Root und CyanogenMod Verwirrung

K

KcO1991

Neues Mitglied
5
Hallo Android-Hilfe Forum ^^,

ich bin ganz neu hier und wollte erstmal mein Lob aussprechen über euer tolles Forum. Man findet echt viele Tipps , Tricks und Lösungen zu Problemen, deswegen hab ich mich auch gleich mal bei euch angemeldet. ^^

Zu meinem Vorhaben:
Unzwar hab ich mir vorgenommen mein HTC Magic Vodafone zu Rooten und dann von der Android 1.6 Version auf die neue Android 2.2 zu updaten.

Mein Problem:
Natürlich habe ich mich gleich bei euch schlau gemacht was ich machen muss und wie ich es machen muss und damit nigs in die Hose geht hab ich auch noch auf anderen Seiten wie AndroidPit geschaut. Doch jetzt bin ich erstmal verwirrt den auf fast jeder 2. Seite wird das Rooten anders erklärt und dann Blick ich bei CyanogenMod nicht durch. Der CyanogenMod ist doch eine modifizierte OS von Android und CyanogenMod 6 wäre doch dann Android 2.2 ????

Ich hoffe das mir jmd im Forum helfen und mir die verwirrung nehmen kann, bin nämlich ganz neu im Bereich Android un blicke da null durch.
Es wäre schön wenn mir jmd ne easy Anleitung geben kann übers Rooten sodass ich dann einfach nur noch den CyanogenMod 6 aufspielen muss wozu ich aber auch ne Anleitung bräuchte :) Habe eine Anleitung gefuden

How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

nur kommen da optionale Sachen drinne vor und Dateien die garnicht zum Dowenload dastehen :/

Ich hoffe jemand kann mir helfen VIELE DANK schonmal im voraus.

MEIN HTC Magic is übrigen auf der Build Nummer DRC92
 
  • Danke
Reaktionen: formally
KcO1991 schrieb:
Der CyanogenMod ist doch eine modifizierte OS von Android und CyanogenMod 6 wäre doch dann Android 2.2 ????

Ganz genau!

KcO1991 schrieb:
Habe eine Anleitung gefuden

How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

nur kommen da optionale Sachen drinne vor und Dateien die garnicht zum Dowenload dastehen :/

Gerade die Anleitung fand ich sehr übersichtlich. Aber warum stellst Du die Frage nach Broken Links nicht an der Quelle?

Optional heißt eben, dass es nicht oder nicht in jedem Fall erforderlich ist. Ob es nötig ist, liegt an Deinen Anforderungen oder Deinem Telefon.
 
hi^^
danke für die schnelle Antwort.
Was mich verwirrt hat bei der Anleitung war das:

Kopiere die "flashrec-X.X.X-XXXXXXXX.apk" die "update.Engineering-SPL-HBOOT-X.XX.XXXX-signed.zip", die "update-cm-X.X.X-signed.zip" und die "DRC83_base_defanged.zip" ins Hauptverzeichnis der SD-Karte

davon waren die letzten beiden Dateien nicht zu bekommen und beschrieben für was die benutzt werden auch nicht, möchte nur nich versuchen was runterzuladen ohne zu verstehn was es macht ^^ die "update-cm-X.X.X-signed.zip" konnte man zawr laden aber das forum wo die geupt war , awr für einen android anfänger wie mich reines chaos :D
 
Bin jetzt der Anleitung Schritt für Schritt vorgegangen kann mir bitte jdm noch denn link schicken wo ich die CyanogenMod 6 runterladen kann bzw ne Anleitung wie ich sie auf mein Phone bekomme.
Fals v6 nich stabil genug is nehm ich auch gerne ne stabilere


Danke schonmal ^^
 
KcO1991 schrieb:
davon waren die letzten beiden Dateien nicht zu bekommen
Ja, die Site-Struktur von CyanogenMod | Android Community Rom based on FroYo. hat sich verändert. Downloads sind jetzt unter Forum -> Downloads oder per Direkt-Link hier zu finden: Download Manager - CyanogenMod Forum

Die "DRC83_base_defanged.zip" kannst Du für CM6 knicken. Steht ja dabei.

KcO1991 schrieb:
möchte nur nich versuchen was runterzuladen ohne zu verstehn was es macht ^^ die "update-cm-X.X.X-signed.zip" konnte man zawr laden aber das forum wo die geupt war , awr für einen android anfänger wie mich reines chaos :D

CyanogenMod 6.0 ROM
Google-Apps

Die restlichen Downloads unter HTC Dream / HTC Magic - CyanogenMod Forum kannst Du erstmal vergessen.

Ansonsten lies mal diesen Thread
 
also kann ich die CyanogenMod 6 die du gepostet hast verwenden so wie im tutorial von Anroidpit ? sorry für die vielen fragen
 
und wie binde ich die Google Aps da mit ein bzw wie installiere ich die^^
 
KcO1991 schrieb:
also kann ich die CyanogenMod 6 die du gepostet hast verwenden so wie im tutorial von Anroidpit ?
Ja!
 
KcO1991 schrieb:
und wie binde ich die Google Aps da mit ein bzw wie installiere ich die^^
Steht in Punkt 15 Deiner Anleitung. Ersetze "gapps-ds-ERE36B-signed.zip" durch "gapps-mdpi-tiny-20100917-signed.zip" und sie stimmt wieder.
 
Vielen dank nur das mit punkt 15 finde ich nicht wo steht das den bzw wo muss welche datei ersetzt werden ?
 
Sorry ich ahbs schon ich versuch jetzt mal mein glück ;)
 
SOOOOO hab jetzt alles gemacht:

meine Build Nummer is jetzt FRF91
und Android Version ist 2.2

google apps hab ich folgende:
googlemail, googlesuche, und googletalk

kann mir jmd sagen ob das so alles richtig is wenn aj spring ich ind ie Lüfte :D

würde jetzt nur noch gerne wissen wie das mit HTC sense is ^^
 
OK scheint alles prima zu laufen vielen dank für die Hilfe :)

Ist den die CM 6.0.0 DS Version die öchste version für Magic ?
 
KcO1991 schrieb:
OK scheint alles prima zu laufen vielen dank für die Hilfe :)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Froyo!

KcO1991 schrieb:
Ist den die CM 6.0.0 DS Version die öchste version für Magic ?

Hat nichts mehr mit Deinem Thread zu tun. Und ich gleube, die Frage kannst Du Dir leicht selbst beantworten. Links habe ich Dir ja geschickt und Google ist sowieso unser aller Freund :)
 
Hey leute

muss leider meinen alten thread aufgreifen :(

folgendes problem kurz und knapp:

-> wollte Swap über das CM 6 intigrierte Tool einrichten
-> hab danach Magic neugestartet
-> jetzt kommt das problem , er bleibt beim Vodafone Logo hängen
-> jetzt kommt das mega problem , ich komm aus irgendeinem Grund in KEIN Mode mehr rein (Hboot , Recovery Mode , etc)
-> kann das Handy nur normal starten um es noraml mit CM 6 zu nutzen , würde aber gerne mal das SWAP feature nutzen.

Kann mir wer helfen danke :) fehlen vielleicht irgendwelche Daten aufm Handy/SD-karte bin für jeden Vorschlag Dankbar
 
bin etwas enttäuscht von den Anleitungen! Habe alles wie beschrieben gemacht und ich komm nicht wieter.

Hänge grad hier nach der Androidpit
Anleitung bei Schritt 4 und 5 fest.

4. Starte das Handy neu und halte während dem Neustart [Lautstärke runter]+[Power] gedrückt.

5. Installiere die nbh, indem du einfach zweimal den Trackball (die kleine Hardware-Kugel unten auf eurem Magic) drückst. Hierdurch wird dein Handy downgegradet. Starte das Handy neu, wenn der Update-Vorgang abgeschlossen ist. Das Handy bootet dann ganz normal in ein Android-Betriebssystem.


Es klappt einfach nicht. Und ja ich habe es jetzt x mal ausprobiert. Und ja ich habe eine Goldcard erstellt.

PS: Mein Magic ist grade auch auf der Build Nummer DRC92
 
Meins hatte auch DRC92, ich konnte den Anleitungs-Teil "Schritt für Schritt" so durchlaufen. Steht da eine Fehlermeldung bei dir?
 

Ähnliche Themen

S
  • schwazgelber
Antworten
6
Aufrufe
1.301
Gamesensei
G
A
Antworten
1
Aufrufe
1.154
digicom1
digicom1
N
Antworten
1
Aufrufe
1.172
matzehtc
M
Zurück
Oben Unten