1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Burni, 02.05.2010 #1
    Burni

    Burni Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe unabsichtlich die HERO-ROM auf meinem Magic gelöscht und jetzt komm ich nur mehr in das Fastboot Menü

    Tut mir Leid wenn es dieses Thema schon gibt, aber ich hab wirklich keine Ahnung was ich machen muss. (Oder suchen muss)

    Kann ich mit Fastboot USB auf mein Handy zugreifen und eine Rom raufspielen?
     
  2. majuerg, 02.05.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Wenn dein SPL es zulässt kannst du via fastboot ein Recovery-Image laden und eine neue ROM einspielen:
    Code:
    fastboot boot <namerecovery>.img
    Wenn du einen engineering SPL hast, kannst du auch ein Backup einspielen. Die Suche erklärt dir wie.

    Und wähle bitte in Zukunft aussagekräftigere Titel.
     
  3. Burni, 02.05.2010 #3
    Burni

    Burni Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab zwar keine Ahnung was SPL ist aber ich glaub du meinst das was bei HBOOT steht also HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000) Das ist glaub ich noch die Originalle.

    Gibt es keinen Threat davon???

    Ich weiss nicht wie ich das suchen soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
  4. majuerg, 02.05.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

  5. Burni, 02.05.2010 #5
    Burni

    Burni Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, werd mir das mal anschauen....
     
  6. majuerg, 02.05.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Du musst halt nur das machen, was du gemacht hast um das Hero ROM zu flashen.
     
  7. Burni, 02.05.2010 #7
    Burni

    Burni Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das hab ich aber anders gemacht.....

    Ich hab mein Handy eingeschaltet gehabt und dann einfach die ROM auf die SD card gezogen.... Mit Fastboot ist das doch ein wenig schwieriger die ROM auf das Handy zu bekommen oder??
     
  8. majuerg, 02.05.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Naja, ein Adapter wirst du doch haben. Und wenn nicht, bieten die neueren Recovery-Images die Möglichkeit die SD-Karte im Recovery-Modus bereitzustellen. Via fastboot musst du ja nur eben so ein Recovery-Image starten.
     
  9. Burni, 02.05.2010 #9
    Burni

    Burni Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein hab keinen Adapter sonst hätt ichs ja schon geschafft, HAab grad davon eine Anleitung gesehen und muss sagen phui ganz schön viel
     
  10. Burni, 02.05.2010 #10
    Burni

    Burni Threadstarter Neuer Benutzer

    mah ich schaffs nicht ich besorg mir morgen einen cardreader
     
Du betrachtest das Thema "System gelöscht, nur noch fastboot-Modus. Wie neues System einspielen?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",