Magic 32b: rooten, flashen und ext3 einrichten?

fanfan87

fanfan87

Stammgast
15
Moin moin,
Hab hier ein Magic 32b liegen. Wollte deses nun für einen Kumpel Rooten um ihm ein Froyo Rom flashen zu können. Das wollte ich jetzt nach dieser anleitung hier machen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

Kann mir jemand sagen ob mit der Anleitung auch Root geschaffen wird?
Und kann mir jemand helfen eine ext3 einzurichten um apps2sd zuu nutzen?

Würde mich freuen wenn vllt. jemand zeit hätte mich über gtalk, icq oder so zu unterstützen.
 
Keiner da der mir helfen kann??
 
ich möchte das offizielle 2.2 rooten - welche methode kann ich denn verwenden?
 
Einfach USB-Treiber RICHTIG installieren und dann per One-Click-Root Anwendung vom PC rooten lassen, da machst nix bei kaputt...
 
  • Danke
Reaktionen: stephenking
Rushness schrieb:
Einfach USB-Treiber RICHTIG installieren und dann per One-Click-Root Anwendung vom PC rooten lassen, da machst nix bei kaputt...

Dass das aus deinem Mund kommt :lol:
 
Krass, wa xD
 
Man muss leider sagen, dass dieser Wiki-Artikel noch äußerst inkonsequent ist.

Beim einfachen rooten gehen (nach meinem Wissenstand) noch keine Daten verloren. Damit wirst du erst konfrontiert, wenn du dir eine Custom-ROM (Cyanogenmod oder ähnliches) aufspielst und das bestehende 2.2.1 damit überschreibst. Es kommt also darauf an, wofür du die Root-Rechte auf deinem Gerät erlangen willst.

Allerdings gibt es auch kaum Daten, die man nicht vorher sichern und nach der Installation wieder zurückspielen könnte ;-)
 
Varroc schrieb:
Man muss leider sagen, dass dieser Wiki-Artikel noch äußerst inkonsequent ist.

Beim einfachen rooten gehen (nach meinem Wissenstand) noch keine Daten verloren. Damit wirst du erst konfrontiert, wenn du dir eine Custom-ROM (Cyanogenmod oder ähnliches) aufspielst und das bestehende 2.2.1 damit überschreibst. Es kommt also darauf an, wofür du die Root-Rechte auf deinem Gerät erlangen willst.

Allerdings gibt es auch kaum Daten, die man nicht vorher sichern und nach der Installation wieder zurückspielen könnte ;-)
aha, das hört sich interessant an - ich dachte mir ja schon dass sich das komisch anhört...

wenn das so ist, dann sollt ich das mal versuchen - möchte eigentlich paar vorinstallierte applikationen deinstallieren (maps, browser & co).

vielleicht warte ich aber auch auf ein 2.3 rom...
 
Steppo schrieb:
danke für den tipp, aber an der wird ja noch fleißig gebastelt? suche nämlich ein fast fertiges rom, möcht mir die backups wöchentlich sparen, also sollt es schon ca dann 3 monate aktuell sein...
 
Also Backups musst du ja nur machen wenn du wipen musst. Und wie du schon sagtest, ein Update nachdem anderen... also das heißt einfach drüberflashen ohne wipen etc.

Wie mit dem Update auf 2.2.1.
 
Steppo schrieb:
Also Backups musst du ja nur machen wenn du wipen musst. Und wie du schon sagtest, ein Update nachdem anderen... also das heißt einfach drüberflashen ohne wipen etc.

Wie mit dem Update auf 2.2.1.
aha, das hört sich ja gut an - ich bin vom pulse zum magic gekommen, und beim pulse wurde bei den (offiziellen) updates ein wipe empfohlen, wenn das beim magic anders ist, ist mir das schon sehr recht...
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.005
theobichecker
T
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.296
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten