Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

Also die Rom läuft bei mir ganz prima, dass das System auf Englisch ist, stört mich nicht. Nur schaffe ich es nicht die HTC IME Tastatur zum Laufen zu bringen. Habe auch die V27 low resolution version für Froyo von xda-developers installiert, will einfach nicht.
Woran könnte das liegen?
 
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=X0glPeHrPwk[/YT]

Ich hab mal so die wichtigsten Apps durchgezappt...

Nur 1x musste das Magic dann den HS neu laden.

Edit: Na toll ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut wenn ihr das Problem konkreter beschreibt mit der Tastatur,denn bei mir gings ohne Probleme. :o
 
hugn schrieb:
Also die Rom läuft bei mir ganz prima, dass das System auf Englisch ist, stört mich nicht. Nur schaffe ich es nicht die HTC IME Tastatur zum Laufen zu bringen. Habe auch die V27 low resolution version für Froyo von xda-developers installiert, will einfach nicht.
Woran könnte das liegen?

Gibt's denn bei den xdas mitlerweile eine low-res Froyo Version? Ansonsten: link
 
wird diese geflasht oder entpackt und als app installiert?
 
Entpacken und die beiden enthaltenen apks nacheinander installieren (erst clickr, dann die IME).
 
Supi, nun geht’s, glaub lag an der Reihenfolge der Installation :)
THX
 
Muss übrigens langsam sagen, dass ich garnicht mehr so froh mit der ROM bin. Gefühlt etwas schneller als CM6 inkl. SWAP, aber nicht unbedingt weltbewegend. Positiv ist, dass die HTC_IME auf jeden Fall besser reagiert. Dafür wird mit allerdings der LauncherPro im mom _ständig_ neugeladen (gmail reicht schon aus). Versuche mal ein wenig mit den Memory settings rumzuspielen, evtl. ziehe ich auch gleich mal den autokiller zu rat.

Aber hauptsache die Amazon MP3 bleibt im RAM... muss wohl gleich ma adb anschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Varroc schrieb:
Muss übrigens langsam sagen, dass ich garnicht mehr so froh mit der ROM bin. Gefühlt etwas schneller als CM6 inkl. SWAP, aber nicht unbedingt weltbewegend. Positiv ist, dass die HTC_IME auf jeden Fall besser reagiert. Dafür wird mit allerdings der LauncherPro im mom _ständig_ neugeladen (gmail reicht schon aus). Versuche mal ein wenig mit den Memory settings rumzuspielen, evtl. ziehe ich auch gleich mal den autokiller zu rat.

das mitm LauncherPro ist mir auch schon aufgefallen,der bleibt nicht im Memory...die Rom ist wieder so geschrieben,das sie automatisch alle Apps im Hintergrund zu macht,E-Buddy/Meebo geht auch manchmal einfach aus wenn ich ne sms bekomme usw.
 
Varroc schrieb:
Aber hauptsache die Amazon MP3 bleibt im RAM...
ja wo kommt der mist eigentlich immer her?
der ist ja bei fast jedem rom dabei...
gibts dafür provision oder was soll das?
 
Wird direkt bei den gapps von Google mitgeliefert.
Wird sich schon irgendwo auszahlen für den Verein, werden sie wohl nicht aus Wohltätigkeit tun ;-)

BTW: Hat irgendjemand schon probiert, SWAP ans laufen zu kriegen (mittels partition, kein Swapper o.ä.)? Evtl. mit dem Script für CM6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Rom auch nach mehreren Tests mehr als zufrieden.

Hab Smart-Keyboard und bin damit optimal bedient :)
 
Was ist denn wenn man die Launcher-eigene "persistent" Option benutzt?

