HTC Magic: Komme nicht in das Recovery-Menü

R

Raphi_wr

Neues Mitglied
1
Hallo!!
Also ich habe ein gerootetes Htc Magic 32b white (vodafone-branding)mit der Firmwareversion 2.1 (cyanogenmod 2.1 update 1,5.0.8-DS)!!

Nachdem Root ging alles perfekt.Jedoch habe ich dann die APP. ,CacheMate for Root Users,aus dem Android-Market heruntergeladen und diese gestartet ,daraufhin erschien ein Mülleimer auf den ich dann klickte.
Dann schloss ich die App und mir schien als würde das handy schneller laufen.Dann erstellte ich mir das Homescreen-widget, wo wieder dieser Mülleimer darauf abgebildet war.Ich klickte wieder auf ihn und dann musste ich das handy neu starten ,da es sich aufgehängt hatte.Nach dem Neustart war der komplette Cache von allen Apps glöscht ,was dieses app ja auch machen sollte.
Jedoch wurde dabei auch die Slide-Tastensperre,sowie die Funktion der such- und hometaste gelöscht!!
Dann wollte ich das Handy wipen und reseten ,aber ich komme nicht zum recovery-menü!!Wenn ich das handy mit der anschalttaste und der hometaste gedrückt starten will erscheint das vodafone-logo und mehr nicht.

Also mein Problem ist, dass ich nicht ins Recovery-menu komme und dass die tasten sperre ,sowie die such- und hometaste anscheinend gelöscht wurden.

Nun bitte ich euch um eine Lösung!!
 
Hat keiner eine Lösung für dieses Problem???Ich habe auch schon recovery flsher ausprobiert,jedoch kam die Meldung:backup FAILED!!! Was kann ich sonst noch tun??
 
Wenn Du in den Fastbootmodus kommst kannst ja die Recovery neu flashen.

Grüsse
 
Al-xmaniac schrieb:
Wenn Du in den Fastbootmodus kommst kannst ja die Recovery neu flashen.

Grüsse

Das funktioniert aber nur mit nicht-perfekten bzw. Engineering SPL.
Und die zu flashen, ist schon etwas riskanter, wenn man sich nicht damit auskennt.
Dann würde ich doch lieber auf ADB Shell zurückgreifen.
 
Scray schrieb:
Das funktioniert aber nur mit nicht-perfekten bzw. Engineering SPL.
Und die zu flashen, ist schon etwas riskanter, wenn man sich nicht damit auskennt.
Dann würde ich doch lieber auf ADB Shell zurückgreifen.

Du weisst aber schon, was Du da schreibst oder? Du sollst die Recovery neu flashen und nicht den SPL. Ausserdem SPL ist beim Magic kein Problem, solange man nicht am Radio rumspielt.

Und da Du ja Root und ein Customrom drauf hast, isses ja kein Thema.

Grüsse
 
Ich habe HBOOT 1.33.0007 und habe immer die Fehlermeldung (FAILED: Remote, not allow).
Soweit ich weiß, ist u. A. diese eine perfected SPL.
Es geht nicht darum, neue SPL zu flashen, sondern darum, dass fastboot nicht mit allen SPL kompatibel ist.
 
also was kann man da nun tuen?

Kann einer mal eine genaue anleitung posten pls


my sys:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
JUL 31 2009, 15:49:25
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir Android-SDK runterladen und per adb shell ein neues Recovery flashen.
Wie man das macht, dazu gibt es sicherlich genug Tutorials, und eine Liste von commands der adb shell sowieso.
Ich kann dir auf jeden Fall das Recovery von Amon RA empfehlen (v. 1.7.0 ist aktuell). Achte darauf, dass du die richtige Version für das Magic wählst.

Bezgl. Android-Begriffen und -Tutorials ist diese Seite empfehlenswert. Eben wie Wikipedia
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Main_Page
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steve-P und ChiLLiN
alles klar probier ich gleich wenn ich zuhause bin ;)

Danke dir
 
Hi!!
Ich habe es per adb geschafft!!!
 
So ich bin so vorgegangen:
Per Terminal:
su
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

Nun geht wieder alles =)
 
Super, freut mich! Hatte mal eine ähnliche Situation, dass mein ROM nicht mehr gebootet hat und ich nur durch eine Lücke im fastboot mein altes System wiederherstellen konnte.
Ohne das "su" ging es nicht?

Dann kann man das wohl als "gelöst" markieren, oder?
 
Ich weis nicht xD

habs einfach mit gemacht....

aber schaded doch auch nicht
 
hmmm, hab ich ja geschrieben, aber irgendwie will keiner auf mich hören....lol....
 
Hab zur zeit n ähnliches problem!

wollte die rom von ultrafx flashen!

nu komm ich aber nicht mehr in den recoverymodus!
durch home+Power komm ich nur in diese standard recovery!dort kann ich nur update.zip flashen (auch n umbennen der rom von ultramx in update.zip geht nicht).

wollte über den fastboot modus ins recovery mit cmd: "boot modified recovery". geht leider nicht: steht ewig: "Waiting for device" da,es passiert nix!
hab die 1.7 sapphire recovery drauf,eigentlich!

wie das mit sdk und adb funktioniert weiß ich leida nich!kein plan davon!sorry

kann mir jemand helfen?! BÜDDEE!!
 
@Chillin
Wie genau hast du das gemacht? Was hast du gebootet (also fastboot, system normal, etc.)?

@Al-xmaniac
Was Chillin eingegeben hat, war kein fastboot-, sondern ein adb shell command.
Wenn man xda-developers glauben schenkt (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=548188), funktionieren adb-commands nicht im fastboot-modus. Und wie gesagt, bei perfected SPL - so wie seine welche sind - kommt man mit fastboot-commands nicht weit, jedenfalls nicht, wenn man ein custom recovery flashen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir echt niemand bei meinem problem helfen??? :(
 
@blackmail
Mach dich bitte mit ADB vertraut. Eine super Anleitung findest du hier: [HOW-TO] ADB for Dummies(How-To Learner's Guide) - xda-developers
Die Arbeit kann dir leider niemand abnehmen.

Wenn alles läuft kopierst du das Recovery Image auf deine SD-Karte und führst du den Befehl zum flashen des Image aus, wie von ChiLLiN beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.107
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.328
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten