Kann nicht über Recovery flashen - Can't mount /dev/block/mmcblk0p1

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann nicht über Recovery flashen - Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hd2_magic

Neues Mitglied
ist ja komisch. die datei "AdbWinApi.dll" fehlt bei mir im "android-sdk_r10-windows.zip"

liegt es vielleicht daran dass du SDK r07 hast und ich r1o?
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
Also jetzt mal Schrittweise:
Bei mir liegt das entpackte SDK unter C:\
Du rufst die Eingabeaufforderung auf:
Start -> Ausführung -> cmd
Es öffnet sich die "DOS-Box" (Eingabeaufforderung).
Dann folgende Befehle:
C: <enter>
cd android-sdk_r07-windows <enter>
cd android-sdk-windows <enter>
cd tools <enter>
Hier nun
fastboot devices <enter>
Wenn die Datei AdbWinApi.dll nicht gefunden wird, die Datei mal nach C:\Windows\system32 kopieren und nochmal probieren. __________________
cool habs hinbekomen :D

hab die AdbWinApi.dll wo anders gefunden. zum glück habe ich schon ne menge verschienene ordner runtergeladen. wie auch immer ich habs hinbekommen und da steht jetzt diese nr. HT9***USW FASTBOOT
 
tonne99

tonne99

Ambitioniertes Mitglied
Dann weiterhin viel Erfolg.
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
ich versuche jetzt das recovery zu löschen und neu aufzuspielen... wünsch mir glück^^
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
vielen dank. es geht schon mal vorran^^

also das löschen der recovery hat gut geklappt.

erasing 'recovery' ..OKAY

mit dem neuaufspielen leider nicht:

sending 'recovery' (4528 KB) ...OKAY
writing 'recovery' .... INFOsignature checking ...
FAILED (remote: signatur ferify fail)


was könnte das sein ?
 
tonne99

tonne99

Ambitioniertes Mitglied
Versuch mal das Recovery temporär zu booten:
fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img

Du könntest über fastboot auch das Radio und den SPL flashen.
Die jeweiligen *.img Dateien in den Ordner tools kopieren, dann für das Radio:
fastboot flash radio radio.img
Und für den SPL:
fastboot flash hboot hboot.img
Aber wie bereits gesagt: VORSICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hd2_magic

Neues Mitglied
ah. cool. ich glaube das mache ich gleich mal.

mit radio.img meinst du sicher radio-2.22.27.08.img
und mit hboot.img die hboot-1.33.0013d.img
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
Versuch mal das Recovery temporär zu booten:
fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img
in der eingabeaufforderung sagte er

downloading boot.img ...OKAY
booting... OKAY

und dann ist das handy abgestürzt ..
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
habe bei der rom und hboot.img das gleiche problem

"FAILED (remote: signatur ferify fail)"
 
tonne99

tonne99

Ambitioniertes Mitglied
Seltsam. Ist die Imagedatei des Recovery vielleicht beschädigt? Lade die nochmal herunter.
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
hat leider nichts gebracht ... immernoch FAILED
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
egal was ich versuche zu flashen kommt immer die gleiche FAILED meldung.
 
tonne99

tonne99

Ambitioniertes Mitglied
Das ist ja eine schwere Geburt:huh:

Jetzt schlage ich folgendes vor, um weiter zu kommen.
Bitte diese Datei herunterladen
uploaded.to - where your files have to be uploaded to
Die nbh-Datei in sappimg.nbh umbennenen und auf die SD-Karte kopieren.
Das Magic mit [Lautstärke runter]+[Power] wieder anmachen und warten bis man zur Installation aufgefordert wird. Dann mit der entsprechenden Taste die Installation starten.
Damit bekommst du erstmal wieder ein funktionierendes System.
Danach bitte mit diesem HowTo mit der dritten Methode und Unterpunkt 3 weitermachen.
How-To: Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone
Kannst Dich bei Fragen aber gerne melden.
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
das hat soweit geklappt. hab jetzt das 1.5 drauf wie am anfang

nur erkennt die SD karte nicht.

sagt gleich am anfang "sd karte wurde entfernt" dabei ist sie eingesteckt.
hab auch mit einer anderen versucht.

hab viel probiert und auch fromatiert FAT32.

mit beiden karten ohne erfolg.
bin mir ziemlich sicher dass die karten ok sind und das am gerät liegt.

könnte das was damit zu tun haben?

It's the QXDM logging feature which automatically disables the SD card outside of fastboot.
hier der thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=637007&highlight=sd+card+-found
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hd2_magic

Neues Mitglied
habs damit versucht

in fastboot mode run this command in cmd:
fastboot oem enableqxdm 0
and then this:
fastboot -c board_sapphire.disable_sdcard=0
after that i obtained working sdcard.
hat aber leider nicht geholfen.
 
Steppo

Steppo

Experte
Oh man ihr Murkser :sneaky:
Wahrscheinlich hatte er einen S-ON bootloader und konnte somit keine 'flash...'-Befehle ausführen.

Am besten die .nbh nochmals herunterladen und den Vorgang erneut durchführen.
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
das problem ist nur, dass das handy heute nicht mehr angeht. :/
 
Steppo

Steppo

Experte
Ja sag ichs doch. Das wird immer besser hier.

Kommst du noch in den bootloader oder ins Recovery? Geht dein Magic überhaupt gar nicht mehr an (also gar kein Bild)?

Dann nimm den Akku mal für 5Minuten heraus und steck das Handy nach dem Einlegen des Akkus an die Steckdose und verweile ein bischen. Danach nochmal probieren ob es anzuschalten ist. Auch mal ohne SD-Karte starten.
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
genau das ist der fall.

es zeigt kein lebenszeichen mehr.

hab schon tausendmal den akku rein/raus mit diversen warteintervalen. karte ist raus.

lasse es jetzt 5min+ ohne akku und dann wie du empfolen hast an die steckdose.

*edit
normalerweise müsste zumindest die kontrollleuchte angehen, ob USB oder Ladegerät, aber auch diese bleibt aus.
 
Steppo

Steppo

Experte
hd2_magic schrieb:
normalerweise müsste zumindest die kontrollleuchte angehen, ob USB oder Ladegerät, aber auch diese bleibt aus.
Nadann ist es wirklich sch***! Ich hoffe das funktioniert, ansonsten musst du dann zu Vodafone rennen :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.