recovery-ra-sapphire-1.7.0G / recovery boot hängt [Gelöst]

E

eloriseph

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe Cynogenmod-5.0.7-test7 auf meinem HTC Magic 32b (Vodafone).
Bisher hatte ich Amon RA Recovery 1.6.2G drauf.

Jetzt habe ich im terminal mit flash_image recovery <recovery-file>.img die neue recovery flashen wollen. Ich habe viele Fehler wie zB (0x00002000 out of mermory usw erhalten).
Dann habe ich mit Swapper ein swap file aktiviert und dann wieder mit flash_image recovery <..> das Recovery image geflasht.
Darauf hin gab es keine Fehlermeldung.

Allerding bleibt nach einem Reboot und Neustart mit "Home"+"auflegen", wo ich vorher immer ins recovery Menü gekommen bin das Handy beim roten Vodafone Startbild hängen, nach 10 min hat sich auch nichts verändert.

Der normale boot ins cm 5.0.7-test7 funktioniert aber weiter tadellos.

Auch nach einem erneuten flash mit flash_image recovery <recovery-ra-1.7.0G...> oder auch einer anderen Version zB cm-recovery-1.4.img (es kamen auch ohne swap keine fehler mehr !?) komme ich nicht mehr ins recovery Menü sondern bleibe im roten Vodafone Startbildschirm hängen.

Hilfe was mache ich falsch, wie bekomme ich das wieder hin ?

Vielen Dank !!
 
Kenne selber keine lösung, das war aber glaube ich schon häufig hier thema.die sufu sollte dir auf jeden fall helfen.kann grad leider keinen link schicken weil ich vom magic schreibe.....
 
Such mal nach: "vodafone boot" der dritte eintrag sollte helfen...
 
Das ist ein Bug des CM 5.0.7 Roms er arbeitet am einem bug-fix.

Zitat:

If CM5 eats your recovery image (usually with ROM Manager), you can restore itwith fastboot.

It's a CM problem, not ROM Manager. Working to fixit.

Only happens on Dream & Magic phones when its very low on memory.
 
>>> you can restore itwith fastboot. <<<
leichter gesagt als getan , ich weiss nicht wie ich die partition benenne ?
n00b
 
Copy recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img to a location where fastboot can find it
Boot your Magic into fastboot mode (Back + Power)
Connect your Magic via usb to your pc

fastboot devices (to make sure that fastboot "sees" your device)
fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
 
fastboot will bei mir eine partition genannt bekommen.
habe das alte ra via clockwork eingespielt !
thx

mit fastboot macht es bei mir probleme und der droidexplorer läßt leider auch nur fehlerhaft flashen ! cm5 bug
 
Mit Hilfe von fastboot habe ich mein recovery repariert !

Allerdings war es extrem schwierig, die USB Treiber zu bekommen. Das android sdk beinhaltete diese nicht mehr, man sollte die über "SDK Update" herunterladen,
aber das gab mir wiederum Fehlermeldungen "swt java not found" usw, obwohl ich das neueste jdk installiert habe... Jedenfalls habe ich irgendwo in der cyanogenmod wiki einen
Link zu den USB treibern gefunden, geladen und nach einigem Probieren (Win 7 x64, es wurde immer der Massenspeicher Treiber geladen usw....) auch installiert.

Dann konnte ich erfolgreich mit "fastboot devices" mein Magic anzeigen und mit "fastboot erase recovery" und danach "fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-1.7.0G.img" die
Fastboot Partition flashen, danach hat der boot ins recovery auch wieder tadellos funktioniert ! JUHU !!

Danach konnte ich dann erstmal entspannt die CM-5.0.7 stable mit adw und gapps installieren und freue mich über ein schön schnelles Magic mit android 2.1 (mit adw, kein swap). :)

Danke cyanogen für das tolle custom rom !! Und @vodafone.. ihr könnt mich alle mal :p "ein update auf android 2.1 ist bei dem magic nicht möglich und auch nicht geplant..." ja klar :)

MfG
 
yep, die saubere variante um das neue ra zu flashen wäre fastboot mit erasen gewesen, mit clockwork geht das ganze vom launcher aus mit der "älteren" 1.6.2 ra variante !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3.587
matzehtc
M
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
907
Sibi82
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.094
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten