1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. aralbest753, 17.12.2009 #1
    aralbest753

    aralbest753 Threadstarter Gast

    Hallo

    Ich möchte mit meinem Magic ins Wlan meiner Schule. Da dieses Wpa2-Enterprises nutzt, habe ich die wpa_supplicant.conf dementsprechend angepasst --> nach dieser Anleitung:
    pboos.ch Android: Using WPA2-Enterprise
    habe die Konfiguration einfach ans Ende meiner wpa_supplicant.conf angehängt.

    Danach wlan kurz aus und wieder eingeschaltet, und alles lief perfekt. Zumindest bis ich mein Magic ausschalte. Schalte ich es danach wieder ein, erhalte ich beim Versuch, das wlan einzuschalten die Meldung: "Wlan kann nicht gestartet werden." und ich kriege keine Verbindung mehr.

    Wenn ich nun mein Handy wieder an den PC hänge, und die wpa_supplicant.conf Datei nochmals vom PC zum Handy übertrage, kann ich das wlan wieder einschalten. Alles funktioniert wieder, solange ich mein Magic nicht zwischendurch ausschalte, sonst geht das ganze wieder von vorne los.

    Was mache ich falsch? Gehört die Konfiguration nicht einfach ans Ende der wpa_supplicant.conf?

    LG
     
  2. aralbest753, 23.12.2009 #2
    aralbest753

    aralbest753 Threadstarter Gast

    kann mir den niemand helfen?
     
Du betrachtest das Thema "wpa_supplicant.conf / Wlan kann nicht gestartet werden" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",