[How-To] Guide zum Einspielen der neuen SPL/Radio-Kombination für 15MB Extra-RAM

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Guide zum Einspielen der neuen SPL/Radio-Kombination für 15MB Extra-RAM im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
R

rompip

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde: habe den SPL und Radio flash wie beschrieben vorgenommen, sodass ich jetzt auf meinem G1 folgende Parameter ablesen kann:

DREAM PVT 32B SHIP S-ON
HBOOT-1.33.0013 (DREA11000)
RADIO-2.22.27.08
Oct 21 2009,22:33:27

Mit dem SuperWipe alles gelösct und sowohl CM 6.1 als auch CM7 geflasht, aber irgendwie bleibt er immer im Bootvorgang hängen, bzw. startet laufend das Gerät neu.

Den Kernel Update mittels boot-cm_2635.10_ds_32b_radio2708-oc-uv-xtra-ram-fp-011611 habe ich auch vorgenommen.

Irgend eine Idee, was ich falsch mache?

Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mga010

Neues Mitglied
Ich bekomme bei allen images mit fastboot flash ein "signature very fail". Woran kann das denn liegen?
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Da ist die SPL und Radio nicht signiert, also kannst sie nicht installieren...
 
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
mga010 schrieb:
Ich bekomme bei allen images mit fastboot flash ein "signature very fail".
Welchen SPL und welches Recovery hast du aktuell auf deinem Gerät? Checksums der Downloads überprüft, ob nicht hier ein Fehler vorliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kody1980

Gast
Hey!
wollte auch hboot und die spl wie in der Anleitung updaten. Allerdings funktioniert das bei mir nicht so ganz. Nach dem installieren der Radio und hboot und der CM6.1 / passende Gapps + Kernel-Update (Pershoot(Schreibweie?)), bleibt mein Trötofon in einer endloos-Bootschleife hängen bzw. hat mir auch schonmal das berüchtigte InstallPaket angezeigt. Ohne das Radio/hboot Update funktioniert das ROM von CM problemlos...

Hm, was könnte ich verkehrt gemacht haben?

VG Kody
 
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
Jede Menge Fragen:
SPL und Radio flashen hat problemlos geklappt und wird auch im hboot/fastboot Modus korrekt angezeigt? Wipe nach dem flashen gemacht? Welche Dateien (CM und GApps hast du geflasht)? Wo bleibt das Telefon hängen, beim ersten Splashscreen (Vodafonelogo) oder beim zweiten (das CM-Logo)? Chrecksums überprüft?
 
K

Kody1980

Gast
Varroc schrieb:
Jede Menge Fragen:
SPL und Radio flashen hat problemlos geklappt und wird auch im hboot/fastboot Modus korrekt angezeigt? Wipe nach dem flashen gemacht? Welche Dateien (CM und GApps hast du geflasht)? Wo bleibt das Telefon hängen, beim ersten Splashscreen (Vodafonelogo) oder beim zweiten (das CM-Logo)? Chrecksums überprüft?
Japp. Wird bzw. wurde korrekt angezeigt (habe es zwischenzeitlich auf ältere Versionen "herunter-installiert").

Zuerst FullWipe und zusätzlich nochmal Ohsaka-SuperWipe_v2. Danach hatte ich update-cm-6.1.0-DS-signed / gapps-mdpi-tiny-20101020-signed installiert.
So jetzt kann ich mich auch wieder erinnern... Das Trötofon ist sofort beim Einschalten hängengeblieben mit dem BlackScreen (InstallPack+Pfeil) (kennt man ;-) ).
 
L

lagloose

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen,

Kurze Frage...
Kann ich das Radio auch ohne Wipe einfach nochmals 'drüber' flashen ? (Habe momentan Probleme mit meiner 2G Verbindung und will versuchen, ob ein Reflash des Radio das evtl. fixt..)

Danke und Gruss, lagloose
 
G

giutip

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe erfolgreich den 15MB Hack mit der neuen Radio und der SPL auf meinem Magic installiert.

Dazu habe ich die 1. Methode verwendet. Auf meinem Telefon läuft Momentan CM6.1 mit dem angepassten Kernel und dem 15MB RAM Hack.

