Vorteile CyanogenMod gegenüber original

D

Deluxer

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo
Ich habe bereits mitbekommen das es für mein Magic verschiedene custom firmwares gibt. Unter anderem auch das wohl bekannteste das CyanogenMod.
Das man mit der CustomFirmware Root rechte hat ist mir klar aber was ist sonst noch besser gegenüber dem original?
 
Es ist schneller und sieht besser aus
 
Ob CyanogenMod 4.11.1 schneller ist als das Rom "[ROM][32B]Official Android 1.6" von nk02 wage ich zu bezweifeln.

Habe das Rom von nk02 seit dem es draußen ist auf dem Magic und muss sagen es rennt noch wie am ersten Tag.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

mfg Sincon
 
4.1.11.1 ist mit Sicherheit nicht schneller, da geht Compcache nicht (zumindest bei mir).

Ansonsten ist Cyano ja basierend auf 1.6 ergänzt um Compcache, was einige Programme shcneller laufen lässt.

Hast du natürlich keinerlei Slowdowns gehts halt nicht schneller ;)

Von daher kann man nie genau sagen welche nun die schnellste Version ist... Aber wozu auch, freuen wir uns einfach beide dass alles sofort funktioniert und keinerlei ruckeln zu spüren ist ;)

Ich bleib trotzdem bei Cyano weil ich diese optisch besser an meine Wünsche anpassen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so ^^ ich hab mir die ION 1.6 Rom auch ein bissel aufgepept was das optische angeht ;) somit kann ich mich auch net mehr beklagen.
Dazu noch Openhome wieder drauf wegen den mehreren Screens und fertig ^^

mfg Sincon
 
Optische Anpassung ist ja eh immer vom persönlichen Geschmack bestimmt :)

Mir gingen die Möglichkeiten von OpenHome halt nie weit genug
 
So wie ich es mitbekommen habe darf der Cynaogenmod erstmal nicht vetrieben werden , zumindest mit den orig. Google Apps. Wie siehts das hingehend aus? Wo krieg ich Cyanogen her ( auf der offiziellen HP isses ja nichmehr) und falles doch noch irgendwo gibt sind da die Google apps oben?
 

Ähnliche Themen

G
  • giand
Antworten
0
Aufrufe
936
giand
G
L
  • Lacha
Antworten
10
Aufrufe
6.159
Lacha
L
A
Antworten
1
Aufrufe
1.154
digicom1
digicom1
Zurück
Oben Unten