HTC Sense ROM's - Sammelthread

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Sense ROM's - Sammelthread im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
HTC Sense ROM's

Moin!
Da ich persönlich die Sense Oberfläche der Hero ROM's ziemlich schick finde habe ich mir gedacht mal einen Sammelthread für solche zu erstellen.
Ich mache das aber auch aus dem Grund dass ich viel Mühe hatte ordentliche 2.1 Base ROM's zu finden. Hier werde ich zu jeder ROM (die auf meinem Magic funktioniert)
ein Review machen. Falls eine ROM aus diversen Gründen bei mir nicht funktioniert, jedoch bei anderen würde ich an dieser Stelle gern eure Hilfe in Anspruch nehmen!
Ihr dürft mir auch gerne ROM's empfehlen welche Sense besitzen wenn sie hier noch nicht genannt sind! Bitte auf 2.1 achten...

ALLES SIND 32B ROM'S!!!

ICH HABE KEINE DIESER ROM'S ERSTELLT ODER VERÄNDERT!!! DIES IST AUSSCHLIESSLICH EIN SAMMELTHREAD!!!
ICH MÖCHTE HIER AUCH KEINEM MODIFIZIERER ZU NAHE TRETEN, DIESE BEWERTUNG IST EINFACH NUR MEINE MEINUNG UND NICHTS ANDERES!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

ZX2 Hero ROM

- SCREENSHOT'S -




- BASE -

Modifizierer: Zachattack052 & Xillius200
Base ROM (Firmware): HTC Hero 2.1 (Eclair)
ROM Version: v1.5.1
XDA-Topic: zachattack052 & xillius200's 2.1&1.5HERO(v2.0-1.5,v1.5-2.1) "back in the game"
Download: ZX2 HERO ROM



- SYSTEM -

Kamera: Funktioniert
Video: Funktioniert nicht
W-LAN: Funktioniert
Mobiles Netzwerk: Funktioniert
Bluetooth: Funktioniert nicht
Google-Apps: Bereits installiert - Funktioniert
Standard HTC-Widgets (Uhr, Wetter, etc.): Vorhanden
Erweiterte HTC-Widgets (Würfel, Münze, Notizen, etc.): Nicht vorhanden
Installation/Funktion Erweiterter HTC-Widgets: Funktioniert (Die Münze flippen App funktioniert nicht auf den Homescreens sonder startet als App mit schwarzen Hintergrund)
HTC-Hero Wallpaper: Vorhanden
Superuser: Vorhanden
Vollständige deutsche Übersetzung: Ja
Schnelligkeit: Für eine Hero ROM doch recht schnell, jedoch mit vielen Apps wird das System etwas langsamer.
Batterieverbauch: Idle hält die Batterie ca. 42 Stunden.



- ZUSAMMENFASSUNG -

Eine gewöhnliche Standard Hero Rom. Die Kamera App ist hierbei dieselbe wie bei den 1.5er ROM's. Kann also mit 3MP Bilder aufnehmen.
Kleiner Bug ist nur dass die aufgenommenen Bilder in der Gallerie kurz einen grünen Stich haben, welcher jedoch nicht wirklich auf dem Bild vorhanden ist.
Auch auf dem PC ist das Vorschaubild mit etwas grünen Streifen gestochen, welche jedoch auch weggehen sobald man das Bild öffnet bzw.
es einfach mit Paint öffnet und nochmals speichert.
Kann sie also als Alltagstaugliche Hero ROM echt empfehlen! :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HTC Hero Artifexed

- SCREENSHOT'S -




- BASE -

Modifizierer: Artifexed
Base ROM (Firmware): HTC Hero 2.1 dump
ROM Version: v03
AndroidSpin: (ROM) {32b-G1 AnySPL}Official HTC Hero 2.1 for 32B [v03]
Download: HTC HERO ARTIFEXED



- SYSTEM -

Kamera: Funktioniert nicht
Video: Funktioniert nicht
W-LAN: Funktioniert
Mobiles Netzwerk: Funktioniert
Bluetooth: Funktioniert nicht
Google-Apps: Bereits installiert - Funktioniert
Standard HTC-Widgets (Uhr, Wetter, etc.): Vorhanden
Erweiterte HTC-Widgets (Würfel, Münze, Notizen, etc.): Vorhanden
HTC-Hero Wallpaper: Nicht vorhanden
Superuser: Vorhanden
Vollständige deutsche Übersetzung: Nicht komplett, jedoch nur ein paar kleine Dinge in den Einstellungen.
Schnelligkeit: Normale Schnelligkeit, welche jedoch nicht von der Anzahl der Apps abhängt sondern von der Anzahl der Widgets auf den Homescreens.
Batterieverbauch: Idle hält die Batterie ca. 42 Stunden.



- ZUSAMMENFASSUNG -

Am Anfang etwas langsam da die ROM anscheinend viel im Hintergrund fertig laden muss. Nach ca 10 Minuten ist sie aber doch recht schnell.
Die Erweiterten HTC-Widgets laden etwas lange aber funktionieren dann echt gut und flüssig. Hier empfehle ich die Standardtaktrate
der CPU auf Standard zu belassen und nicht mit SetCPU zu ändern bzw. zu maxen. Hierdurch gab es bei mir nur Leistungsabfall.
Also auch eine Alltagstaugliche ROM die jedoch manchmal kleinere Ruckler mit sich bringt, welche aber kein Problem sind
wenn man nicht gerade alles auf einmal machen will. Sehr schade dass die Kamera komplett fehlt. Sehr schön sind auch die etwas bunteren Symbole als bei normalen Hero ROM's.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Artifexed Legend

- SCREENSHOT'S -




- BASE -

Modifizierer: Artifexed
Base ROM (Firmware): LEGENDROID ROM
ROM Version: v33
AndroidSpin: (ROM) {32b-G1 AnySPL} Artifexed Legend v33 (G1)(3D)(6/7/2010)
Download: ARTIFEXED LEGEND



- SYSTEM -

Kamera: Funktioniert
Video: Funktioniert nicht
W-LAN: Funktioniert
Mobiles Netzwerk: Funktioniert
Bluetooth: Funktioniert nicht
Google-Apps: Bereits installiert - Funktioniert
Standard HTC-Widgets (Uhr, Wetter, etc.): Vorhanden
Erweiterte HTC-Widgets (Würfel, Münze, Notizen, etc.): Vorhanden
HTC Wallpaper: Vorhanden
Superuser: Vorhanden
Vollständige deutsche Übersetzung: Ja
Schnelligkeit: Auf Homescreen kleinste Ruckler, normal jedoch nichts
Batterieverbauch: Idle hält die Batterie ca. 42 Stunden.



- ZUSAMMENFASSUNG -

Am Anfang etwas langsam da die ROM anscheinend viel im Hintergrund fertig laden muss. Nach ca 10 Minuten ist sie aber doch recht schnell.
Die erweiterten HTC-Widgtes funktionieren hier wesentlich besser und vorallem SCHNELLER als in der Hero ROM von Artifex. Diese ROM
ist alltagstauglich, vorallem dadurch dass sie nicht solche hänger aufweißt wie die Hero ROM. Sehr gut gefällt mir auch dass die Kamera nun funktioniert,
da man die normale Kamera eigentlich schon des öfteren braucht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iCyan0x00 Sense

- SCREENSHOT'S -




- BASE -

Modifizierer: iCyan0x00
Base ROM (Firmware): Rogers Sense Port 2.1
ROM Version: v2.0.6
XDA-Topic: (ROM)iCyan0x00 Sense (09-22-2010) "Flash = iCyan0x00 Lover..."
Download: iCyan0x00 SENSE



- SYSTEM -

Kamera: Funktioniert
Video: Funktioniert nicht
W-LAN: Funktioniert
Mobiles Netzwerk: Funktioniert
Bluetooth: Funktioniert nicht
Google-Apps: Bereits installiert - Funktioniert
Standard HTC-Widgets (Uhr, Wetter, etc.): Vorhanden
Erweiterte HTC-Widgets (Würfel, Münze, Notizen, etc.): Nicht vorhanden
Installation/Funktion Erweiterter HTC-Widgets: Funktioniert (Die Münze flippen App funktioniert nicht auf den Homescreens sonder startet als App mit schwarzen Hintergrund)
HTC-Hero Wallpaper: Nicht vorhanden
Superuser: Vorhanden
Vollständige deutsche Übersetzung: Ja
Schnelligkeit: Schnellste Sense UI ROM die ich bis jetzt gesehen habe!
Batterieverbauch: Idle hält die Batterie ca. 50 Stunden.