Nun wollte ich einen neuen Splash Screen haben. Ich habe aber nur Anleitungen gefunden die über Fastboot die Splash-Images ändern. Ich habe aber mit der SPL/Radio kombination kein Fastboot mehr. Kennt jemand eine andere Möglichkeit die Splash-Images anzupassen?

Danke für eure Hilfe!

PS: Ich denke das dass in diesem Thread passt, da es ja mit dem 15MB Ram Hack zusammenhängt.
 
S

stephenking

Erfahrenes Mitglied
Varroc schrieb:
Mit dem offiziellen vodafone Update hast du schon ganz automatisch die neue SPL (ohne "d") und das neue Radio bekommen. Das war das erste der beiden Updates.
heißt das ich kann mir den ram-hack beim offiziellen 2.2.1 von vodafone sparen?

bei mir ist

  • hboot: 1.33.0013
  • radio: 2.22.28.25
möchte nämlich die ginger yoshi rom einspielen.
 
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
In der tat, mit dieser Kombination hast du den "RAM-Hack" schon.
 
S

stephenking

Erfahrenes Mitglied
Varroc schrieb:
In der tat, mit dieser Kombination hast du den "RAM-Hack" schon.
in der anleitung von antjart bei den xda's kommt mir "goldcard" nicht unter, kann es sein dass die nur bei bestimmten radio- bzw. hboot-versionen notwendig ist?
 
L

Lutz3D

Neues Mitglied
Varroc schrieb:
In der tat, mit dieser Kombination hast du den "RAM-Hack" schon.
Hi,

hab ebenfalls
die hboot-1.33.0013
und die radio-2.22.28.25

kann ich jetzt ganz normal ne rom flashen oder muss ich noch i.was beachten?

bin durch den ram-hack nen bisl durcheinander gekommen und bin mir nicht sicher was der nächste richtige schritt ist. vllt. kannst du mir nen denkanstoß geben?

würde nämlich wieder gerne cm 6.1 flashen.

gruß jonas
 
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
Hoi,

mit diesen Voraussetzungen:

CM6.1 flashen, Kernel hinterherflashen, freuen =)
 
L

lagloose

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen,

Kurze Frage:

Ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen. EDGE und GPRS geht zum Teil gar nicht mehr.
Kann es u.U sein, daß beim Flashen des Radio etwas "falsch" läuft, wenn man davor bzw. danach keinen Wipe bzw. SuperWipe durchführt ?

Danke und Gruss, lagloose
 
L

Lutz3D

Neues Mitglied
Varroc schrieb:
Hoi,

mit diesen Voraussetzungen:

CM6.1 flashen, Kernel hinterherflashen, freuen =)

hört sich eigentlich ziemlich einfach an.:lol:

aber wie flash ich denn das recovery? über fastboot krieg ichs net rein.

ist das hboot nicht gesichert? sodass ich kein recovery flashen kann?


gruß

€ hat sich erledigt, hat alles geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thomaas

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
ich habe die anleitung befolgt und HBOOT und Radio eingespielt:
HBOOT-1.33.0013 (SAPP10000)
RADIO-2.22.27.08

steht bei mir jetzt, wenn ich Fastboot starte (Zurück + Power)
Ich komme jetzt aber nicht mehr ins Recovery! Sonst musste ich in Fastboot immer eine Datei "Boot Modified Recovery.cmd" ausführen, die dann ins Recovery gebootet hat. Wenn ich diese Datei allerdings anklicke, sagt der mir FAILED (remote: not allow)

Ist das Magic nun gebrickt, oder wie?! Ich hab keine Ahnung, wie ich sonst in das Recovery Menu komme! Hilfe!!
 
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
Das wird leider nicht mehr funktionieren, da du nun einen gesicherten SPL auf deinem Gerät hast, der einen Fastboot-Zugriff nicht mehr zulässt.

Kannst du das Magic noch booten und wenn ja, welche Android-Version hast du laufen?
 
B

Beilroder

Neues Mitglied
Habs hinbekommen. Danke

Gruss René
 
Zuletzt bearbeitet:
soul

soul

Guru
Ich hab jetzt hier irgendwas gemacht ;-)

Aber wie sehe ich, ob es mit den 15 zusätzlichem MB Ram geklappt hat?