Probleme beim Flashen (HTC Magic)

K

kingofpain

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem HTC Magic (Vodafone). Ich wollte da mal ein neues ROM flashen und hatte mit das SuperD 1.9.3 ausgesucht. Nach der Anleitung die hier zu finden ist bin ich dann auch vorgegangen (Methode 3). Hat auch alles funktioniert und ich konnte mein ausgewähltes ROM flashen. Nur gab es dann beim Booten probleme. Nachdem ich das Handy einschaltete kam erst der rote Vodafone-Screen, dann der Android-Schriftzug (mit dieser EKG-Animation vom SuperD). Irgendwann blieb dann diese Animation stehen und der Bildschirm wurde schwarz. Dann passierte nix mehr.
Habe dann gelesen das man für dieses SuperD-ROM diese Danger SPL braucht (die es auch da zu laden gab, inkl. Radio-Update). Habe es also dann auch mit dieser SPL versucht - ohne Erfolg.
Da ich den Fehler vielleicht bei dem ROM vermutete hatte ich noch das CyanogenMod-Rom geladen (das derzeit aktuellste). Hier war die Sache aber ähnlich, nur das das Magic schon bei dem roten Vodafone-Screen hängen blieb.
Hab dann hier im Forum irgendwo gelesen das man erst eine Base-Rom installieren sollte damit man auch andere ROMs flashen kann - hatte dies dann auch versucht - leider endet auch hier das booten nur in einem schwarzen Bildschirm.

Habe auch schon wipe vor dem flashen versucht - hat auch leider nicht geholfen? Weiss da jemand Rat?

meine Gerätedaten:

SAPPHIRE UNKNOWN 32B ENG S-OFF H
HBOOT-1.33.2004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
 
Nur für cyanogen brauchst du eine base rom...

wie hast du deine sdcard part?
hast du md5 hash der rom kontrulliert?
welche recovery version hast du?
was hast du gewipt, data, ext, dalvik?

sico
 
Danke für die Hilfe aber ich hab mit ner anderen Anleitung das Problem selbst lösen können. In der stand nämlich das man NICHT neustarten soll nachdem man die Base-ROM installiert hat, sondern gleich das Cyanogen drüber laufen lassen.
Denke das war der Knackpunkt.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
B
Antworten
2
Aufrufe
7.227
bluefix
B
Zurück
Oben Unten