KiNgxKxlicK v1.9, schon Erfahrungen???

Hi

Ich habe KiNgxKxlicK v1.9 jetzt schon seit einer Woche auf meinem HTC Magic 32B (Vodafone) und bin begeistert. Nach meinem Eindruck eine der kompletesten 2.1er Roms.
Ist zwar nicht ganz so schnell wie 1.6er Roms, insbesondere beim Programme starten, ansonsten läuft es aber ziemlich flüssig obwohl ich keine SWAP-Partition verwende.
Du solltest nur auf jeden Fall die normale Startseite und nicht den Nexus-Launcher verwenden (der ist recht buggy, hängt öfters mal oder erzwingt ein FC). Auch sind die ganzen Live-Wallpaper auch nicht so zu empfehlen, sie funktionieren zwar bremsen aber das System merklich aus.

Zu beachten ist das es diese Rom mit einem Performance-Kernel und einem Full3DKernel gibt.
Der Performance-Kernel ist auf Geschwindigkeit optimiert bietet aber kein 3D, der 3D-Kernel hat volle 3D Unterstützung laggt aber manchmal ein wenig.
Man kann den Kernel mit einem Script auch einfach wechseln einfach
adb shell performancekernel bzw.
adb shell full3dkernel
in der Konsole eingeben und schon wird der entsprechende Kernel geflasht und das Telefon neu gestartet.

Zu beachten es das diese Rom halt wie alle anderen auch die typischen 2.1 Treiber Krankheiten hat, d.h. kein Camcorder und nachdem man ein Foto gemacht hat kurz so S/W Streifen auf dem Display (hat keine Auswirkungen die Bilder werden trotzdem gespeichert und sind ok)
Videowiedergabe / Youtube und der ganze Rest funktionieren dagegen völlig ohne Probleme.

Wenn du mehr wissen willst einfach mal ein wenig in diesem Thread lesen.

[ROM] [v1.9] [FASTEST] [STABLE] KiNgxKxlicK AOSP 2.1 {4/9/10 1:51 pm PST} - xda-developers

Gut finde ich das diese Rom recht zügig weiterentwickelt wird, sie ist bei den letzten 2-3 Updates spürbar besser geworden auch was die Performance angeht. Schlecht finde ich das diese Updates öfters mal einen Full-Wipe brauchen (wie 1.9 auch).
 
zum flashen: Wipe -> flashen?
 
@haroon94:

so machs ich:
1. BackUp
2. Wipe
3. Flashen

wenn des ROm nix taugt einfach BackUp restoren und schon ist die Welt wieder im Lot
 
danke, habs schon :) habe aber wie den backup drauf xD SuperD lässt mich nicht gehen ^^
 

Ähnliche Themen

MarciWoi
Antworten
4
Aufrufe
1.042
DonStieberto
DonStieberto
T
Antworten
2
Aufrufe
1.451
majuerg
majuerg
Haege
  • Haege
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Haege
Haege
Zurück
Oben Unten