ION-ROM ohne Software Tastatur?

Wishu

Wishu

Stammgast
56
Ähm ja, ich hab gerade ION-ROM aufgespielt. Schick, schnell und hat noch alle Einstellungen.
Ich hab da nur ein klitzekleines Problem.
Ich hab keine Tastatur O.o
Macht die Bedienung in manchen Situationen etwas komplizierter. Weiß wer Rat?

Gruß
Wishu
 
Ok hat sich erledigt.
Hat sich nach 5 Minuten selbst ergeben. Irgendwie ist sie einfach so aufgetaucht und dann kam das Tutorial. War dann in englisch.
Abhilfe: Sprache auf Englisch stellen, wieder auf deutsch und neu starten.

Gruß
Wishu
 
Oder öffter in ein Textfeld tippen... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ImbaBasti
Ne hatte nichts gebracht. Habs auch mit dem langen drücken der Menütaste versucht, war aber noch nicht da.

Jetzt hänge ich am Übertakten, deine Anleitung hier im Forum funktioniert nicht so, wie erwartet.
 
Inwiefern? Ich meine, dass die Ion von nk02 schon root auf dem Magic mitbringt... Daher wäre meine Anleitung nicht passend.
 
Trotzdem kann ich nicht übertakten. Hab es jetzt aber mit der Anleitung jetzt gemacht: Magic Root Access - Android Wiki
Sieht auch so aus, wie es soll:

Allerdings kann ich noch immer nicht übertakten.
 
Hmm... Ich habe die Ion nicht auf meinem Magic und kann es nicht Testen. Muss auch los zu Arbeit... Werde ich mir aber mal anschauen, weil eigendlich solltest du übertakten können.
 
Danke schon mal für deine Hilfe.

Ich kann warten, ist ja auch jetzt schon verdammt schnell

Gruß
Wishu
 
aNetShare (ein Programm, was bei ION mit drauf ist) sagt mir, dass ich kein gerootetes Phone habe.
 
Versuch mal die Rom neu aufzuspielen. Mache aber vorher einen wipe! Und probiere mal nach der Anmeldung bei Gogle das OverclockWidget aus dem Market zu laden und zu starten. Und mach keine Anleitung durch um root Rechte zu bekommen, denn root Rechte hat man bei der Ion eigentlich von Haus aus....

aNetShare sagt du bist nicht root, weil du falsche Rechte zur Zeit hast...

Bis denn...
 
Ich hatte eigentlich gehofft ich kann meine Einstellungen so behalten.
Dann muss ich mir echt überlegen, ob ich die Rechte brauche... Weil ich war extrem glücklich, dass mein Desktop etc noch alles da war.

EDIT:
Hier wird mir übrigens angezeigt, dass ich root bin:
 
Zuletzt bearbeitet:
helLO ich kritzeL einfach mal fix dazwischen beim overclock widget... wenn ich auf volle leistung stell und das handy neustartet ist es wieder auf 383 frage wie stell ich es ein das es immer auf 527 ist? und schadet es wenn man es immer auf 527 hat? danke
 
Das machst du in den "Advanced Settings".
Die 527MHz würde ich nicht durchgehend machen. Im Normalbetrieb 3xx-5xx und im Standby einfach 1xx-2xx (xx steht für die letzten beiden Zahlen, die ich aus dem Kopf nicht kenne ^^)

Wenn du es die ganze Zeit auf Max laufen lässt, saugt es ziemlich stark am Akku.

Gruß
Wishu
 
Schaden tut es nicht, da die CPU dafür ausgelegt ist. Kostet aber natürlich Akku. Ich denke mal, dass das auch der Grund ist, weshalb das Magic unter dem läuft, was es eigendlich kann.
 
@Wishu: Also ich habe mir die Rom mal aufgespielt und vorher einen wipe gemacht. Root hast du mit der Rom über adb und lokal. Bluex sowie das OverclockWidget funktionieren, wie erwartet. Dein Fehler war nun der nicht gemachte wipe...

mfg, ultraMX.
 
Dazu kann man eigentlich nicht mehr sagen als "Verdammt!"

Entweder ich bleib jetzt dabei und hab all meine Einstellungen ohne root oder ich wipe und hab root ohne meine Einstellungen.
Ich kann ja ohne root nicht mal meine SMS backuppen, sodass sie wiederherstellbar sind. Das wäre mir eigentlich ziemlich wichtig.

Kann man nicht irgendwie noch root verschaffen?
Und warum zeigt mir das cmd, dass ich root bin, wenn dem nicht so ist?

Ich hab schon versucht die su von der ION-ROM zu nehmen, hat aber leider auch nichts gebracht, auch kein chmod von 6777...
 
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Mit dem su, den Rechten und dem Superuser.apk hatte ich Anfangs, als ich meine Vodafone Rom erstellt hatte auch Probleme. Da hatte dann das Übertakten funktioniert, aber nicht das Sichern mit Backup for root users. Oder mal ging beides nicht...

Was die SMS betrifft, ich kenne da auch nur eine App, die deine SMS bei GMail sichert. Allerdings kann man die nicht wieder zurückspielen... Ich bin wahrscheinlich der einzige, der sich nicht mit Apps beschäftigt hat.

Liegt nun an dir ob du in den sauren Apfel beissen möchtest... :)
 
Das ist ja das Problem. Ich möchte sie ja wieder zurück spielen.
Ich muss mir das nochmal ganz genau überlegen.
 
Wishu schrieb:
Ich kann ja ohne root nicht mal meine SMS backuppen, sodass sie wiederherstellbar sind.

Hi,

Ich verstehe deine Probleme nicht.

Installiere Dir MyBackupPro und mach ein backup deiner SMS, dazu brauchst du kein Root.
Installiere irgendein ROM , MyBackupPro drauf und den restore deiner SMS.
 
Hast du mal ne Kreditkarte für mich, damit ich das machen kann?
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.776
kelebek
K
S
  • Gesperrt
  • sd00
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Steppo
Steppo
L
  • lutzlustig
Antworten
5
Aufrufe
1.407
gerdmitpferd
gerdmitpferd
Zurück
Oben Unten