HOW TO: Nandroid Backup einspielen

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HOW TO: Nandroid Backup einspielen im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
A

androidflo

Fortgeschrittenes Mitglied
naja klar drück ich zurück und dann Power...SRY ja aber ich mache es so wie es bei euch hier drin steht bei mir will des Pulse einfach hochfahren
Bei mir klappt NIE WAS mit dem Ding des gibt es nicht
 
majuerg

majuerg

Enthusiast
Naja, du bist hier im HTC Magic Unterforum. Kein Wunder, dass es bei deinem T-Mobile Puls nicht klappt.
 
A

androidflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab grade den Recovery GUI benutzt und der geht alles Schritt für Schritt schön durch

Bei Punkt Flashing system NANDROID BAckup
sending System (87464KB)...Failed ( remote:data too large)

Wenn ich jetzt nur noch wüsste was das bedeutet...
bzw wie ich es behebe das nix mehr zu large ist....

----

OH.... ja das macht Spaß...ok MAcht irgendwie richtig Sinn...
Ich kann nimmer...

ist deswegen auch die System too large weil ich das nur mit nem HTC benutzen darf???

Entschuldige mich vielmals...komm mir jetzt noch blöder VOR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kRx

Erfahrenes Mitglied
ich frag mich was du da gerade versuchst?
hast du aus irgend einem Forum ne 2.1 rom genommen und versuchst die jetzt auf dein pulse zu bekommen?
 
A

androidflo

Fortgeschrittenes Mitglied
NEin ganz so Dumm wie ich jetzt natürlich da stehe bin ich eigentlich gar nicht...
Obwohl ich jetzt auch langsam an mir selbst zweifel...

ICh versuche gerade ein Sauberes 1.7 Rom Backup von einem anderen Pulse User, in meins einzuspielen. Das ich dann endlich auf 2.1 fahren kann.

Leider scheitern alle Versuche die ich bis jetzt gemacht habe...
Also Über ADB dann über Recovery usw....

So und jetzt hab ich über Google gesucht und der hat mich hier rein geschmissen...naja da fand ich zumindest den NANDROID GUI

der mir gezeigt hat das an meinem BAckup die system.img datei anscheinend zu groß ist oder sowas

JA ich hatte vor mein Pulse endlich mal zu benutzen...seit ichs hab ca 2 Wochen ...noch nie wirklich benutzt
 
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen zu Nandroid. Mit dem Flashen von ROMs bin ich schon einigermaßen erfahren, aber in Sachen Backups wiederherstellen bin ich absoluter Newbie. Verzeiht also bitte wenn unter mein Fragen ein paar recht dumme dabei sein sollten:


1. Ich verwende AmonRa 2.0.1 fürs Desire (nicht für HTC Magic). Spielt das eine Rolle bei der Anleitung bzw. für mich?


2. Ich hab keine ext2 bzw. ext3 usw. auf meiner SD. Also brauche ich kein „Nand + ext backup“, sondern das normal "Nand backup" richtig?


3. Sichert Nandroid wirklich alles, also auch alle Einstellungen und Programme die auf dem Handy sind (auf der SD hab ich keine Programme) oder muss ich mit Titanium-backup noch zusätzlich meine Programme sichern?

4. Hat das wiederherstellen eines Nandroid Backups irgendwelche Auswirkungen auf mein Root bzw. auf AmonRa?


5. Mein Nandroid hat mehr Dateien ausgespuckt als in diesem [FONT=&quot]HOW TO[/FONT] beschrieben:
system.img data.img boot.img cache.img android_secure.tar
(und halt noch die MD5)
benötige ich wirklich nur: system.img, data.img & boot.img um alles wiederherzustellen?


5. Gibt es mittlerweile auch einen einfacheren Weg ein Nandroid Backup wiederherzustellen? Unter AmonRa gibts z.B. auch den Punkt „Nand restore“ hab ich mal versucht, hat aber nicht geklappt.


Sind jetzt ne menge fragen, aber vermutlich sind die meisten ja einfch mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HAse

HAse

Enthusiast
Hi shomu

Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul die Anleitung zu lesen.:lol:

Wenn du keine ext... hast, dann brauchst du nur Nand backup machen.

Das Backup sichert alles. SMS, Einstellungen, Apps...ALLES

Das Wiederherstellen eines Backups, hat keine Auswirkungen auf dein Root oder Recovery.

Was das backup ausspuckt, ist eigentlich erstmal egal. Das How To wird schon Steinalt sein:D

Und Normalerweise, brauchst du um ein backup einzuspielen, in Amon_Ra auch nur auf restore gehen. Und dann halt das letzte auswählen.

Das müsste dann auch funktionieren, sofern du an den Dateien nichts geändert hast.



Und nebenbei, möchte ich mich bei dir bedanken, dass du die Suchfunktion benutzt hast. Auch wenn es eigentlich im falschen Handy Forum ist.:biggrin:
 
shomu

shomu

Fortgeschrittenes Mitglied
HAse schrieb:
... Auch wenn es eigentlich im falschen Handy Forum ist.:biggrin:
Hab leider nix im Desire Thread gefunden (wobei man bei noch intensiverem Suchen sicher was finden kann :winki:).

Komisch nur, dass der Nand restore bei mir damals nicht funktioniert hat...
Vielleicht hab ich vergessen nen Wipe zu machen, oder man muss die Signatur verification aus machen :confused2:

edit: an den dateien hab ich damals nix verändert. die md5 wurde auch als richtig geprüft.
 
HAse

HAse

Enthusiast
hmm kann am Wipe liegen. Aber genau weiß ich es nicht mehr. So oft mach ich keine Restores.