Neue Icons für Statusbar

A

andy572

Ambitioniertes Mitglied
7
Hello @all,

wie in meinem Beitrag im Vorstellungs-Thread bereits angekündigt, hier mein erster kleiner Beitrag.

Habe angefangen, ein Paar Icons der Statusbar umzubauen und möchte Euch diese natürlich nicht vorenthalten. Im Anhang werdet Ihr künftig auch Updates dafür erhalten, da nach so kurzer Zeit natürlich noch längst nicht alle Symbole Ihr Aussehen geändert haben :D

ACHTUNG:
Die Icons sowie unten beschriebenes Vorgehen zum Einspielen habe ich nur unter CM6 getestet - evtl. kann es hier Abweichungen geben!!!


Wie Ihr die Icons auf Euer HTC Magic bekommt...

Erstmal sichert Ihr die vorhandene framework-res.apk:
1.) Phone im Recovery-Mode booten
2.) Mit dem ADB Tool verschafft Ihr Euch den "Lesen-Status" für folgende Verzeichnisse, indem Ihr diese vorher mountet:
adb shell mount /system
adb shell mount /sdcard
3.) framework-res.apk auf die SDC sichern:
adb shell cp /system/framework-res.apk /sdcard/framework-res.apk
adb shell cp /system/framework-res.apk /sdcard/framework-res.apk.bak
4.) Phone normal starten, bis Ihr die GUI wieder habt
5.)Gebt auf dem Phone die USB-Connection frei und kopiert von der SDC die
framework-res.apk auf Euren PC - NICHT die *.bak-Datei, diese dient als Backup und bleibt auf der SDC!!!
6.) Entpackt die Icons die Ihr Euch gerade besorgt habt in ein gut zu erreichendes Verzeichnis, zB auf den Desktop
7.) Jetzt wird's etwas tricky:
öffnet die framework-res.apk mit WinZip oder WinRAR. Achtung: NICHT entpacken, sonst gibts Probleme!!!
Über Drag & Drop zieht ihr die Icons nun in das WinZIP/WinRAR Fenster und auf Anfrage ob die Datei so gespeichert werden soll oder ob die Files überschrieben werden sollen, bestätigt Ihr das ganze einfach.
8.) Nun kopiert Ihr die manipulierte framework-res.apk wieder auf die SDC und startet Euer Phone erneut im Recovery-Mode.
9.) Wiederrum mit dem ADB Tool die Verzeichnisse mounten:
adb shell mount /system
adb shell mount /sdcard
10.) Nun kopiert Ihr die manipulierte framework-res.apk von der SDC zurück wo Ihr sie vorhin her hattet, allerdings
mit einem Linux-Befehl der die Datei 1:1 liest/schreibt - ein normales kopieren brachte mir einen Boot-Loop:
adb shell dd if=/sdcard/framework-res.apk of=/system/framework/framework-res.apk
11.) Nun noch einen Reboot, und dann sollten die Icons schon zu sehen sein:
adb shell reboot

Hoffe, daß alles so funzt - bei mir klappte das so.

Changelog
----------
Update @ 09.09.2010:
- Icons für Datenverbindungen hinzugefügt
- Akku-Zustand "Leer" hinzugefügt
- Modus "Flugzeug" hinzugefügt
 

Anhänge

  • status-icons-0.3.png
    status-icons-0.3.png
    1,9 KB · Aufrufe: 1.031
  • status-icons-0.3.zip
    30,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.890
vouager
V
B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
B
  • bonzenlukas
Antworten
0
Aufrufe
1.052
bonzenlukas
B
Zurück
Oben Unten