Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

wieso wird eigtl nach dem unlocken des bootloaders immer noch S-ON angezeigt? Ich denke über diese HTC Dev geschichte macht man das ganze S-Off?
 
Nein hat niemand gesagt..

S-OFF geht bisher nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
hab auch das HTC One S - und will es rooten - bin neu hier
kann aber mit der engl. Anweisung nix anfangen
was mach ich nach Punkt 4 - torxx
 
kriegs nicht hin :/
 
Ich bekomme beim Rootversuch mit dem,One S All in one-Kit, immer folgende Meldung von HTC Dev.,Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won\'t work,.Wie gehe ich damit um.:blushing:Ich bin nicht der engl. Sprache mächtig.
 
Vuc schrieb:
Ich bekomme beim Rootversuch mit dem,One S All in one-Kit, immer folgende Meldung von HTC Dev.,Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won\'t work,.Wie gehe ich damit um.:blushing:Ich bin nicht der engl. Sprache mächtig.

Hast du vielleicht zuviel in der DOS-Box kopiert? Dann wäre es zu lang!
Du musst hier anfangen und das mitkopieren

<<<< Identifier Token Start >>>>

und hier mit aufhören und auch mitkopieren!

<<<<< Identifier Token End >>>>>

Dann muss es auch klappen!



Mal was anderes... gibt es keine andere Möglichkeit den Lock zu entfernen? Ich habe keine Lust das mir das One S auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird?!? :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Vuc
Wenn Du das entfernen des Betreiberbrandings meinst, da habe ich jetzt eine aktuellere Firmware probiert. In meinem Fall die, RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2_Radio_0.15.31501S.19_10.12.31501S.06L_release_251412_signed, ich konnte leider den Link nicht mehr kopieren. Das ganze 1&1 Gedöns war dann weg. Aber es ist halt noch nicht gerootet. Schade.:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: sonne13
Nein, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Wenn ich den Bootloader entsperren will, bekomme ich von Htc die Info das meine Daten gelöscht werden. Wenn ich also vorher ein Backup machen will, brauche ich entweder root oder die ClockworkMod, welche beide nur gehen, wenn ich den Bootloader entsperre. Somit komme ich wohl nicht drumherum, das ich meine Daten alle verliere... :scared:
 
Du kannst die wichigsten Daten doch alle über Google sichern bzw. mit MyBackup aus dem Market.
 
@torxx

Ich kapier da was nicht. Wieso schreibst du als Voraussetzung S-OFF wenn du an anderer Stelle hier... schreibst das S-OFF noch nicht für das One S geht? *confusing*
 
Gefixet, ist egal, ob htdev Unlock oder S-OFF (was irgendwann kommen wird).

Aber könnt ihr nicht den Diskussionsthread nutzen?
 
Mir wäre S-OFF natürlich wesentlich lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch schon Erfahrungen mit dem Flaschen zu haben.
Aber bei meinem heute angekommmen One S bin ich zu blöd um in den Bootloader zu kommen?

ich muss doch nichts weiter machen, als es herunter zu fahren
dann mit Vol-Down und Power wieder anzuschalten oder?
Das geht bei mir nicht.
-habe es mit gedrückt halten beider Tasten probiert
-Powertaste nur bis es angeht...
-Powertaste und dann nochmal Power+Vol-Down
-Powertaste und dann nochmal Vol-Down

egal wie ich es mache... das teil bootet einfach ins ganz normale System
 
Ehrlich gesagt kapier ich das immer noch nicht.

Was macht denn HTCdev Unlock, was ein S-Off nicht machen würde?
Und wenn doch root, Custom -Recovery, -Firmware flashen, etc. schon geht, was geht dann nicht mit S-On?

Beim Gratia ging nix mit S-On.
 
crackmaniac schrieb:
Ich denke doch schon Erfahrungen mit dem Flaschen zu haben.
Aber bei meinem heute angekommmen One S bin ich zu blöd um in den Bootloader zu kommen?

ich muss doch nichts weiter machen, als es herunter zu fahren
dann mit Vol-Down und Power wieder anzuschalten oder?
Das geht bei mir nicht.
-habe es mit gedrückt halten beider Tasten probiert
-Powertaste nur bis es angeht...
-Powertaste und dann nochmal Power+Vol-Down
-Powertaste und dann nochmal Vol-Down

egal wie ich es mache... das teil bootet einfach ins ganz normale System

a) Hast Du in den settings unter Power Schnellstart deaktiviert?
b) Falls ja, dann mach folgendes:

Öffne die Konsole, navigiere in deinen fastboot folder in der cmd und gib folgenden Befehl ein:

adb reboot bootloader

Falls nein, dann deaktivieren und es wird klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

bas-t! schrieb:
Ehrlich gesagt kapier ich das immer noch nicht.

Was macht denn HTCdev Unlock, was ein S-Off nicht machen würde?
Und wenn doch root, Custom -Recovery, -Firmware flashen, etc. schon geht, was geht dann nicht mit S-On?

Beim Gratia ging nix mit S-On.

Du kannst u.a. folgendes NICHT machen ohne S-Off

Radio, System und Splash flashen
Partitionen ändern
X-beliebige One S RUU`s flashen
Unsere (gesicherte) Garantie wiederherstellen dürch überschreiben des hboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crackmaniac und sonne13
Vuc schrieb:
Wenn Du das entfernen des Betreiberbrandings meinst, da habe ich jetzt eine aktuellere Firmware probiert. In meinem Fall die, RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2_Radio_0.15.31501S.19_10.12.31501S.06L_release_251412_signed, ich konnte leider den Link nicht mehr kopieren. Das ganze 1&1 Gedöns war dann weg. Aber es ist halt noch nicht gerootet. Schade.:confused:

verrate mir jetzt noch wie du es gemacht hast - das würde mir schon reichen
wenn das gedöns weg ist - die RUU- ... hab ich da
 
Hallo Leute, Mein One S lässt sich einfach nicht Rooten! habe alles nach Anleitung gemacht, aber es geht einfach nicht :-( Komischerweise habe ich es allerdings leicht S-OFF gemacht.... warum klappt das mit dem rooten nicht?

Der ursprüngliche Beitrag 04.05.2012 von 22:59 Uhr wurde 05.05.2012 um 00:11 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, habe es über einen Umweg über ClockWork geschafft....

Jetzt fehlen nur noch die guten Roms :)

S-Off + Root , Ich liebe mein One S :drool::thumbup:
 
Du hast es ganz sicher nicht S-Off gemacht. Entweder es kam bereits mit Super CID oder Du bist noch S-On. Derzeit gibt es noch keine S-Off Lösungen.

Send from my One S
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten