RAM Increase patch?

I

ILoveAndroid

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesem Patch für 10MB mehr Ram?
[MOD] RAM Increase patched kernels and boot.img [12/18] - xda-developers

Ich habe das nun "transient" mit fastboot boot <image> am laufen, und merke keine negativen Auswirkungen, nur Spiele sind nicht mehr so, aber brauche ich auch nicht.

Daher frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, das persistent zu flashen. Nur, laut der Anleitung oben, was bedeutet denn
"Make a nandroid backup before installing or download the stock boot.img to go back."

Backup ist klar, aber woher kriegt man das "stock boot.img"? Ich setze momentan cyanogen mod 4.2.9.1 ein, ist das da automatisch mit drin? Also wenn ich das echte flashen von diesem boot.img rückgängig machen wollte, backup wiederherstellen oder cyanogenmod einfach neu installieren = alles wieder gut?

VG,
Alex
 
Hi!

Wenn du das Boot Image mit dem RAM Hack geflasht hast und wieder zu dem normalen Cyanogen Boot Image zurück möchtest, kannst du es aus dem ROM extrahieren und per fastboot flashen.
 
Ah ok, danke.. noch habe ich es nicht geflasht, will noch weiter testen.. aber wenn das boot.img im Rom selbst enthalten ist, ists ja gut, dann weiß ich
- wo ich es herbekomme
- dass beim update des Roms das boot.img auch wieder neu geschrieben wird..
 
Habs auch seit heute morgen drauf. Bisher auch ohne Probleme. Nur 3D Spiele sind wie ILoveAndroid geschrieben hat, nicht mehr möglich.

Einfach per fastboot reinbügeln und sehen obs euch gefällt :)
 

Ähnliche Themen

Oggy1
Antworten
3
Aufrufe
1.211
Steppo
Steppo
P
  • Gesperrt
  • Peter2000
Antworten
1
Aufrufe
1.611
Peter2000
P
B
  • Gesperrt
  • baronvonvesthom
Antworten
2
Aufrufe
2.219
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten