1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Schtief, 11.01.2010 #1
    Schtief

    Schtief Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus, hab gesucht aber nciht gefunden was ich wissen wollte ..

    Ich habe meine SD partitioniert sodass ich mit CM meine Apps auf die SD karte laden kann.

    Meine Frage ist jetzt, wenn ich einen wipe mache, gehen die Apps dann verloren? oder gehen nur die üblichen Sachen verloren wie SMS,Email?
    Danke für die Hilfe
     
  2. Nepomuk, 11.01.2010 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Bei einem Wipe gehen auch die Apps verloren.

    Du könntest sie vorher mit dem AppManager sichern. Dir dürften dann aber beim Wiederinstallieren übern AppManager die Einträge im Android Market fehlen. Du müsstest dann also über aTrackDog oder so immer auf Updates prüfen.
    Oder du installierst dann alle Apps einmal über den Market neu.
     
  3. majuerg, 11.01.2010 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Bei einem wipe, werden die DATA und die CACHE Partition gelöscht. Die SD-Karte hat da nix mit zu tun. Allerdings hat z.B. AmonRA in seinem Recovery Image die Möglichkeit eingebaut auch die SD-Karte zu wipen. Musst du mal schauen/aufpassen.
     
  4. Schtief, 12.01.2010 #4
    Schtief

    Schtief Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Rückmeldung ..
    Hab Amon Recovery und hab dann einfach nur mal die Cache gewiped.. lief danach auch wieder flüssiger .. oder es lag an der neuen Cyano die ich draufgemacht hab :)
     
Du betrachtest das Thema "Wipe & Partition" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",