Ich bin extrem zufrieden bisher.. bei mir lief sogar Nimbuzz weiter beim ersten Test, nachdem ich andere Sachen gemacht hab, das geht mit CM ohne Swap überhaupt nicht :[

Eigentlich ist fast alles wieder so "gut" wie unter 1.6 - bis auf den etwas ruckeligeren Launcher 2, obwohl der schon besser läuft als bei SuperF ;)
 
Varroc schrieb:
BTW: Hat irgendjemand schon probiert, SWAP ans laufen zu kriegen (mittels partition, kein Swapper o.ä.)? Evtl. mit dem Script für CM6?

Ja.
Über Script ist das nicht so einfach weil das Verzeichnis init.d fehlt aus dem diverse Startscripte (im konkreten Fall "05mountsd" + "20userinit") geladen werden. Einfach anlegen bringt nichts. Ich habe versucht daran zu arbeiten.
Habe dann mal Testweise die Swap-Partition (ja die Partition!) mit Swapper aktiviert, was auch funktioniert hat.

Meine Meinung: DIESE ROM ist die erste, bei der ich behaupte dass Swap überflüssig ist und eher das System verlangsamt (trotz Class 6 Card)! Bei mir stehen permanent ca. 37 MB freier Speicher zur Verfügung - das reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DonStieberto
th2811 schrieb:
Ja.
Über Script ist das nicht so einfach weil das Verzeichnis init.d fehlt aus dem diverse Startscripte (im konkreten Fall "05mountsd" + "20userinit") geladen werden. Einfach anlegen bringt nichts. Ich habe versucht daran zu arbeiten.
Habe dann mal Testweise die Swap-Partition (ja die Partition!) mit Swapper aktiviert, was auch funktioniert hat.

Danke für die Rückmeldung. Das Swapper auch die Partition aktivieren kann wusste ich noch garnicht, wieder was gelernt. Werde ich dann wohl gleich mal testen. Beim swap geht es mit weniger um die Geschwindigkeit, sondern nur darum, ausreichend Speicherplatz in peto zu haben, damit mir der LauncherPro nicht ständig aus dem ram gekickt wird. Laut Autokiller (wohlbemerkt weiterhin mit System default Einstellungen, kein Tweak aktiviert) habe ich auch immer zwischen 22 und 28 mb RAM frei, trotzdem reicht gmail aus um den Launcher zu töten.

Um ehrlich zu sein weiß auch auch garnicht, wo der ganze Speicherplatz hin ist, an gesonderten Prozessen laufen im Hintergrund nur die HTC_IME, EMail & GMail, das CalWidget und eben der Launcher.
 
Den Flash hab ich nun endlich auch hinbekommen aber kann mir einer sagen warum ich aufeinmal keine root rechte mehr habe?

Wollte eigentlich wieder mit "Titanium" meine apps einspielen aber da wird ROOT verlang ...wie macht ihr das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. von euch schon das "Neuste" geflasht? Es scheint das SPL aufgetaucht zu sein!!! Jmd. Erfahrung damit gemacht???

Und vor allem jmd. ne Idee endlich KOMPLETTE dt. Sprache rein zu bringen!???

:unsure:
 
Link dazu pls?
 
hallo

zum thema launcher muss ich sagen,
hab bei mir den originalen komplett rausgeschmissen und den
Launcher Pro drauf gezogen.

Ist noch mal um längen besser :)
 
TheBigX schrieb:

[ROM][32b] Official AOSP 2.2 OTA - xda-developers

Aber anscheinend gibt es Probleme mit dem neuen SPL (Radio und co...)! Man kann danach nicht mehr rooten und die andren Custom ROMs die vorher liefen, gehen dann nicht mehr! *crap*
Das is schonmal n Grund für mich NICHT das SPL zu flashen! Auch wenn man damit 10mb mehr RAM für Froyo zur Verfügung hat...tz

Vielleicht sollte man einfach noch n bissel warten...entweder auf ne 100%ige Version oder hoffen auf z.B. Vodafone, dass sie es ebenfalls rausbringen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.228
bluefix
B
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.179
majuerg
majuerg
Matz3e
Antworten
1.520
Aufrufe
238.342
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten