1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sleeper1223, 08.05.2012 #1
    Sleeper1223

    Sleeper1223 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe mir ein altes Magic für sehr wenig Geld zum basteln ergattert (WLAN-Fernbedienung, Medien-Abspielgerät etc.). Der Vorbesitzer hat mit Dual-SIM-Basteleien den SIM-Slot zerstört (weshalb ich es so günstig bekommen konnte).

    Nach Erhalt funktionierte es, war nur sehr langsam, weshalb ich es erst mal in den Werkszustand versetzt habe, was wohl ein großer Fehler war. Denn jetzt komme ich nicht mehr ins System herein, ohne eine SIM-Karte einzulegen (was ja nicht geht).

    1. Kann man das irgendwie umgehen? ("Bitte legen Sie eine SIM Karte ein")
    2. Kann ich irgendwie rooten, Recovery und ROM installieren, OHNE vorher Zugriff auf das System zu haben?

    Wenn nicht wäre es zwar ein verschmerzbarer Verlust, aber schon irgendwie schade :)
     
  2. vouager, 08.05.2012 #2
    vouager

    vouager Android-Hilfe.de Mitglied

    ja,
    Das geht!

    Ich habe gleiche Problem von ppaar tagen!
    Ich habe nach diese Anleitung gemacht und lauft!!!
    HTC Magic (32B): Rooting - CyanogenMod Wiki

    Oder mit hilfe von diese Anletung(ALSO KOMPLET DURCHSEHEN UND DATEI VON VIDEO MIT GOOGLE SUCHEN)
    How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 1 [GERMAN/HD] - YouTube
    How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 2 [GERMAN/HD] - YouTube
    How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 3 [GERMAN/HD] - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Sleeper1223, 08.05.2012 #3
    Sleeper1223

    Sleeper1223 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein, leider nicht. Sobald das Handy gebootet ist (im Video die Stelle, wo er seine PIN eingibt), steht bei mir "Bitte SIM-Karte einsetzen". Das kann ich nicht machen, weil der SIM-Slot kaputt ist. Das heißt, ich kann keine weiteren Schritte durchführen (flashrec installieren, USB-Debugging aktivieren etc.)
     
  4. vouager, 09.05.2012 #4
    vouager

    vouager Android-Hilfe.de Mitglied

    Also,
    Möchtest du philosophieren oder hilfe annehmen???

    Mit dem WIKI Web link(Siehe oben) und OHNE SIM KARTE Habe Ich auf Meine Magic
    diese ROM draufgespielt !!!
    Und das bedeutet das image von WIKI Seite verlangt keine SIM Karte!

    Alles klar!?????????????????????
     
  5. Sleeper1223, 11.05.2012 #5
    Sleeper1223

    Sleeper1223 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hm ich habe mich wirklich 1:1 an die Schritte aus dem WIKI gehalten (inklusive Dateien), hattest Du beim booten nach Installation der SAPPIMG.nbh auch einen grünen "MyTouch"-Bootscreen?

    Ich werde jedenfalls aufgefordert, eine SIM-Karte einzusetzen und kann diese Aufforderung nicht umgehen.
     
  6. vouager, 11.05.2012 #6
    vouager

    vouager Android-Hilfe.de Mitglied

    ja ich habe auch eine My Touch screen!
    Und danach ist Start Instalation Program(Einstellung) gestartet was ich mit überspringen beendet und dann habe Ich W-Lan aktiviert und nötige dateien für Root herunterladen.
    UNd gestartet!
    Danach war alles Ok!

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

    Mal eine frage:
    Nimmst du Battereie raus und wieder rein Home Taste drucken (Und ganze zeit gedruckt halten ca 1min.)gleichzeitig und mit Einschalten Taste straten das gerät!
    Kommst du vielleicht auf Recovery Menu???
     
  7. Sleeper1223, 11.05.2012 #7
    Sleeper1223

    Sleeper1223 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hui, nach einem Tag rumprobieren habe ich es tatsächlich geschafft. Allerdings mit Goldcard nach diesem uralten Guide von Amon_RA (mit neuem Kernel und Ginger Yoshi 1.5).

    Ein bisschen anpassen musste ich den Guide was das Recovery angeht (ging auch mit 1.7) sowie das Radio (habe das aus dem neuen-Kernel-Thread genommen, dann ZUERST das Recovery installiert, dann erst die hboot 1.33.0013d).

    Endlich :)

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  8. vouager, 11.05.2012 #8
    vouager

    vouager Android-Hilfe.de Mitglied

    freue mich das du geschafft!
    Viel spass damit
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. S5 rooten ohne SIM Karte

    ,
  2. htc magic ohne sim

    ,
  3. htc magic ohne sim karte nutzen

    ,
  4. htc magic vodafone keine simkarte,
  5. handy rooten ohne sim karte,
  6. htc magic ohne simkarte nutzen,
  7. handy ohne sim karte rooten,
  8. keine simkarte eingelegt rootet,
  9. roots ohne sim,
  10. beim rooten simcard,
  11. sim karte zum rooten,
  12. sim karte beim flashen zerstört,
  13. rooten ohne sim card,
  14. keine sim karte android rooted,
  15. root ohne sim karte
Du betrachtest das Thema "Magic (Werkszustand) OHNE SIM rooten+flashen" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",