HTC Magic 32B, nur fastboot aber ohne flash oder bootfähigkeit

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Magic 32B, nur fastboot aber ohne flash oder bootfähigkeit im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
D

Deadspeller

Neues Mitglied
Hi ich hab ein großes Problem mit meinem Magic.

Erstmal ein paar Info's:

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013d (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.16.19

Ich hab versucht die 14 mb Ram Radio zu flashen und anscheinend ging da einiges schief.

Jetzt komm ich nur noch in den fastboot modus, ...

...wenn ich versuche ein recovery zu flashen kommt:
"INFOsignatur checking... FAILED (remote: signatur verify fail)"

...wenn ich versuche ein recovery zu booten kommt:
"downloading 'boot.img' ... OKAY [1.703s]
booting...."
und dann passiert nichts.

Außderm hab ich schon versucht verschiedene sappimg.nbh zu flashen. Da bleibt es aber immer beim Radio.V2 hängen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
gutaalta

gutaalta

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Tja, dein Radio und Hboot passen nicht zusammen. Was hast du bisher gemacht?
Hast du die Reihenfolge eingehalten?

1. Recovery flashen
2. radio-2.22.27.08.img flashen
3. hboot-1.33.0013d.img flashen
4. Reboot

LG Stefan
 
D

Deadspeller

Neues Mitglied
Ich habs nach der XDA Anleitung gemacht, die aber euren entspricht, nur halt auf englisch.

Es hat alles bis Schritt 4 gepasst.

Aber bei Schritt 5 bin ich nicht mehr ins Recovery gekommen. Anscheinend hat " fastboot erase system -w" mein Recovery gelöscht, ich wüsste auch nicht wie ich es unterbinden soll, denn er hat alles automatisch gemacht.

Und gerade hab ich einen weiteren Fehler von mir bemerkt. Ich hab daraufhin die orange-1.58.73.2.nbh geflasht, die eigentlich fürs Dream (G1) ist.
Das hat anscheinend die jetzige Radio geflasht. :cursing:

Jeder weitere Versuch eie .nbh zu flashen blieb eben beim flashen der Radio, bei 99% des Balkens, hängen.

Ich hasse mich gerade dafür, dass ich früher so wenig Englisch gelernt habe :flapper: Vielleicht hätte ich es dann nicht verbockt ...
 
gutaalta

gutaalta

Erfahrenes Mitglied
Also der Befehl: fastboot erase system -w löscht auf keinen Fall die Recovery.
Hast du mal die NBH: vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh versucht?

vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh in sappimg.nbh umbenennen und auf die SD-Karte kopieren.

Handy ausschalten

Mit [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] wieder anschalten und den Anweisungen folgen.

LG Stefan
 
Supr4

Supr4

Ambitioniertes Mitglied
gutaalta schrieb:
Also der Befehl: fastboot erase system -w löscht auf keinen Fall die Recovery.
Hast du mal die NBH: vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh versucht?

vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh in sappimg.nbh umbenennen und auf die SD-Karte kopieren.

Handy ausschalten

Mit [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] wieder anschalten und den Anweisungen folgen.

LG Stefan
Funktioniert nicht mit der SPL,hab gerade genau das selbe Problem,nur das bei mir das Handy lief,nun Rom und alles im Arsch und nichts mehr will.
 
gutaalta

gutaalta

Erfahrenes Mitglied
Ohje, das ist ja ärgerlich.

Lg Stefan
 
Steppo

Steppo

Experte
Na ihr Dummerchen, aus sowas lernt man. Desshalb steht doch auch überall dran, dass man die Anleitung paar Mal durchlesen soll... :glare: Das ist doch jetzt scheiße! :winki:
Und warum benutzt man die englische Anleitung, wenn man weiß dass es hier eine einwandfrei Deutsche gibt? :blink:
Hofft auf ein Austauschgerät auf Garantie bei Vodafone, die .nbh ist in diesem Fall die letzte Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
Schonmal versucht, die nbh über den fastboot flash nbh-Befehl einzuspielen?

Ansonsten [Achtung: Vollkommen unverbindliche Antwort für verzweifelte, da ich nicht weiß, ob es überhaupt was bringt, das ganze nur noch schlimmer macht oder eben alles rettet] könntest du einfach mal versuchen, das radio per Hand erst einmal komplett zu löschen (mit dem fastboot erase-Befehl, der mit diesem SPL auch fluppen sollte) und dann ein nbh einzuspielen. Denn irgendwo scheint er ja Probleme zu haben, das Radio zu überschreiben.
 
S

smartphoenix

Experte
Schon merkwürdig das in letzter Zeit so viele Leute Ihr Magic bricken (mich eingeschlossen). Meines ist auch in die Fritten gegangen, sodas ich die nbh auf der SD Karte nicht erkannt wurde, auch keine zip. Beim fastboot Befehl kam nur: not allow

Habs dann verkauft für 30 Euro.


Hab mir heute zum spielen ein neues gekauft.
110 Euro mit 1 1/2 Jahren Garantie, in schwarz und neuwertiger Zustand.

Hab zwar n IPhone 4, aber mir fehlt die frickelei :scared:
 
D

Deadspeller

Neues Mitglied
Ich hab versucht die gepostete .nbh zu flashen, jedoch bleibt er wieder beim Radio flashen hängen.:mad2:

XDA rät mir, mein handy mittels einer Goldcard "down zu graden" :flapper:
Langsam hab ich begriffen wie ich mir eine Goldcard erstelle, jedoch weiß ich nicht was die Goldcard besonderes kann.

Gibt es außderm noch eine Methode die CID meiner SD-Karte ohne ein 2. Handy rauszufinden?

UPDATE:
Bricked

Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: