[ROM] Gingerbread 2.3 UND Sense 2.1!

androidin schrieb:
Hallo,

ich habe mir ein Magic 32B zugelegt und momentan Stock drauf. Dies ist allerdings sehr langsam und ich muss erstmal mehrere Gänge zurückschalten, wenn ich das GS2 aus der Hand lege und das Magic aufnehme.

Rush, welches ROM würdest du mir nun empfehlen? Ich will einfach nur ein schnelles System haben. Sense muss gar nicht mal unbedingt sein, wenn es die ganze Sache verlangsamt oder Speicher wegknapst. Am Besten mit einem flotten Overclock Kernel...

Morgen,
ich kann dir das "FroSense - 2.2.1" empfelen, läuft schnell und stabil.

Gibt ein paar kleinigkeiten die mich stören...
- Status LED nur einfarbig.. lässt sich aber duch Apps beheben
- Lockscreen kann auch durch 2x Menu drücken entfernt werden..
- Anrufannahme über die "Hörertaste" .. ungewohnt wenn man das sonst immer über den "Schieber" gemacht hat.

Vielleicht wird das ja ab der V.1.xx geändert, werde aber auf jeden Fall beim FroSense bleiben.

Gruß
 
OK, Danke,

warum schreibt Rushness, maximal auf 576MHz zu takten?

Meint er damit, dass das ROM Defaultmaessig auf 576 MHz getaktet ist und man die CPU dann höher takten kann oder dass das ein Limit ist und man gar nicht höher gehen sollte?

Denn das wären grad mal 10% höhrere Taktung. Ich hätte schon gedacht, dass mehr drin ist...
 
Hi,

das sollte das maximun sein. (mußt du aber erst umstellen, Defaut steht das ganze auf 528)
Höher Takten kannst du, nehme aber an das das dann nicht mehr Stabiel läuft.

Bei anderen ROMs hatte ich Standart 595 es gehen wohl auch 6xx hab ich aber nie getestet.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
OK, vielen Dank digicom1.
 
Ja. Manchmal hatte ich bei gewissen Apps ein paar Probleme mit hohen Overclock Taktungen, FroSense läuft aber auch bei "nur" 528MHz relativ schnell. Bedenkt bitte dass das Handy normalerweise bei 3xx MHz rumgurkt xD
 
Hallo Rushness, ich dachte, dass das Magic mit 528 MHz @Default getaktet wird.
 
Nein, default gurkt es irgendwo bei 3xxMHz rum...
 
Hallo Rushness,

Danke für die Info. Dann scheint die CPU gedrosselt zu sein!!?? HTC Magic
 
War sie am Anfang auch...

Werde bald ne viel schnellere Gingerbread Sense version rausbringen, hab mich wieder mal drangesetzt und konnte jetzt die System-Partition richtig krass verringern. Die normalen DEV's davon haben ja aufgehört an der ROM zu arbeiten...
 
Moin!
Hab gerade FroSense installiert... und hab leider prompt Probleme...
"Die Anwendung ..... (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Vesuchen Sie es erneut."
Hab das Magic nach dem Flashen erstmal 10 Minuten liegen lassen, das Flashen und der erste Start liefen ohne Probleme. Nun kann ich nicht mit Google verknüpfen....
Und: wenn ich das zweite Mal starte fährt das ROM garnicht hoch... es bleibt beim Vodafone Logo hängen.....
Kann mir da jemand helfen?

Danke

Auri
PS: ich probiere jetzt mal GinSense aus.... obwohl es langsamer ist...
 
AAARGH! Bei GinSense gibts auch Probleme! Manchmal glaube ich, mein Magic ist anders wie die meisten anderen... Diesmal wacht es einfach nicht mehr auf wenn es in den "Tiefschlaf" gefallen ist. Es reagiert auf keinen Tastendruck, Neustart geht nur durch Akku ziehen. Mist. Das ROM gefällt mir sehr gut, und.... es ist garnicht langsam. Hoffentlich fällt einem "Android-Magic-Meister" hier eine Lösung ein...

Danke im Voraus

Auri
 
Bald kommt ne GANZ neue Version raus wo sogar Bluetooth funktioniert. Die Geschwindigkeit sollte auch schneller sein und der "Death-Sleep" den du ansprichst wird zwar nicht behoben sein, liegt aber sicher NICHT an deinem Handy. Das kann bei jedem G1/Magic passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sveni
Danke für Deine Antwort! Auf Dein neues Rom bin ich sehr gespannt. Find ich Klasse daß Du da weiter entwickelst.
Ich finde das Magic (obwohl schon etwas in die Jahre gekommen) immer noch gut, mit der passenden Software drauf kann es fast alles was sonst nur teurere und neuere Geräte können, durch Spezialisten wie Dich bleibt unser Magic hoffentlich noch lange am Leben.
Danke dafür!

Auri
 
Hallo rush,

Welche Version empfiehlst du denn für das Magic? Froyo oder Gingerbread. Du hast irgendwo geschrieben, dass die gingerbread Version noch besser läuft??

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk
 
fro-sense ist schneller

meine dame hat fro-sense 0.9 jetzt schon einige monate in gebrauch, fix und super stabil @604 mhz
 
Wird Kamera und Bluetooth noch gefixt? Genau auf diese beiden Funktionen bin ich angewiesen!
 
Rushness schrieb:
Bald kommt ne GANZ neue Version raus wo sogar Bluetooth funktioniert. Die Geschwindigkeit sollte auch schneller sein und der "Death-Sleep" den du ansprichst wird zwar nicht behoben sein, liegt aber sicher NICHT an deinem Handy. Das kann bei jedem G1/Magic passieren.
Also ich habe nach einigem hin und herflashen meines kürzlich erstandenem G1 <FREU> jetzt dein GinSense 2.3.7 v 0.9 drauf Rushness und muß sagen : "Best Rom i have flashed" Schnell, schön und alles läuft Prima. Vielen Dank für die Mühe und bleib bitte dran. Saubere Arbeit...:smile:
P.S. Bei mir bis jetzt kein "Death Sleep" feststellbar. Allerdings hatte ich einmal plötzlich keinen Dienst vom Anbieter. Mußte erst Neustart durch führen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Frosense oder gingerbread installieren soll. Was empfehlt ihr?

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk
 
Also ich habe vorher FroSense ( und viele andere Roms ab 2.1) probiert und dann wie gesagt das aktuelle GinSense. Muß sagen das GinSense ist noch besser. Probiere doch einfach erst das FroSense, dann "Nandroid Backup" und dann probier GinSense. Kannst dann ja immer zurück!!! :)
 
Hallo,

ich komme von Stock und würde gerne dieses ROM ausprobieren. Leider klappt das nicht.

Aber erstmal die Frage: bei den Developers ist die Anleitung viel einfacher:
Step 1: Wipe your old ROM and just everything - Or just flash Ohsaka-Superwipe.zip
Step 2: Flash the ROM (GinSenseX.zip)
Step 3: Flash Kernel and GinSense_gapps.zip
Step 4: You're Done!

Da steht nichts von AmondRa oder so. Geht das auch mit CWM?

Aber soweit bin ich eh noch nicht gekommen:
ich habe es bisher geschafft mit SuperOneClick Root zu bekommen. Dann nach dieser Anleitung weiter gemacht:
How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

Und Rom Manager installiert. Dann den CWM aus dem ROM Manager heraus, wobei ich gefragt wurde, ob HTC Magic oder MyTouch. Ich habe MyTouch ausgewählt, weil es so in der Anleitung stand. Dann Neustart ins Recovery-System ausgewählt, aber ich bekomme immer nur ein Dreieck mit Handy.

Was mache ich denn nur falsch - Sorry, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus...

OK, jetzt bin ich ein Stück weiter: Man muss, wenn man einmal die falsche Option ausgewählt hat im Rom-Manager die Daten löschen im Anwendungsmenü und dann darf man erst die zweite Option auswählen, also MyTouch auswählen. Dann geht das Recovery Menü.

Und nun habe ich sogar Amon_Ra installiert. Cool. Nun stellt sich aber echt die Frage: So weitermachen, wie im XDA Thread beschrieben oder so weitermachen, wie in diesem Thread beschrieben? Das weicht schon ab. Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.626
Steppo
Steppo
B
Antworten
2
Aufrufe
7.228
bluefix
B
Zurück
Oben Unten