Kurze Frage zum Thema SPL

K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
3
bin kurz vor dem rooten und flashen meines magics.

folgende fragen habe ich noch.

die spl s aus der Anleitung aus diesem Forum, ist diese noch aktuell?

das mit dem fastboot versteh ich noch nicht ganz. was muss ich dabei am pc machen?
 
danke für deine antwort.

muss nochmal nachhaken, dort stehen zwar ein paar spl aber welche ist die aktuellste n´bzw. die beste für cm 6 ??

muss ich überhaupt die spl updaten ?? dabei kann man das handy bricken oder?

wegen fastboot:

ich versteh noch nicht wie es am pc zum laufen bekommen.

man muss doch cmd eingeben und dann erscheint das schwarze fenstzer oder ? was dann ??
 
Es liegt dran welchen SPL du aktuell hast. Wenn du einen gesicherten SPL hast, dann musst du auf jeden Fall flashen. Mit dem gesicherten SPL kannst du weder Images flashen, noch booten. In dem Fall kannst du ruhig einen Engineering SPL flashen, die dir das direkte flashen von Images im Fastboot-Modus erlaubt. Andernfalls lass es besser und behalte deinen SPL. Du hast recht, es besteht die Gefahr eines Bricks (wenn auch eher unwahrscheinlich, wenn du alles richtig machst).
Mir sind keine gravierenden Unterschiede zwischen den SPLs bekannt. Ich habe den Eng SPL 1.33.2010 installiert, angeblich gab/gibts es aber Probleme mit einigen Roms!?

Zum Thema Fastboot: Lies dir die Tutorials Schritt für Schritt durch. Eigentlich sollte dort alles erklärt sein.

Edit: Mit dem "gesicherten SPL" meine ich eigtl. den "Perfect SPL". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)

steht bei mir, sprich damit musste ein Backup machen und cm6 flashen können
 
Ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich glaub mit dem SPL kannst per Fastboot ein Recovery-Image booten.
Code:
fastboot boot recovery.img
recovery.img natürlich durch genauen Pfad zum Image ändern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.419
thekk
T
F
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
966
wemsinho
wemsinho
Oggy1
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten