1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. derRobin, 08.03.2012 #1
    derRobin

    derRobin Threadstarter Android-Lexikon

    Laut dem hier gibt es ja schon Root für das One X...

    Da können wir ja davon ausgehen, dass das mit dem S genau so klappen wird. Gute Nachricht wie ich finde....:)

    Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
     
  2. torxx, 08.03.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Mit dem .img geht es sicher nicht.

    Wird wohl etwas länger dauern..
     
  3. derRobin, 09.03.2012 #3
    derRobin

    derRobin Threadstarter Android-Lexikon

    Mit dem gleichen sicher nicht, aber wenn das X schon geknackt ist, wird sich das S auch knacken lassen...

    Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
     
  4. torxx, 09.03.2012 #4
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Jaa klar, nur hat Paul (Modaco) ein One X-Testgerät, deswegen gings so schnell.
    Beim One S wirds länger dauern, außer das wird er sich auch holen.
     
  5. FelixL, 30.03.2012 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    torxx gefällt das.
  6. torxx, 30.03.2012 #6
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Anleitung:

    Voraussetzungen


    Vorgehensweise
    1. Entpackt die Superboot.zip, so dass ihr eine .bat Datei habt
    2. Schließt das Gerät an den PC an
    3. Geht mit dem One S in den Bootloader, indem ihr das Gerät ausschaltet und dann VOL Down+Power beim Booten drückt
    4. Windows User: Mit einem Doppelklick die " install-superboot-windows.bat" ausführen.
      MAC-User : Öffnet die Konsole und navigiert in den Ordner, wohin ihr die Datei entpackt habt.
      Gebt folgendes ein: "chmod +x install-superboot-mac.sh" und dann "./install-superboot-mac.sh"
      Linux-User: Öffnet die Konsole und navigiert in den Ordner, wohin ihr die Datei entpackt habt.
      Gebt folgendes ein: "chmod +x install-superboot-linux.sh" und danm "./install-superboot-linux.sh"
    Fertig!

    Alle Credits gehen an Paul (Modaco).- Quelle: Modaco

    _______________________

    Kann gerne übernommen werden, das Revolutionary Team arbeitet an S-OFF..
     
    androide13, dummy1001 und olum gefällt das.
  7. Hexxer, 03.04.2012 #7
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    S-Off klappt beim One-S/X wie genau? Revolutionary wird nicht gehen?
     
  8. torxx, 03.04.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

  9. tes, 03.04.2012 #9
    tes

    tes Android-Guru

    Tach,

    ne Frage zum download..... da kommt dann dieses Teil wo ich eine Antwort eingeben muss.... ??? hab keinen Schimmer was da rein soll. Will aber runterladen. Hat mal einer von euch nen Tip?

    Your Answer ??
     
  10. torxx, 04.04.2012 #10
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Du gibst einfach nur den Text ein, du musst da keine Antwort geben ;)
     
    tes gefällt das.
  11. tes

    tes Android-Guru

    @ torxx

    ist mir gerade aufgefallen.... du könntest deine Anleitung noch ergänzen:

    .... "und dann VOL Down+Power beim Booten drückt, dann drück den Netzschalter erneut, um fastboot zu bekommen. Heraus kommt man mit Reboot..... Vorher noch darauf achten das der Treiber richtig installiert ist.

    Also dann...

    aber was hab ich nun..... Root ist das ja noch nicht? und S-Off geht ja noch nicht oder?
     
  12. torxx, 04.04.2012 #12
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Was?

    Ich verstehe deine Aussage nicht und die Treiber brauch man eigentlich nicht, aber kann ja nicht schaden.
     
  13. tes

    tes Android-Guru

    Also ich hab hier noch ein T-Mobile HTC One S. Zunächst bin ich nach deiner Anleitung vorgegangen. Dort ist mir aufgefallen das da noch ein Schritt fehlte. Ich hatte install-superboot-windows angewählt und nichts passierte. Also klick auf Fastboot und somit gelangte ich zum Bootloader. In diesem Moment installiert Windows 7 die Treiber nach. Kann sein wenn die schon auf dem PC sind dass das nicht mehr auffällt. Bei mir war es so.

    Aber ich komme doch im Moment noch nicht wirklich weiter oder wie schaut das nun mit dem Root aus?

    Hoffe ich konnte es nun verständlich machen?! ;)
     
  14. torxx, 04.04.2012 #14
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Das hatte ich vergessen, natürlich muss man im Fastboot Modus dafür sein :)

    Ohne S-OFF kein Root..
     
  15. ukAce, 04.04.2012 #15
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Komme aus dem Galaxy-Bereich und hatte meine Geräte auch gerootet, was ziemlich simpel ging.
    Bin nun beim One gelandet (super :)) und lese das Root S-OFF benötigt.
    Was ist S-OFF, kann mich jemand aufklären, Danke!
     
  16. neandertaler19, 04.04.2012 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

  17. torxx, 04.04.2012 #17
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Für jeden zu empfehlen, auch für die Erfahrenen..
     
  18. Nitroboy, 05.04.2012 #18
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat das jmd jetzt schon erfolgreich getestet?
     
  19. torxx, 05.04.2012 #19
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Geht nur, wenn man mit htcdev unlockt

    HTC One X with tapatalk 2
     
  20. neandertaler19, 05.04.2012 #20
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012

Users found this page by searching for:

  1. htc one s rooten

Du betrachtest das Thema "Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S",