Kann fast keine Roms mehr flashen

J

Joshi

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallöchen, ich habe mal wieder ein problem :D
nachdem ich lange mit gingeryoshi sehr zufrieden war wollte ich die neueste ausprobieren also die 1.4... ich bekomme jedoch immer nur den roten vodafone screen und es wird auch nicht zwischendurch mal schwarz und bootet neu sondern bleibt einfach so.. (freeze?)
ich habe es auch mit 1.2, 1.2.1 und 1.3 probiert,auch dies funktioniert nicht mehr... :(
jetzt habe ich mal die alten roms rausgekramt zum beispiel pirate rum 2225 aber leider mit dem selben ergebnis.. :(
zum schluss meine daten:
radio: 22.2.28.25
spl: 1.33.0013d
recovery: amon ra 1.7

könnte es evtl sein, dass ein hardware defekt vorliegt, denn ich gehe bei jeder rom immer den anleitungen nach und es funktioniert trotzdem nicht..:huh:
wäre sehr dankbar für die lösung des problems
 
neue Info: inzwischen hab ich cm 6 drauf... das läuft aber auch nur teilweise gut... wenn ich auf telefoninfo gehe steht bei Mod Version nicht etwa cyanogenmod sondern gingeryoshi 1.1 ?! wenn ich mich recht erinnere war das die Version bei der die Probleme angefangen haben... warum wird/wurde beim superwipe diese Info nicht gelöscht? möchte bitte bald eine Lösung ... :(
 
Merkwürdig. Hast du auch nen "Power Off" im Recovery gemacht, nachdem du die ZIP geflasht hast?
Du kannst ja auch manuell im Recovery nochmal alles wipen, bevor du dann die ROM flashst.
Hast du eventuell noch ein Nandroid Backup?
 
ja den power off habe ich immer gemacht... die anderen ganzen wipes nicht immer aber fast immer ;) weil ich dachte der superwipe müsste ausreichen...
nadroid backups hab ich alle gelöscht
 
hab zwar kein Magic mehr aber hast du schon versucht das Handy auf Orginalzustand zurückzusetzen und es danach wieder zu Rooten?
Bei beiden hab ich damals die 2te Methode verwendet


 
nunja soweit wollte ich eigentlich erst nicht gehen aber ich werds heute dann mal ausprobieren...
 
hat wieder nicht geklappt.... :( hatte jemand schonmal so eine situation ?! :D
 
Was hat nicht funktioniert? Unroot & dann wieder Root? Wenn du unrootest werden alle nicht gebrauchten Files vom Handy gelöscht, also sollte es danach keine probleme mehr geben.
 
unter "unrooten" verstehe ich sappimg.nbh aufspielen, mit recovery flasher recovery flashen, wipen und rom flashen.. sehe ich das richtig ?

edit: radio und spl natürlich noch dazwischen
 
Haha, unrooten bedeutet schlichtweg nur das 'Un'rooten. Also alles so machen, dass du kein Root mehr hast ;)

Ja, so sollte es laufen. Dieser Recovery-Flasher sagt mir allerdings nichts..
Und danach steht noch immer dieses GingerYoshi in den Telefoninfos, obwohl du ein anderes Rom drauf hast?
 
nein, die stand nicht mehr da... bin jetzt allerdings auf 1.1 also stehts wieder da :D
also "mehr" unrooten als mit dieser crc24.nbh geht nicht ?
könnte es etwas mit meiner sdext zutun haben ?
 
Hast du diese vielleicht mal gewiped?

Und was ist jetzt das Problem? Wenn du wieder die 1.1 drauf hast, ist doch klar dass es wieder drin steht?!
 
also es hat bei den meisten roms jetzt geklappt wenn ich ohne die sd-karte gebootet habe... wie kann ich die sd-karte wieder richtig formatieren, sodass alles läuft.
wollte dafür kein neues thema aufmachen und hoffe hier eine antwort zu bekommen;)
 
Übers Recovery. Aber das geht meines Wissens nur mit dem AmonRa-Recovery.

Und dort dann unter SDCard (o.Ä.) und dann auf Partition SDCard.
 
  • Danke
Reaktionen: Joshi
sorry für die blöde frage -.-
könnte kaum offensichtlicher sein...
thx
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.818
kelebek
K
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.198
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.251
bluefix
B
Zurück
Oben Unten