1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Scallywag, 27.04.2011 #1
    Scallywag

    Scallywag Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Meine Frau nutzt aktuell ihr HTC Magic mit dem cyanogenmod 5.0.7-DS-ROM.
    Das läuft soweit ganz gut, könnte aber noch nen bisschen schneller sein.

    Ich habe erst gedacht, 2.3 wäre ne gute Idee, jedoch soll das relativ langsam sein. Ausserdem gibt es mit dem cyanogenmod 7.0 wohl noch einige Probleme und somit wäre Abwarten wohl sinnvoll.

    Andererseits könnte ich ja auch ein cyanogenmod 6.x aufspielen.
    Wäre das die Lösung für die Speedprobleme? Ich denke es steht einfach zu wenig RAM zur Verfügung.

    Was würdet ihr tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  2. thegreat, 28.04.2011 #2
    thegreat

    thegreat Neuer Benutzer

    Hallo,

    um mehr Speed zu bekommen brauchst du den RamHack. Damit bekommt man mehr RAM und die Froyo Rom´s laufen dann wirklich gut. Eine Anleitung dafür findest du unter: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/how-to-guide-zum-einspielen-der-neuen-spl-radio-kombination-fuer-15mb-extra-ram.68460.html
    Wenn du dann eine wirklich schnelle Rom haben willst, kann ich dir "SuperBler" oder "Froyo by Laszlo" empfehlen.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
    Gruß, thegreat
     
Du betrachtest das Thema "Welches aktuelle ROM für das Magic meiner Frau?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",