[TOOL] ADB Backup_Restore

Android4ever

Android4ever

Erfahrenes Mitglied
17
Hi,

hab eine Batch Datei erstellt mit der man die installierten Apps (OHNE Daten!) mit einem "Klick" sichern und wiederherstellen kann.

Voraussetzungen:

  • Treiber installiert
  • Smartphone mit USB angeschlossen
  • USB Debugging aktiviert
  • KEIN SDK benötigt

Anleitung:

  • .zip Archiv enpacken
  • .exe Datei ausführen
  • eine Option wählen

Erläuterung zur Unzip Funktion: Extrahiert die .apk Dateien aus den von Titanium erstellten Archiven.

Warum ich nicht Titanium Backup benutze?

Ich benutze es (die Donate Version), aber zum Einen muss man Titanium erst noch installieren (und ich möchte mein Datenvolumen nicht verschwenden und den WLAN Schlüssel eingeben) und manchmal funktioniert Titanium bei mir nicht.
Meistens stelle ich die Apps mit der Datei her und die Daten mit Titanium.

Datei ist im Moment noch auf Englisch, kann ich aber noch bei Unklarheiten übersetzen (bin nur zu faul) :D

Bei Problemen oder Anregungen einfach schreiben ;)
 

Anhänge

  • ADB_Backup_Restore.zip
    584,7 KB · Aufrufe: 89
Schande über mich: Sehe gerade, dass hier noch ein anderer (sogar) Thread mit ähnlichem Inhalt/ Datei ist.

Hab ich wegen dem "CM" nicht beachtet, dachte es wäre was spezielles nur für CM.

Sorry
 

Ähnliche Themen

S
  • stinkesocke
Antworten
12
Aufrufe
2.691
stinkesocke
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.814
majuerg
majuerg
sandmann016
Antworten
1
Aufrufe
1.738
R8n8gad8
R
Zurück
Oben Unten