Root für das HTC magic NICHT VODAFONE magic

D

dermattn

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Also das Problem ist folgendes...

ich hab mein Vodafone Magic mit ner root-rom versehen (https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html)

nen bekannter hat sein HTC Magic nach dem installieren einer app abgeschossen und seit dem startet es nicht mehr (bleibt beim booten hängen)

nun wollt ich da auch ne root rom draufspielen nur das problem ist, das das handy im Fastboot modus nicht weiter kommt...

ich habe mich schon hier belesen aber noch keine lösung gefunden
wär um hilfe dankbar

ps: das problem mit den fastboot trat auch schon vor dem "abschießen" des handys auf
 
Hi!

Wie kann man denn das Handy mit einer App "abschießen"?! :confused:

Zu deiner Frage. Was ist denn genau das Problem mit fastboot? Hast du auch eine ROM bzw. recovery genommen, die für das 32A Magic gedacht ist?
 
frag mich nicht wieso das handy abgeschmiert ist, aber ich hab die bei mir installiert er wollt sie auch und BÄÄM schwarz ...und bleibt nun beim booten hängen...kp. wieso ^^ aber egal

also puhh welche rom ich genommen hab kann ich leider nicht sagen...ist schon ein bisschen her - ich hab das selbe recovery und die selbe rom wie bei mir genommen(hab das vodafone magic)...da ich viele ausprobiert habe weiß ich noch nicht mal welche ich genau drauf habe...

könntest du mir da eine empfehlen die funktionieren könnte?

mfg
 
Nun, als 32A ROM kannst du diese mal probieren: [Link]

Und das richtige Recovery-Image wäre dies: [Link]
 
danke,

ok habs erstmal geladen

jetzt mus ich nur noch das treiberproblem in den griff bekommen...

irgendwie hab ich den richtigen für meinen drauf nur nicht für das vom bekannten...

aber igendwie wird laut usbdeview auch keine neues gerät angezeigt...obwohl ich im fastboot usb lese...und auch die led am handy an geht...


naja werd erstmal weiter probieren


EDIT

so jetzt hat es geklappt...
komischer weise hab ich laut dem check.cmd keine treiber gehabt...ging aber dann trotzdem...

für welche die das selbe problem haben und den helper benutzen:

die neue recovery in den ordner "1 recovery helper" verschieben, die alte(recoverym.img") löschen und die neue umbenennen in "recoverym.img" fertig

übliche vorgehensweise halt...aber bei mir war ein wipe erforderlich (hab das beim ersten mal vergesen und schon ist er im entstadium des bootvorgangs hängengeblieben)


danke für die hilfe (die falsche recovery.img war das problem)


//kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten