1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Luemel, 15.12.2010 #1
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Guten Mittag, hier ein kleines Tutorial wie man den neuen Market aufs Handy bekommt, wenn eine einfache Installation nicht funktioniert, ohne auf das Pushen von Google warten zu müssen, wenn der neue Market überhaupt auf die Roms gepusht wird, sicher bin ich mir nämlich da nicht so.

    Vorher bitte Nandroid Backup machen, falls was schiefläuft!

    Schritt 1:
    Alten Market löschen, entweder einfach über Titanium, eventuell auch Astro oder per Hand:
    Handy an den Pc schließen (adb Treiber müssen korrekt installiert sein) Häcken bei Entwicklung --> Usb Debugging machen und dann folgendes in die Windows Konsole (Start--> Ausführen-->cmd) eingeben:

    Sdk müsst ihr natürlich runtergeladen haben, Ordnerbezeichnung und Pfad kann selbstredend individuell varrieren

    Auf remount sucess warten und folgendes eingeben:

    Sollte so funktionieren, ich habs per Titanium gemacht weils 10 mal schneller geht

    Schritt 2:
    Neuen Market laden und in Vending.apk umbenennen (Anhang) und am besten in einen einfachen Pfad kopieren, zb: c:/

    Schritt 3:
    Vending.apk per Root Explorer nach /system/app kopieren oder
    Market aufs Handy per adb pushen, also wie bei Schritt 1 Handy ans Kabel und Folgendes in die Konsole eingeben:

    Sdk müsst ihr natürlich runtergeladen haben, Ordnerbezeichnung und Pfad kann selbstredend individuell varrieren

    Auf remount suceed warten und weiters eingeben:

    Auf reboot warten, e voilâ neuer Market ist da und sollte funktionieren.

    Bei FroyoRedux 2.0 fürs 32A läuft es, dieses Tut sollte aber auch auf alle anderen gerooteten Handys anwendbar sein, um einen Erfahrungsbericht wäre ich aber froh.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Varroc gefällt das.
  2. Timichino, 15.12.2010 #2
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    woran erkennt man denn welche version man momentan hat;)
     
  3. Wrapp, 15.12.2010 #3
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe mir das ganz einfach gemacht.

    Mit Titanium die Daten des alten market gelöscht, mit Titanium ein Backup des alten market und dann die apk des neuen market nach /syytem/app kopieren (Root explorer) . Neustart unf alles läuft auf cm6,.1

    Wrapp
     
  4. Luemel, 15.12.2010 #4
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Man sieht wenn man den neuen Market hat, der ist nämlich wirklich neu ^^

    Stimmt so gehts auch @Wrapp
     
  5. VERGiL, 16.12.2010 #5
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach drüberinstallieren hat bei mir auch geklappt. Danke trotzdem.
     
  6. Luemel, 16.12.2010 #6
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Jap bei mir leider nicht, deswegen die Anleitung für weniger technisch Inversierte.
     
  7. T!m35p07, 19.12.2010 #7
    T!m35p07

    T!m35p07 Erfahrener Benutzer

    Hmm ... hab den market auch mit titanium ersetzt, bekomme aber nur fcs.
    Hat noch jemand ne lösung ohne adb?
     
  8. zFr3eak, 19.12.2010 #8
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Replikant, Micon und TobyT gefällt das.
  9. magicandroid, 20.12.2010 #9
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Klappt auch auf 32B unter CM6.1-stable genau nach Deiner Anleitung. Alles andere hätte mich allerdings auch gewundert.

    Kleine Korrektur:
    Oder gibt es ROMs bei denen das klein geschrieben ist?
     
  10. TobyT, 20.12.2010 #10
    TobyT

    TobyT Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat geklappt danke Magic-Fan
     
  11. Luemel, 20.12.2010 #11
    Luemel

    Luemel Threadstarter Android-Lexikon

    Danke für die Korrektur, habs übernommen, mir ist keine Rom bekannt in der das v von Vending klein ist.
     
Du betrachtest das Thema "[Tut] Neuer Market für CM 6.x oder andere ROMs" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",