1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Splasher, 03.05.2011 #1
    Splasher

    Splasher Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich habe es versucht über:
    Terminal-Methode von hier
    über Rom_Manager ausm Market und
    über Flash-Tool am PC
    :

    beim Termin steht "flash_image not found" - scheint den Befehl nicht zu kennen.

    Rom-Manager installiert zwar ein Clockword-Recovery aber ich kann nicht reinbooten und am PC kommt:

    failed - (remote not allowed)

    Hab aber Root, hab auch die SuperUser-App und einige Programme haben ja auch Root...

    :(

    wenn ich in den Lautstärke-Leiser-Modus beim anmachen geh kommt:

    HBOOT-1.33.0013 (SAP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.28.25
    oct 21 2009

    es läuft android 2.2 - aber ich würde gerne endlich mal wipen damit die kiste wieder schneller läuft.

    Wär super :) wenn ihr mir helfen könntet
     
  2. majuerg, 03.05.2011 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Hi!

    Hast du auch das richtige Recovery gewählt, also MyTouch 3G? Das Recovery für das HTC Magic ist für die Geräte mit 'nem 32A Board gedacht.

    MfG,
    Max!
     
  3. Splasher, 04.05.2011 #3
    Splasher

    Splasher Threadstarter Android-Experte

    Ja hab ich :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Steppo, 05.05.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Gescheiten Terminal ausm Market herunterladen. Der Befehl lautet dann:

    Code:
    su [ENTER]
    [I]#[/I]
    
    flash_image recovery /sdcard/[I]'Name der Datei'[/I].img [ENTER]
    [I]#[/I]
    
    Ist es auch eine .img? Hast du sie im Root-Verzeichnis der SD-Karte?
     
  5. majuerg, 06.05.2011 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beachte:
    Dies kann bedeuten, dass das flash_image Binary nicht existiert oder eben nicht auffindbar ist. Bei user Builds ist es standardmäßig nicht dabei.
     

    Anhänge:

  6. Splasher, 03.07.2011 #6
    Splasher

    Splasher Threadstarter Android-Experte

    Code:
    su
    flash_image recovery \sdcard\1.img (hab die datei in 1.img umgenannt
    
    kommt trotzdem flash_image: not found

    obwohl ich die 1.img 100% im root verzeichnis der SD karte hab :(
    keiner ne idee?

    ich hab die flash_image.zip entpackt und die datei wo drin war auch ins root gepackt - da muss sie doch auch hin, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  7. brkas, 04.07.2011 #7
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn bei dir das originale Froyo läuft dann gehts folgendermaßen.

    Rom Manager -> Recovery installieren -> Über Rom Manager ins Recovery booten.

    Falls du "normal" neustartest wird das Recovery automatisch wieder entfernt. (war zumindest bei mir so mit dem originalen Froyo)
     
    Splasher gefällt das.
  8. Splasher, 04.07.2011 #8
    Splasher

    Splasher Threadstarter Android-Experte

    Das ist so verrückt - das habe ich bereits 100x probiert!!

    Hab jetzt extra meine Camera aufgestellt und den Vorgang aufgenommen um es hier reinzustellen - und dann geht's auf einmal. Ich packs nicht!

    Danke!
     
  9. stephenking, 08.07.2011 #9
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    nach welcher methode bist du vorgegangen, dass es geklappt hat?

    nach der rom manager methode bleibts beim vodafone bildschirm hängen.
     
  10. brkas, 09.07.2011 #10
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Also falls du dein Recovery selbst über den Rom Manager installierst hast, hab ich eine Frage.

    Nach der Auswahl von "ClockworkMod Recovery installieren" (oder so ähnlich), hast du da "Magic" oder "Ion/MyTouch" gewählt?

    Dies ist ein irreführender Dialog da du als Magic (32B/Vodafone) Benutzer den Punkt (Ion/Mytouch) auswählen musst.
     
  11. stephenking, 10.07.2011 #11
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    ich habe ion/mytouch ausgewählt. mit dem üblichen clochworkmodrecovery sollts doch hinhauen, oder müsst ich das ra_recovery installieren?
     
  12. brkas, 10.07.2011 #12
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Sollte eigentlich so stimmen. Aber die Sache ist die. Sollte bei dir das originale Froyo drauf sein so musst du direkt aus dem Rom Manager ins Recovery neustarten.
    Falls du nämlich "normal" ins Recovery bootest (also mit ausschalten und mit gedrückter Home wieder einschalten) so wird es automatisch wieder entfernt.
     
  13. stephenking, 11.07.2011 #13
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    hab das originale...beim start vom rom manager ins recovery bleibts beim vodafone bildschirm hängen.
     
  14. brkas, 11.07.2011 #14
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Egal ob Clockwork oder RA?

    Wenn das auch egal ist, steh ich an, sorry.
     
Du betrachtest das Thema "Komme nicht ins Recovery bzw. kann kein Custom-Recovery einspielen" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",