1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ILoveAndroid, 27.12.2009 #1
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesem Patch für 10MB mehr Ram?
    [MOD] RAM Increase patched kernels and boot.img [12/18] - xda-developers

    Ich habe das nun "transient" mit fastboot boot <image> am laufen, und merke keine negativen Auswirkungen, nur Spiele sind nicht mehr so, aber brauche ich auch nicht.

    Daher frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, das persistent zu flashen. Nur, laut der Anleitung oben, was bedeutet denn
    "Make a nandroid backup before installing or download the stock boot.img to go back."

    Backup ist klar, aber woher kriegt man das "stock boot.img"? Ich setze momentan cyanogen mod 4.2.9.1 ein, ist das da automatisch mit drin? Also wenn ich das echte flashen von diesem boot.img rückgängig machen wollte, backup wiederherstellen oder cyanogenmod einfach neu installieren = alles wieder gut?

    VG,
    Alex
     
  2. majuerg, 27.12.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Hi!

    Wenn du das Boot Image mit dem RAM Hack geflasht hast und wieder zu dem normalen Cyanogen Boot Image zurück möchtest, kannst du es aus dem ROM extrahieren und per fastboot flashen.
     
  3. ILoveAndroid, 27.12.2009 #3
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah ok, danke.. noch habe ich es nicht geflasht, will noch weiter testen.. aber wenn das boot.img im Rom selbst enthalten ist, ists ja gut, dann weiß ich
    - wo ich es herbekomme
    - dass beim update des Roms das boot.img auch wieder neu geschrieben wird..
     
  4. ribosome, 29.12.2009 #4
    ribosome

    ribosome Erfahrener Benutzer

    Habs auch seit heute morgen drauf. Bisher auch ohne Probleme. Nur 3D Spiele sind wie ILoveAndroid geschrieben hat, nicht mehr möglich.

    Einfach per fastboot reinbügeln und sehen obs euch gefällt :)
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.