Kann nicht über Recovery flashen - Can't mount /dev/block/mmcblk0p1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ja komisch. die datei "AdbWinApi.dll" fehlt bei mir im "android-sdk_r10-windows.zip"

liegt es vielleicht daran dass du SDK r07 hast und ich r1o?
 
Also jetzt mal Schrittweise:
Bei mir liegt das entpackte SDK unter C:\
Du rufst die Eingabeaufforderung auf:
Start -> Ausführung -> cmd
Es öffnet sich die "DOS-Box" (Eingabeaufforderung).
Dann folgende Befehle:
C: <enter>
cd android-sdk_r07-windows <enter>
cd android-sdk-windows <enter>
cd tools <enter>
Hier nun
fastboot devices <enter>
Wenn die Datei AdbWinApi.dll nicht gefunden wird, die Datei mal nach C:\Windows\system32 kopieren und nochmal probieren. __________________

cool habs hinbekomen :D

hab die AdbWinApi.dll wo anders gefunden. zum glück habe ich schon ne menge verschienene ordner runtergeladen. wie auch immer ich habs hinbekommen und da steht jetzt diese nr. HT9***USW FASTBOOT
 
Dann weiterhin viel Erfolg.
 
ich versuche jetzt das recovery zu löschen und neu aufzuspielen... wünsch mir glück^^
 
vielen dank. es geht schon mal vorran^^

also das löschen der recovery hat gut geklappt.

erasing 'recovery' ..OKAY

mit dem neuaufspielen leider nicht:

sending 'recovery' (4528 KB) ...OKAY
writing 'recovery' .... INFOsignature checking ...
FAILED (remote: signatur ferify fail)


was könnte das sein ?
 
Versuch mal das Recovery temporär zu booten:
fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img

Du könntest über fastboot auch das Radio und den SPL flashen.
Die jeweiligen *.img Dateien in den Ordner tools kopieren, dann für das Radio:
fastboot flash radio radio.img
Und für den SPL:
fastboot flash hboot hboot.img
Aber wie bereits gesagt: VORSICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
ah. cool. ich glaube das mache ich gleich mal.

mit radio.img meinst du sicher radio-2.22.27.08.img
und mit hboot.img die hboot-1.33.0013d.img
 
Versuch mal das Recovery temporär zu booten:
fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img

in der eingabeaufforderung sagte er

downloading boot.img ...OKAY
booting... OKAY

und dann ist das handy abgestürzt ..
 
habe bei der rom und hboot.img das gleiche problem

"FAILED (remote: signatur ferify fail)"
 
Seltsam. Ist die Imagedatei des Recovery vielleicht beschädigt? Lade die nochmal herunter.
 
hat leider nichts gebracht ... immernoch FAILED
 
egal was ich versuche zu flashen kommt immer die gleiche FAILED meldung.
 
Das ist ja eine schwere Geburt:huh:

Jetzt schlage ich folgendes vor, um weiter zu kommen.
Bitte diese Datei herunterladen
uploaded.to - where your files have to be uploaded to
Die nbh-Datei in sappimg.nbh umbennenen und auf die SD-Karte kopieren.
Das Magic mit [Lautstärke runter]+[Power] wieder anmachen und warten bis man zur Installation aufgefordert wird. Dann mit der entsprechenden Taste die Installation starten.
Damit bekommst du erstmal wieder ein funktionierendes System.
Danach bitte mit diesem HowTo mit der dritten Methode und Unterpunkt 3 weitermachen.
How-To: Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone
Kannst Dich bei Fragen aber gerne melden.
 
das hat soweit geklappt. hab jetzt das 1.5 drauf wie am anfang

nur erkennt die SD karte nicht.

sagt gleich am anfang "sd karte wurde entfernt" dabei ist sie eingesteckt.
hab auch mit einer anderen versucht.

hab viel probiert und auch fromatiert FAT32.

mit beiden karten ohne erfolg.
bin mir ziemlich sicher dass die karten ok sind und das am gerät liegt.

könnte das was damit zu tun haben?

It's the QXDM logging feature which automatically disables the SD card outside of fastboot.
hier der thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=637007&highlight=sd+card+-found
 
Zuletzt bearbeitet:
habs damit versucht

in fastboot mode run this command in cmd:
fastboot oem enableqxdm 0
and then this:
fastboot -c board_sapphire.disable_sdcard=0
after that i obtained working sdcard.

hat aber leider nicht geholfen.
 
Oh man ihr Murkser :sneaky:
Wahrscheinlich hatte er einen S-ON bootloader und konnte somit keine 'flash...'-Befehle ausführen.

Am besten die .nbh nochmals herunterladen und den Vorgang erneut durchführen.
 
das problem ist nur, dass das handy heute nicht mehr angeht. :/
 
Ja sag ichs doch. Das wird immer besser hier.

Kommst du noch in den bootloader oder ins Recovery? Geht dein Magic überhaupt gar nicht mehr an (also gar kein Bild)?

Dann nimm den Akku mal für 5Minuten heraus und steck das Handy nach dem Einlegen des Akkus an die Steckdose und verweile ein bischen. Danach nochmal probieren ob es anzuschalten ist. Auch mal ohne SD-Karte starten.
 
genau das ist der fall.

es zeigt kein lebenszeichen mehr.

hab schon tausendmal den akku rein/raus mit diversen warteintervalen. karte ist raus.

lasse es jetzt 5min+ ohne akku und dann wie du empfolen hast an die steckdose.

*edit
normalerweise müsste zumindest die kontrollleuchte angehen, ob USB oder Ladegerät, aber auch diese bleibt aus.
 
hd2_magic schrieb:
normalerweise müsste zumindest die kontrollleuchte angehen, ob USB oder Ladegerät, aber auch diese bleibt aus.

Nadann ist es wirklich sch***! Ich hoffe das funktioniert, ansonsten musst du dann zu Vodafone rennen :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

norbert
Antworten
7
Aufrufe
2.059
dop3
D
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.183
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.232
bluefix
B
Zurück
Oben Unten