Komme nicht mehr ins Recovery - bitte um Hilfe

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komme nicht mehr ins Recovery - bitte um Hilfe im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
Replikant

Replikant

Erfahrenes Mitglied
1. hab n magic 32b, ra-recovery drauf und superbler
2. hab den rom-manager installiert
3. der hat irgendein update hin zum clockwork recovery gemacht (ich weis, blöde, aber ich hab mich nicht getraut als es einmal lief es abzubrechen)
4. telefon funzt, fährt hoch und runter ABER ich komme nicht mehr ins recovery
5. hab über den rom-manager das ra-recover installiert, in der hoffnung das es nun wieder funzen würde... leider nö --- telefon läuft, bootet ohne probs aber ins recovery komm ich nimmer...

hat irgendwer ne idee dazu...

danke und gruß
 
S

smartphoenix

Experte
hast du mal versucht das recovery mit fastboot zu starten?
 
Replikant

Replikant

Erfahrenes Mitglied
smartphoenix schrieb:
hast du mal versucht das recovery mit fastboot zu starten?
ähm, beim neustarten die Home taste festhalten? ja -- oder gibts da noch nen anderen weg ?
 
S

smartphoenix

Experte
ne, ich meine das handy mit lautstärke runter und power starten, dann müsstest du in dem weissen bildschirm kommen(fastboot)

Dann mal das HAndy per USB verbinden.....geht das?
 
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
Welches Gerät hast du im ROM-Manager gewählt? HTC Magic wäre die falsche Auswahl gewesen.
 
Replikant

Replikant

Erfahrenes Mitglied
also in den weißen screen komme ich - aber wie komme ich von da aus in das recovery ?

ich glaub ich habe beim rom-manager gar nichts ausgewählt -- aber ich überprüfe das gleich nochmal (was wäre denn das richtige?)

grüße und danke für eure hilfe
 
gutaalta

gutaalta

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

1.Möglichkeit:
Beim RomManager das ION-Recovery auswählen.

2.Möglichkeit:
Handy mit der zurück+power taste anschalten und mit
fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img flashen.
Voraussetzung ist natürlich ein funktionierendes SDK und der richtige Umgang damit.

3.Möglichkeit:
Recovery Image auf die SD-Karte und im Terminal flashen.
su[ENTER]
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

LG Stefan
 
Replikant

Replikant

Erfahrenes Mitglied
gutaalta schrieb:
Hallo,

1.Möglichkeit:
Beim RomManager das ION-Recovery auswählen.

2.Möglichkeit:
Handy mit der zurück+power taste anschalten und mit
fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img flashen.
Voraussetzung ist natürlich ein funktionierendes SDK und der richtige Umgang damit.

3.Möglichkeit:
Recovery Image auf die SD-Karte und im Terminal flashen.
su[ENTER]
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

LG Stefan
hi stefan,

der erste vorschlag klingt am besten, weil am einfachsten -- aber im rom Manager v 3.0.0.7 finde ich nirgends ne möglichkeit das ION Recovery auszuwählen, entweder clockwork oder altere clockwork-versionen oder als einzige alternative das ra... gibts da nen trick den ich übersehe?

erledigt.... gefunden... test grad...

falls es wer auch nicht weis wie:


  1. Rom-Manager über den Market installieren und öffnen
  2. "ClockworkMod Recovery installieren" wählen
  3. "Ion/MyTouch 3G (GSM)" wählen


grüße
 
gutaalta

gutaalta

Erfahrenes Mitglied
Der RomManager fragt vorm Recovery flashen für welches Gerät. Und da wählst du das Ion aus. Nicht das Magic!

LG Stefan
 
Replikant

Replikant

Erfahrenes Mitglied
hat geklappt -- nun hab ich das clockwork drauf... von da aus gings dann auch wieder problemlos zurück zum ra-recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppo

Steppo

Experte
Damit du weißt warum du nicht das Magic auswählen sollst (könnte man ja erwähnen), denn die Einstellung ist NUR für 32A :)
 
Replikant

Replikant

Erfahrenes Mitglied
Steppo schrieb:
Damit du weißt warum du nicht das Magic auswählen sollst (könnte man ja erwähnen), denn die Einstellung ist NUR für 32A :)

na supi... hätte man ja auch mal hinschreiben können... :confused:

aber danke an alle, jetzt lüppts wieder wie vorher und das ra-recovery auch...