Nach Mainboard austausch kein Hack mehr möglich?

F

Furgy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Da mein Magic leider kaputt gegangen ist hab ich es letzte Woche eingeschickt. Heute kam das Ding wieder, sämtliche inereien wurden getauscht, somit eine neue Seriennummer etc.

Vorhin wollte ich den Cyanogenmod wieder installieren. Also ab in FASTBOOT, USB-Kabel ran und los gehts...Aber leider falsch gedacht. :(

Ich mach das ganze am Mac, also habe ich folgendes ins Terminal gehackt:

./fastboot boot recoverym.img

Als Rückmeldung kam dann aber nur:

ERROR: could not get pipe properties
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)


Habe dann Pfad geprüft -> Stimmt
Habe geschaut ob das Handy im FASTBOOT USB ist -> ist es

Mach ich etwas falsch?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :(
 
öhm, auf dein build ma geschaut? bestimmt drc 92^^
 
Wo sehe ich das Build?
 
Es ist wohl ein perfekter SPL...Keine der 3 Möglichkeiten funktioniert...
 
Also Methode 3 hat bisher immer funktioniert... was hast du denn für einen SPL?

Viele Grüße,
arez
 
1.33.0007 (sapp10000)
 
Methode 3 sollte aber mit deinem SPL funktionieren. Ist dafür gedacht.
 
Verstehe ich es richtig? Downgrade klappt. Du installierst Flashrec.apk. lädst mit der installierten App ein Custom-Recovery, Flasht es und bootest mit der Flashrec.apk ins den Recovery-Menü. Und dann siehst du nix?

Flash das Recovery mal nur und mach das Magic aus und starte es dann mit [Home] + [Power]. Siehst du dann ein grünes Menü?
 
Richtig - von Hand komme ich ohne Probleme ins HBOOT und FASTBOOT. Aber mit der Methode 3 klappt das nicht...
 
Gut, aber was klappt denn genau nicht? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Weil
Furgy schrieb:
Und nach dem Neustart in den Recovery-Mode geht nix mehr - das Display bleibt schwarz...
sagt mir gar nix.
 
Er ladet das Image runter -> Keine Probleme
Backup vom alten Image -> Keine Probleme
Er flasht das neue Image -> Keine Probleme oder Meldungen
Neustart in Recovery-Mode -> Klaptt nicht, das Handy schaltet aus und wieder ein, aber auf dem Display erscheint nichts, auch nach 3h warten nicht
 
Furgy schrieb:
Neustart in Recovery-Mode -> Klaptt nicht, das Handy schaltet aus und wieder ein, aber auf dem Display erscheint nichts, auch nach 3h warten nicht
Versuch mal das Recovery-Image neu zu flashen und geh mal manuell ins Recovery.

Magic aus machen und mit [Home] + [Power] wieder an.

Evtl. auch mal alle Daten posten, die du im fastboot-Modus siehst.
 
max schrieb:
Versuch mal das Recovery-Image neu zu flashen und geh mal manuell ins Recovery.

Magic aus machen und mit [Home] + [Power] wieder an.

Schon versucht - Erfolglos...

max schrieb:
Evtl. auch mal alle Daten posten, die du im fastboot-Modus siehst.

SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
JUL 31 2009, 15:49:25
 
Also ich weiß an dieser Stelle nicht mehr weiter. Im Grunde funktioniert bei dir ja die 3. Methode, hapert nur beim Einspielen eines Recovery Images.

Das einzige, was du probieren könntest wäre: Lade dir ein Recovery von hier (dran denken: G nicht H) und kopier es auf deine SD-Karte (in keinen Ordner). Starte dann Flashrec und gib in das Feld /sdcard/<name>.img ein und flashe es. Mach dein Magic aus und starte es mit [Home] + [Power]. Wenn es nicht klappt, weiß ich nicht, was bei dir schief läuft.
 
Nachdem ich meinen Magic gekillt habe, hab ich von Vodafone ein neues Gerät bekommen :D mit DRC92 Natürlich hab ich € 45 zahlen müssen :(

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
JUL 31 2009, 15:49:25

Nun hab ich genau das gleiche Problem wie der Threadstarter.

Ich möchte das SPL 1.33.0004 von crisp raufspielen, jedoch bekomme ich immer diese Fehlermeldung FAILEd (remote: not allowed)

Ich weis nicht mehr weiter und das Handy nochmals kapputmachen will ich nicht.

MFG
 
Hab es nach der dritten version probiert. er hat gesagt.

main version is older. update fail.
 
dodo schrieb:
Hab es nach der dritten version probiert. er hat gesagt.

main version is older. update fail.

Hatte dieses Problem auch. Hab dann HIER die Lösung gefunden. Da gibt es ne alternative sappimg.nbh. Mit der hat es auch bei mir gefunzt.
 

Ähnliche Themen

B
  • Br3nd3n
Antworten
3
Aufrufe
994
Br3nd3n
B
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.180
majuerg
majuerg
P
  • Gesperrt
  • Peter2000
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Peter2000
P
Zurück
Oben Unten