Nur noch roter Vodafone Bildschirm [Gelöst]

L4m3r

L4m3r

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Halloa an Alle,

ich habe, wie so viele von euch, mein HTC Magic gerootet mit den Cyanogen Mod.
Jedesmal wenn ein Update kam, wollte ich dieses aufspielen und dann via integrierter Update Funktion alles durchlaufen lassen - das klappte allerdings NIE. Immer nachdem ich auf "Update durchführen" geklickt habe, startete das Handy neu (soweit OK) und ging danach in den roten Vodafone Schirm - dort tat sich dann NIX :/ ( ca. 45 Min lang )
Nachdem ich den Akku rausgenommen -und wieder eingesetzt hab, startete ich das Handy wieder und es fuhr wieder hoch (allerdings OHNE das Update) ... Also - wie es so ist - habe ich angefangen jedes Update neu zu installieren (als ob ich eine neue ROM aufsetze) ...

Jetzt kam's aber ganz dicke! Nachdem ich die neuste Version (4.2.1.2) aufspielen wollte, startete das Handy danach nicht mehr - es blieb im "Vodafone-Schirm" hängen. Der Trick mit Akku rausnehmen brachte rein GAR NIX ... es lässt sich beim Besten willen nicht mehr hochfahren :( Das Schlimme daran ist, dass ich auch nicht mehr in den Recovery Modus komme! ( 3 Skater )
Egal welche Kombinationen ich durchprobiert habe ( "Zurück" + ON, "Home" + ON, "Vol. down" + ON, etc.) - NIX - ich sehe NUR NOCH diesen verdammtem Roten Vodafone Schirm .... es kommt einfach nicht weiter! Auch nach über 2 Stunden warten, tut sich da überhaupt nix :(

Ich habe dann diese Manual gefunden, worin steht, wie man einen Hard-Reset durchführt.
"1. Hold the Soft1 and Soft2 Key and Press the RESET Button at the same time
2. Press SEND Button to confirm hardware reset
3. Press OK Button to double confirm hardware reset"

Jedoch weiß finde ich keinen RESET Knopf an der Rückseite, noch weiß ich was "Soft1" und "Soft2" für ein Knopf sein soll :( Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es klingt total blöd. Aber drückst du die Tastenkombinationen ( "Zurück" + ON, "Home" + ON, "Vol. down" + ON, etc.) auch lange genug? Ich hatte auch schon mal eine ähnliche Panik. Allerdings hab ich meine Finger immer zu schnell von den Tasten genommen. Und dann ist mein Gerät auch immer normal gestartet. Und ich hab mich gewundert, wieso kein Recovery mehr geht. ;)
 
Guter Ansatz. Aber ich habe ja schon paar mal die rom updated, ging jedesmal ;)
Also daran liegt es nicht.

Wenn ich den trackball und power gedrückt halte, geht nur die blaue Led an, kann ich damit was anfangen? Bzw was bedeutet das?
Bei jeder anderen kombi kommt nur der rote Vodafone Schirm. ..
 
Vielleicht dasselbe?

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/nach-flash-handy-startet-nicht-mehr.3419-page-2.html
[/URL]
 
  • Danke
Reaktionen: L4m3r
THAT'S IT!

Es hat funktioniert!!!

Die Lösung war wirklich relativ einfach!

Durch das rote Vodafone Logo sieht man gar nicht das rote "Fastboot" - das Handy lässt sich aber via Fastboot steuern, sodass man ein Backup aufspielen kann!

Anhand dieser Befehle, konnte ich alles wiederherstellen!


Code:
fastboot erase boot
fastboot erase system -w
fastboot erase recovery

// Löscht die "böse" Rom und das vermeintlich kaputte Recovery

fastboot flash system system.img
fastboot flash userdata data.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img

// Diese Datein sollte man vorher via Nandroid oder einer anderen Recovery Software backuped haben!

fastboot reboot

// Startet das Telefon mit dem Backup neu!
Beim 2. Vorgang, wo ihr die System.img, etc. wieder flasht, merkt man auch erst, dass man eigentlich im "Fastboot" Menü ist, da auf dem Display oben Rechts folgendes zu sehen ist (ein Fortschrittsbalken)

Ich danke euch!
Vielleicht könnte man das als "Notfall-Plan" in eine FAQ mit aufnehmen?
 

