Official Android 1.6 for HTC Magic!

S

Sincon

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi @all :)
Beim surfen auf xda-developers.com bin ich auf einen Interessanten Beitrag gestoßen:
Official Android 1.6 for HTC Magic - xda-developers

Das ganze kommt sogar von HTC selber und ist genau für HTC Magic ausgelegt wurden!
HTC - Developer Center

Hab es gleich herrunter geladen und getest, leuft Top, verdammt schnell und zu verlässiger als Cyanogen. Meiner Meinung nach aber am besten selber testen! ;)

ACHTUNG:
Diese ROM wird nicht geflasht!
In diesem Fall handelt es sich um IMG-Dateien, diese einfach per "FlashBackupHelper" drauf spielen.

mfg Sincon
 
über welche version hast du die drüber gespielt?

und geht die auch für die with google version
 
Hi!

Schau mal bei den News... ;)

Zudem ist es ein Image, das nicht für normale Magics gedacht ist, sondern für das Google I/O Device, das rein zufällig genau das selbe wie das Vodafone Magic ist ;). Flasht euch da aber nix auf euer Handy, wenn ihr nicht wisst, was ihr macht!

mfg, max!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut @max...

dachte schon

weil bin seit heute mit der rom unterwegs [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/the-official-blur-hero-v1-5-7-by-drizzy-experimental-schnell.7479.html[/URL]

und bin bis jetzt voll zufrieden...leider kein neuer market....den hatte ich ja beim neuen cyanogen...aber darauf kann ich zur not verzichten:D
 
Für interessierte/neugierige/erfahrene User, die ein engineering SPL haben, können sich die Google ION Images (sind in signed-google_ion-img-14721.zip) auf das Vodafone Magic per fastboot flashen. Es reicht, wenn man boot.img und system.img flasht. Aber denkt an einen wipe... ;)

Code:
fastboot flash boot boot.img
Code:
fastboot flash system system.img

mfg, max!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die SPL 1.33.2004 geht das damit auch?? Und wie genau geht das einfach smytem.img und boot.img in FlashBackuphelper ordner rein und flashen??

Danke
 
Was mir nur leider aufgefallen ist egal ob jetzt das Google ION oder das neue Cyanogen, das leider einige Apps nicht mehr laufen -.-
Da ist die 1.6 Version blöd! aber sonst sehr schnell ;)

mfg Sincon
 
Ich habe die SPL 1.33.2004 geht das damit auch??
Dies ist ein modifizierter engineering SPL für OTA Updates. Auch damit funktioniert es.

Was mir nur leider aufgefallen ist egal ob jetzt das Google ION oder das neue Cyanogen, das leider einige Apps nicht mehr laufen -.-
Das ist normal und wird sich bestimmt bald ändern. Denn Android 1.6 gibt es ja erst seit heute für Entwickler. User müssen sich noch ein wenig gedulden. ;)

mfg, max!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die rom von nk02 geflasht, funktioniert tadellos, overclock widget funktioniert nicht mehr richtig, aber egal.

viel wichtiger ist das die search box nicht mehr funktioniert, die tastatur lässt sich zwar aufrufen, aber es lässt sich nichts in die box schreiben, voice search funktioniert hingegen, des weiteren würde mich interessieren in welchem zusammenhang stock kernel zu verstehen ist.

mfg
 
search box funktioniert bei mir einwandfrei
hast du n wipe gemacht?

overclock hab müsst ich nachschauen
 
vielen dank, ein nachträglicher wipe hat den fehler behoben.

eine weitere frage, habe jetzt in einigen nachrichten von einer gesten-steuerung gelesen, allerdings war dies vor der offiziellen veröffentlichung von donut, ente oder weiß ich bloß nicht wo die funktion sich verbirgt?

mfg
 
hallo bin neu hier...

kann mir jemand sagen, wie ich die 1.6er auf magic bekomme?
 
Sincon schrieb:
Es gibt schon eine ROM mit Root und Market fix zum download. Diese Rom kommt von nk02.

[ROM][32B]Official Android 1.6 Rom (with only root and market fix added) - xda-developers

mfg Sincon

Hab mir die ROM drauf gemacht.
Bis jetzt habe ich keine Probleme und die ROM läuft wie Butter.
Die ROM kann man nur empfehlen und der neue Market iss auch echt super.

Nun bleibt mir nur noch die Frage, wer mir die Areit abnimmt meine ganzen Apps aus der alten Version aufzuspielen. ;)

webfly2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch dieses Rom drauf. Sehr gut und schnell. Einziges Problem das ich hab. Ich kann keine MMS empfangen und senden.
Hab mit dem Support von Vodafone die richtigen Einstellungen vorgenommen. Leider nix.
Habt ihr da eine Idee.
Ich weiß das hier im Forum diverse Einstellungen sind. Alle hab ich vorher ausprobiert. NIX :(

Gruß
Ulf
 
nk02 hatt jetzt zwei Versionen von 1.6 eine standard und plus!

[ROM][32B]Official Android 1.6 Rom (standard and plus now avaible) - xda-developers

It's only the original 1.6 rom for google ion provided by HTC, i've only create a flashable zip and i've add root and market fix
There is the official kernel, no tethering/compcache/app2sd/multitouch/busybox ecc ecc

And this is the "plus" version, with cyanogen kernel from 4.1.11.1, busybox, multitouch, HTC_IME3, Advanced Launcher, mms/phone/betterbrowser from xda dev. This is a testing version and imho standard is faster...

If flash plus over the standard version, seems to not be needed wipe
If you want only htc_ime on standard, you have to flash boot.img from plus and push htc_ime.apk and libt9.so from plus.

To install please WIPE+FLASH (a reboot after first setup probably is required to not have problems with widget - if you don't use english language)
 
wenn man so aktualiersen will geht das nicht.. also per handy...

und wie geht das dann ? also wenn ick das runterladen und dann einfach uffs handy ziehen und anwendung ausführen ? oda wie
 
Hatte bis eben die n02k auch drauf.
Anfänglich funzte die Texteingabe nicht -> reboot tat gut.

Allerdings nervt mich die Android-Tastatur dermaßen an, dass ich versucht habe, die Touch Input zu installieren - die läuft aber leider nicht.
TouchPal kommt für mich nicht in Frage - zu häßlich.
Ausserdem lief das OverclockingWidget, sowie andere Apps nicht mehr richtig.

Nun hab ich die alte wieder drauf und werde noch ne Weile warten.

Die Neuerungen (Market, Kamera, Suche, Energiewidget etc) rocken aber derbst!
 
@smartye

hatte ich auch, vergessen bei der Vodafone-DE Internet APN beim APN-Typ "default" einzutragen und siehe da, geht :D
 
hallo würde gerne die rom auf mein stock vodafone magic flashen.. muss ich da jetzt auch ein anderes spl und so drauf machen?
wäre dankbar, wenn mir jemand kurz sagen könnte, wo und wie ich anfange..
habe bis jetzt noch nie eine custom rom auf mein magic geflasht. ist also alles stock.
danke
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Claus3006
Claus3006
B
Antworten
2
Aufrufe
7.237
bluefix
B
Zurück
Oben Unten