Von 1.5 auf 1.6 brauche Hilfe!!

M

Manatarms

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich bin am Verzweifeln!

Schlage mich nun stundenlang durchs Forum und komme einfach nich weiter.
Hier die Eckdaten:

Magic 32B (von CyanogenMod) zurückgesetzt auf Android 1.5 (Original VodafoneRom) nach Anleitung von "mjrgens".

Jetzt will ich im Endeffekt die originale 2.2.1 draufhaben.
OTA funzt aus irgendwelchen gründen nicht (ich bekomme es auch nach 2 Tagen immer noch nicht vom System angezeigt, auch nicht unter Einstellungen-Telefoninfo-Systemupdates).

Info:
SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26l
Apr 9 2009,23:30:40
CRC 1

Um auf 1.6 zu kommen muss ich ja auf CRC24 kommen.
Habe die entsprechende Datei runtergeladen und umbenannt.
Gehe in den HBOOT (Fastboot-) Modus und der erkennt die NBH auch.
Aber sobald der das "Update" durchgeführt hat steht da:

Main version older!
Update Fail!

Was mache ich falsch?

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers hiermit: :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Manatarms
Danke Dir!

Aber:
Um auf 1.6 zu kommen muss ich ja auf CRC24 kommen.
Habe die entsprechende Datei runtergeladen und umbenannt.
Gehe in den HBOOT (Fastboot-) Modus und der erkennt die NBH auch.
Aber sobald der das "Update" durchgeführt hat steht da:

Main version older!
Update Fail!
So schon mal nicht :scared:

Genau die Datei, welche Du verlinkt hast, die versuchte ich bereits zu nutzen...
Weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lädst die Datei herunter und benennst sie um?! Hier ist wohl der Fehler!

Die Datei die du herunterlädst ist das Update auf 1.6, dass die Dateiendung .zip hat. Die wird nicht umbenannt und auch nicht im bootloader geflasht, sondern im Recovery. Ich glaube du hast dich da vertan :winki:
 
Steppo schrieb:
Du lädst die Datei herunter und benennst sie um?! Hier ist wohl der Fehler!

Die Datei die du herunterlädst ist das Update auf 1.6, dass die Dateiendung .zip hat. Die wird nicht umbenannt und auch nicht im bootloader geflasht, sondern im Recovery. Ich glaube du hast dich da vertan :winki:

Genau,

Update runterladen

in update.zip umbenennen

auf die SD-Karte kopieren und Magic ausschalten

Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] anmachen

beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken

mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen

nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen

und schon biste fertig. :winki:

lg stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Manatarms
Ist hilfreich sowas immer GLEICH dazu zuschreiben, da sich manche eben nicht so gut mit der Materie auskennen... :)
 
Rushness schrieb:
Ist hilfreich sowas immer GLEICH dazu zuschreiben, da sich manche eben nicht so gut mit der Materie auskennen... :)

Du, wenn er die Anleitung gelesen hat, wo er auch die .zips fürs Update herbekommen hat, müsste er eigentlich wissen wie es geht, weil es ähnlich wie gutaalta geschrieben hat in der Anleitung steht!

Er hat wohl schlichtweg was verwechselt. Aber die Anleitung muss man doch wirklich nicht in jedem solcher Threads nochmals posten, wenn sie im eigentlichen Tut schon ausführlich vermerkt sind :winki:
 
Oh man, wie doof kann einer alleine eigentlich sein?!?
Wie ich das durcheinander schmeißen konnte, weiß ich selber nicht :blink:

Ich danke Euch auf jedenfall für Eure Hilfe!!

Habe jetzt die 2.2.1 drauf und mein Lagesensor ist defekt :thumbdn:

Gruß
André
 
Manatarms schrieb:
Habe jetzt die 2.2.1 drauf...

Schön :)

Manatarms schrieb:
...und mein Lagesensor ist defekt :thumbdn:

Blöd :winki:

Versuch nochmal das Update, der 2.2.1, sprich das aller Letzte auf diesem Wege zu flashen. Wenn es nicht hilft, geh wieder zurück auf 1.5 und flash erneut auf 2.2.1. Wenn du Glück hast geht er wieder. Dieses Problem hatten die Meisten schon, die auf 2.2.1 geupdatet haben und ihr Gerät umtauschen mussten (kann mich aber nur noch sehr vage daran erinnern).

Bevor du oben genannte Tipps versuchst, versuch das Problem erstmal zu bekämpfen, indem du auf Werkseinstellungen zurücksetzt - das wirkt auch manchmal Wunder ;)

Schönen Feiertag noch.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.010
norbert
norbert
P
  • Gesperrt
  • pold
Antworten
1
Aufrufe
1.819
majuerg
majuerg
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.803
kelebek
K
Zurück
Oben Unten