1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.

Gab es Probleme mit der Anleitung (Ergebnis okay)?

  1. JA

    1 Stimme(n)
    16.7%
  2. NEIN

    5 Stimme(n)
    83.3%
  1. juli98, 27.03.2013 #1
    juli98

    juli98 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey!
    Willkommen beim Diskussionsthread für "Zurück zu Stock von S-OFF (S-OFF zu S-ON)
    Gab es/Gibt es irgendwelche Problem/Fragen/Anregungen/Beschwerden!

    Und und sicher auch andere erfahrene User können euch(dir) helfen!
    Sag was ich besser machen kann was unverständlich war damit wir es den anderen erleichtern können!

    Aber auch Probleme und Fragen sind erwünscht... :)

    TROZDEM GILT: Alles war ihr macht geschieht auf eigene Gefahr! Viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    s!Le bedankt sich.
  2. s!Le, 30.03.2013 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

  3. theyam, 11.04.2013 #3
    theyam

    theyam Neuer Benutzer

    Hallo,

    wo finde ich denn BrandingRUUs?
    CID: T-MOB101

    Auf was muss man denn genau achten?

    DANKE
     
  4. juli98, 21.04.2013 #4
    juli98

    juli98 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das die CID passt!
    Usb -Treiber sprich HTC Sync okay!

    Und RUU's findest du hier überall im Forum! Aber melde dich nochmal wenn du keine findest!
     
  5. theyam, 27.04.2013 #5
    theyam

    theyam Neuer Benutzer

    Ich finde warum auch immer nicht die passende RUU :(
    wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde
     
  6. juli98, 29.04.2013 #6
    juli98

    juli98 Threadstarter Erfahrener Benutzer

  7. theyam, 10.05.2013 #7
    theyam

    theyam Neuer Benutzer

    Habe jetzt schon etliche RUU's getestet.. keine funktioniert :/
     
  8. BanB, 10.05.2013 #8
    BanB

    BanB Android-Guru

    Hast du C1 oder C2 Version?
     
  9. juli98, 10.05.2013 #9
    juli98

    juli98 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die Signatur verrät, dass ein C1 ist... :) S4
     
    BanB bedankt sich.
  10. BanB, 10.05.2013 #10
    BanB

    BanB Android-Guru

  11. Skaydiver, 18.05.2013 #11
    Skaydiver

    Skaydiver Neuer Benutzer

    Hallo an alle,

    ich versuche seit Tagen verzweifelt mein HOS C2 wieder in Quasi Werkszustand (also ohne jedwede Apps und mit original Software zu versetzen. Ich habe das HOS von einem Freund übernommen. Soweit ich weiss hatte er das gerootet, aber keinen Custom Kernel aufgespielt. Den Bootloader habe ich relocked, verzweifle aber gerade am aufspielen einer RUU.

    Alle Varianten über Zip oder EXE eine RUU / Firmware aufzuspielen scheitern mit einem Kompatibilitätsfehler.

    Es wäre super, wenn mir jemand mal eine Step-by-Step Anleitung geben könnte, in welcher Reihenfolge ich was machen muss und welche RUU die richtige wäre. Wie gesagt habe ich nicht das HOS selbst regrootet, daher bin ich da kein Profi in den Dingen und die Anleitungen hier im Forum übervordern mich ehrlich gesagt etwas.

    Die Daten zu meinem HOS:

    Ville C2
    kein Branding
    Android 4.1.1
    Sense 4+
    Software 3.19.401.101
    API 4.65
    Kernel 3.4.10-g4e8a4af root@abm009 #1 SMP PREEMPT
    Baseband 16.22.20.03U_16.11.20.24_M
    Build 3.19.401.101 CL157254 release-keys
    Nova Launcher
    Root
    Relocked

    Nur nochmal zum Verständnis, da ich das HOS übernommen habe, ist mein Ziel das Teil in Werkszustand zu haben, damit ich künftige Software-Updates aufspielen kann (geht im Moment nicht) und ich würde gerne allen Datenmüll durch App-Ausprobierereien, etc. weg haben und das HOS nach meinen Wünschen neu konfigurieren.

    Ich Danke Euch schon mal im voraus für die Hilfe.

    *Edit*: Die Fehlermeldung, die ich immer bekomme ist: Signatur ist fehlerhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
  12. Mandrake2k, 19.05.2013 #12
    Mandrake2k

    Mandrake2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche CID hat das Gerät??
     
  13. Skaydiver, 19.05.2013 #13
    Skaydiver

    Skaydiver Neuer Benutzer

    HTC__102

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. juli98, 20.05.2013 #14
    juli98

    juli98 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ... welche Bootloader version hast du denn?

    Also ausschalten dann Power+Vol down drücken bis du ein ein weißes Menü kommst und dann im oberen Bereich sollte eine HBoot versions Nummer stehen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-ota-und-twrp-nandroid-sammlung.395794.html

    Hier findest du RUU's für S4 und S3

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

    Das Problem liegt warscheindlich daran, dass es noch keine RUU für den JellyBean HBoot gibt...
     
  15. Skaydiver, 20.05.2013 #15
    Skaydiver

    Skaydiver Neuer Benutzer

    Bootloader ist 3.01.0000

    Ich werde gleich den Link auch nochmal versuchen. Gibt es sonst keine Möglichkeit? Man muss das Teil doch neu aufsetzen können. Gibt es nicht zur Not eine Möglichkeit wie beim PC...also formatieren und ein OS neu installieren?

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. foeti, 20.05.2013 #16
    foeti

    foeti Android-Experte

    Versuch es mal über ein in den link angebotenes OTA oder Nandroid backup...
    Die müssten auch für deine bootloader version passen...

    One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn4 | S-OFF
     
  17. Skaydiver, 24.05.2013 #17
    Skaydiver

    Skaydiver Neuer Benutzer

    Also hab da alle versucht...kommt immer die Fehlermeldung mit der Versionsnummer.

    Gibt's denn keine andere Möglichkeit wie z.Bsp. alles formatieren und ein "Blanko-Android" wieder aufspielen?

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. juli98, 25.05.2013 #18
    juli98

    juli98 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Naja... Du kannst eine Stock Rom versuchen...

    1.) Bootloader wieder unlocken
    2.) Recovery drauf
    3.) Stock Rom flashen (davor Wipe!!!)

    ---

    Dadurch hast du zwar nicht alles wieder auf Original wie durch eine RUU aber die Stock Rom kannst du benutzen!

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

    [ROM][DISCONTINUED][S3][18 FEB] TrickDroid 6.0.0 | Tweaks | 4.1.1 | Sense 4+ - xda-developers

    Hier hast du Trickdroid... Einfach flashen... nach Anleitung! Aber nicht die Tweaks installieren ohne Tweaks ist es ganz normal STOCK!
     
  19. zerokawa, 31.05.2013 #19
    zerokawa

    zerokawa Neuer Benutzer

    Hilfe,

    bei mir geht gar nichts und ich weiß nicht warum.

    Ich habe von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-ota-und-twrp-nandroid-sammlung.395794.html
    Ville_U
    und
    VilleC2
    verschiedene Ausführungen versucht.
    Nach einer kurzen Zeit (er bootet in den Bootloader und führt das Update aus) erscheint aber immer Signatur-Fehler

    Fastboot ist Relocked oder muss das auf Locked stehen?
    Clockworkmod ist auch drauf aber damit kann ich das RUU auch nicht aufspielen er bricht einfach ab.

    Wäre echt nett wenn man mir helfen könnte.

    Entweder das mein HTC wieder ohne Root usw vor mir liegt und die Updates laufen.. Oder das ich eine RUU aufspielen kann.

    Mein ONE S ist von 1&1 und Betreiber ist vodafone.de

    Vielen Dank im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
  20. Belasor, 11.10.2013 #20
    Belasor

    Belasor Junior Mitglied

    Mein Problem ist bei TWRP steht locking bootloader
    writing data
    verifying data
    flashing failed!
    Done!

    und unten steht succesfully

    Dann geh ich in den Bootloader und dort steht immer noch relocked

    Jemmand eine Idee
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nach s-off zurück zu stock

    ,
  2. htc root baseband version 16.22.20.03u_16.11.20.24_m

Du betrachtest das Thema "Diskussionsthread für "Zurück zu Stock von S-OFF (S-OFF zu S-ON)"" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.