- ZUSAMMENFASSUNG -

Eine komplett neue Sense UI Erfahrung. Diese ROM ist auf meinem Magic bis jetzt die schnellste Sense UI ROM überhaupt. Bei Taktung auf 595MHz rennt diese ROM wirklich extrem schnell. Viele Widgets auf den Homescreens
ziehen diese Geschwindigkeit ein bisschen runter, jedoch nur beim switchen von Apps zum Homescreen. Die Laufzeit der Batterie hat mich ebenfalls bei dieser ROM überrascht da sie ungefähr 50 Stunden gelaufen ist und nicht nur 42.
Flüssige Animationen und ein komplettes Icon-Set was dem des iPhones ähnelt. Ich empfehle hier mit SetCPU auf 595MHz zu takten und unnötige Standard-Apps mit TitaniumBackup zu deinstallieren!
Ansonsten ist diese ROM zurzeit mein absoluter Favorit!!! :) Großes Lob an iCyan0x00 der dies ermöglicht hat!
DIE ROM BRAUCHT SEHR LANGE ZUM STARTEN, ALSO BITTE NICHT WUNDERN!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WEITERE ROM'S FOLGEN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN :)

Vorraussichtlich:
BeatMod Sense UI 2.1
Gingerbread 2.3 Sense 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
zFr3eak

zFr3eak

Experte
so habs dir gelöscht. ähm screenshots sind doch in meinem thread bzw guck in die signatur auf beatmod da hab ich auch noch paar screenshots der rom.

MFG
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
gut wäre noch wenn du den link dazu postests also xda.
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
jo mach ich heut nachmittag zuhause :)
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Nun sind es 4 ROM's und ich werde auch später noch die erweiterten HTC-Widgets als .apk hier zur Verfügung stellen!
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
wenn du meine rom auch vorstellst musst du die kingxklair nicht, da das die base rom ist :)
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Okay kein Problem^^ (ganz vergessen)
Wie findest Review zu den 2 neuen?
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Gebe mir zurzeit echt Mühe noch ROM's zu finden, außer BeatMod Sense...
Werde aber noch nicht aufgeben solange ich nicht alle 109 Seiten auf XDA und alle 324000 Suchergebnisse bei Google durchsucht habe. ^__^
Die HTC-Widgets werden heut Abend geadded!! Sorry for delay :s
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
HTC Widgets added! + Neue ROM's werden getestet :)
Nicht mehr leicht welche zu finden^^
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
iCyan0x00 Sense funktioniert bei mir nicht ,
habe immer einen verkrüppelten froyo lockscreen und der
launcher lädt ewig ohne ziel.
was kann man dagegen machen ?
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Bei der iCyan Sense hat man eigentlich keinen Froyo Lockscreen O.o
Da wirst du wohl ne falsche erwischt haben..
Oder ich hab ne falsche gepostet.
 
Steppo

Steppo

Experte
Ich wollte damals auch immer eine Sense-Oberfläche auf meinem G1 haben. Da die Roms dazu aber immer recht langsam liefen hab ich davon ein bischen Abstand genommen.

Wie siehts momentan bei dir aus Rushness? Irgendeine Sense-Rom die auch aufm G1 läuft? Stabil und Schnell? Würde mich interessieren :)
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Rushness schrieb:
Bei der iCyan Sense hat man eigentlich keinen Froyo Lockscreen O.o
Da wirst du wohl ne falsche erwischt haben..
Oder ich hab ne falsche gepostet.
ich habe die von xda geladen aber vielleicht liegt das an dem ram hack kernel#den ich danach geflasht habe ?
 
Steppo

Steppo

Experte
MarciWoi schrieb:
ich habe die von xda geladen aber vielleicht liegt das an dem ram hack kernel#den ich danach geflasht habe ?
Dann ändert sich aber nicht der Lockscreen :D

Da ist eher nicht richtig gewiped worden oder nicht vollständig geflasht. Probiers nochmal und nimm dann gleich die richtige Version ;)
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Ja, ganz vergessen das zu posten...
Erstmal Osaka-Superwipe flashen und dann im AmonRA Recovery ALLE Wipes durchführen die verfügbar sind!

1. ohsaka-superwipe.zip flashen
2. "Power-Off" - oder neustart ins recovery
3. alle Wipe Funktionen machen
4. ROM nochmal flashen

Mit dem RamHack Kernel kenn ich mich nicht aus... Hab kein RamHack gemacht. Benutze nen normalen Overclock Kernel den ich in ner halben Stunde noch in den zweiten Post packe, außerdem auch den SuperWipe!
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
ist eher sinnlos ;) denn wenn du dir den ohsaka wipe ansiehst, werden dort schon alles gewiped. du kannst noch zusätzlich den rotate und battery wipe vornehmen, alles andere aber wäre reine zeitverschwendung (auch wenn es nur ein paar sekunden dauert ^^)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Magic-Fan schrieb:
ist eher sinnlos ;) denn wenn du dir den wipe ansiehst, werden dort schon alles gewiped. du kannst noch zusätzlich den rotate und battery wipe vornehmen, alles andere aber wäre reine zeitverschwendung (auch wenn es nur ein paar sekunden dauert ^^)

MFG
Und das sagt man mir jetzt...^^
Naja dann hört mal schön auf Magic-Fan :> !!!
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
flashen jetzt neu mal sehen was rum kommt :D