Anhänge

  • DSC00624.JPG
    DSC00624.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 1.054
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucky.Smile
Super, hatte schon gedacht ich hätte mein Phone gehimmelt :)


DANKE!
 
bei mir klappt es Leider nicht.
der zieht jetzt schon seit einer halben stunde die System.img drauf und der Fortschrittsbalken macht gar nichts mehr.
 
Hi,

ich wollte folgende Anleitung befolgen:

Installation mit neuer SPL + Radio:


1. SPL + Radio flashen
  • radio-2_22_27_08-signed.zip und die hboot0013d-signed.zip runterladen und auf die SD Karte kopieren
  • das Recovery Menü starten
  • hboot0013d-signed.zip flashen, danach "Reboot system now" auswählen
  • radio-2_22_27_08-signed.zip flashen, danach "Reboot system now" auswählen
jedoch habe ich nach dem 1. Flashen(SPL) den reboot vergessen und habe so direkt den 2. Flash (Radio)gemacht.

Jetzt kömme ich über den roten Vodafone Bildschirm nichtmehr hinaus.
Egal welche Tastenkompination ich drücke.

Über das Terminal am PC komme ich jedoch in den Fastboot Modus wo oben links im Bildschirm ganz schwach was zu lesen ist und rechts läuft mal kurz ein Balken hoch.

Ist mein Magic 32b noch zu retten?
 
Leider kannst du mit dem 13d hboot kein normales image via fstboot flashen da S-ON. Wenn du wirklich nicht mehr ins recovery kommst, musst du http://www.getyourdroidon.com/builds/ota/SAPPIMG.nbh mir dem Befehl "fastboot flash nbh SAPPIMG.nbh" installieren.

Danach kannst du folgende Anleitung benutzen um wieder Rootrechte zu erhalten.
"http://www.getyourdroidon.com/wiki/index.php5?title=MyTouch_3G_One_Click_Root"

Versuche vielleicht vorher mit Home+ON ins recovery zu booten. Von da kannst du auch mit S-ON images flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: wunderkai und Affi04011979
Mein Magic lebt wieder !!!


Dank Deiner Anleitung geht es wieder.

Danke
 
Hi,

ich hatte das selbe problem mein Magic läuft nun soweit auch wieder, aber nun fährt das Handy hoch bis zur tour nun soll ich mich einloggen oder einen googleacc. erstellen jedoch habe ich keine Internetverbindung, kein 3g oder wlan und kann dies somit nicht vollenden. Kann ich die tour irgendwie überspringen damit ich mein Magic wieder rooten kann?


und schon wieder erledigt hatte vergessen die apns einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kannst du mit dem 13d hboot kein normales image via fstboot flashen da S-ON. Wenn du wirklich nicht mehr ins recovery kommst, musst du http://www.getyourdroidon.com/builds/ota/SAPPIMG.nbh mir dem Befehl "fastboot flash nbh SAPPIMG.nbh" installieren.

Danach kannst du folgende Anleitung benutzen um wieder Rootrechte zu erhalten.
"http://www.getyourdroidon.com/wiki/index.php5?title=MyTouch_3G_One_Click_Root"

Versuche vielleicht vorher mit Home+ON ins recovery zu booten. Von da kannst du auch mit S-ON images flashen.

Diese sappimg.nbh nicht flashen weil es ist von dem Amerikanischen My Touch 3g, sondern diese vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, .... Weil diese ist die Originale Vodafon mit Android 1.5 Version und mit

  • Radio - 2.22.19.26I
  • SPL - 1.33.0007 (perfect SPL)
  • ROM - Build CRC24 (flashrec.apk works)
 
Sehr gut :)
BTW: 100er Post :>
 
Moin leute,

Ich habs geschafft mein HTC Magic zu bricken dazu noch den Gesicherten SPL 1.33.0013 drauf zu bringen ich komme nicht mehr in den HBoot modus und auch nicht mehr in den Recovery modus bei mir ist im Vodafone screen nur das rote fastboot usb zu sehen kann ich irgendwie über den PC den ungesicherten SPL aufspielen oder gibt es eine andere möglichkeit das handy zu retten (außer Goldcard)? durch den gesicherten spl hab ich auch keinen Direkten zugriff aufs Handy
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3.582
matzehtc
M
T!m35p07
Antworten
1
Aufrufe
1.604
theobichecker
T
D
Antworten
5
Aufrufe
1.163
DaVinci77
D
Zurück
Oben Unten