1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kRx, 08.10.2009 #1
    kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nachdem gestern viele Leute sich über Batterie Probleme bei den beiden genannten Roms beschwert hatten ist zudem herausgekommen, das der Datenverbrauch ohne etwas zu tun ständig anstieg ohne das was getan wurde.

    Letztendlich war das OTA von 1.6 schuld welches sich immer und immer wieder neu heruntergeladen hat und sich nie installiert hat.

    Es gibt mehrere Lösungswege:

    Dwangs Donut v1.3:
    Update auf v1.4 seiner Rom
    Falls dann eine konstante Datenbenutzung bzw das System langsamer wird kann es sein das das OTA heruntergeladen wird.
    Um das zu unterbinden:
    Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierung
    Startet nach der aktualisierung das Telefon neu und geht unter den gleichen Einstellungspunkt.
    Dort sollte dann ein "Ihr System ist derzeit aktuell" erscheinen.


    RAv1.6.1:
    1.Dwang hat in diesem Post einen Link + anleitung gepostet.
    Die Dateien installieren - neustarten
    OTA installieren - neustarten - gefixed (ihr verliert kein root alles passt)
    xda-developers - View Single Post - [ROM][32B/Dream][Oct07][Dwang][Android 1.6 compcache 107megs RAM tether][v1.4]

    2. Amon_Ra hat vorgeschlagen die Dateien die dafür verantwortlich sind einfach zu löschen
    adb remount
    adb shell rm /system/etc/security/otacerts.zip
    adb shell rm /system/app/SystemUpdater.* Soll auch helfen...


    Falls ihr das gleiche Problem bei anderen 1.6 Roms habt könnt ihr gerne davon berichten und die gleichen fixes testen.

    Hoffe das hilft einigen die diese Roms benutzen.

    Grüße
    kRx
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    Zig gefällt das.
  2. Zig, 08.10.2009 #2
    Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich verfolge beide Threads ebenfalls, wegen dieser Probleme und weil die 1.6 von nk02 super läuft, habe ich noch nichts gemacht. Aber ein bisschen juckt es mich schon in den Fingern ;-)
     
  3. e-Zee, 11.10.2009 #3
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab die 1.6 von nk02 nun auch wieder drauf und wenn ich bei Systemaktualisierung reinschau, steht dort, dass alles aktuell ist.
    Sollte also bei der ROM nicht das Problem sein.
    Akku hält bisher auch 1.5-ähnlich durch.
     
  4. scorpion3, 13.10.2009 #4
    scorpion3

    scorpion3 Junior Mitglied

    hallo. also ichn habe auch die 1.6 ion von nk02 druff und bei mir ist es leider so, dass mein magic immer und immer wieder dieses blöde update laden will :-/ ich verstehe das mit dem adp update der dateien leider nicht.... habe ehrlich gesagt keine lust zu wipen und alles neu zu installieren...kann mir wer helfen?
     
  5. diFenz, 13.10.2009 #5
    diFenz

    diFenz Android-Hilfe.de Mitglied

    hey,

    du brauchst nur die Dateien löschen, die dafür verantwortlich sind!

    Gruß
     
  6. scorpion3, 13.10.2009 #6
    scorpion3

    scorpion3 Junior Mitglied


    Okay, aber wie? Habe es per astro versucht,geht aber nicht... :-(
     
  7. diFenz, 13.10.2009 #7
    diFenz

    diFenz Android-Hilfe.de Mitglied

    Android SDK herunterladen

    Eingabeaufforderung aufmachen in den Ordner: \tools\ navigieren und folgendes nacheinander eingeben, wenn das Handy im Flashmodus angeschlossen ist:

    adb remount
    adb shell rm /system/etc/security/otacerts.zip
    adb shell rm /system/app/SystemUpdater.*
     
  8. scorpion3, 14.10.2009 #8
    scorpion3

    scorpion3 Junior Mitglied

    Und wieder was dazu gelernt. Hat funktioniert und Problem behoben. Klasse, vielen Dank!!!
     
  9. diFenz, 14.10.2009 #9
    diFenz

    diFenz Android-Hilfe.de Mitglied

    bidde :)

    aber in meinem profil steht der Dank-o-Mat noch auf 0 ;)
     
    heimi und scorpion3 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "RAv1.6.1 & Dwangs Donut - Batterie Problem" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",