HTC Magic Overclock + neuere Version?

B

bonzenlukas

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich kenne mich mit rooten usw. nicht so aus und habe mir daher die letzen vier Stunden zahlreiche Anleitungen in diesem und anderen Foren durchgelesen. Ich möchte gerne mein HTC Magic overclocken (595 MHz sind glaube ich sinnvoll, oder? Die Experimente mit 780 MHz Taktung sollen ja laut Tests nichts gebracht haben) und am besten auch eine neuere Version aufspielen falls möglich.

Im Moment ist mein Kopf mit lauter Begriffen dicht, die ich nicht so richtig einordnen kann. :D

Zum Overclocken sind wohl als Erstes root-Rechte notwendig. Die habe ich mit MRU freigegeben. Set Cpu ist installiert, aber ich kann nicht mehr als die standardmäßigen 528 MHz auswählen. Da fehlt mir wenn ich das richtig sehe wohl ein Kernel für, wobei ich keine Ahnung habe wie und unter welchen Umständen ich den einspielen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Root-Rechte müssten vorhanden sein. Jetzt möchte ich gerne eine neuere Version aufspielen (wohl einer der Gingerbread-Versionen) und das Ganze overclocken, da mir das jetzt unter Android 2.2.1 schon zu langsam ist. Wie muss ich da jetzt weiter vorgehen?

Es handelt sich um die 32B Version.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.254
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.344
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten