HTC one s Entrooten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC one s Entrooten im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
J

jimbo92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

also ich hab ein problem mit meinen HTC One S. ich habe es gerootet und des cyanogenmod drauf jetzt wollte ich es wieder entrooten wegen einem garantie fall.
Aber ich finde keine Anleitung. Und ich wollt euch jetzt fragen ob ihr mir helfen könnt.

Bitte um schnelle antwort
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Stock Recovery per Fastboot drauf, Bootloader locken, Ruu drüberlaufen. Wird nur komplizierter, wenn du ein Branding hast, Stichwort CID. Du kannst es dir aber sparen, HTC weiß das du unlockt hast. Du erinnerst dich an die Internetseite, in der du alle möglichen Daten deines Geräts eingegeben hast? Die ist von HTC ;). HTC hat aber auch kein Problem damit, wenn dein Prozessor nicht durch übertackten abgeraucht ist. Du wirst es nach der Reperatur mit Stock-Software zurückbekommen.

Gibt auch schon ein paar threads dazu, mal auf die schnelle der erste, den ich gefunden habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ig-machen-bei-geraet-mit-branding.297933.html
 
J

jimbo92

Neues Mitglied
Also müsste ich jetzt erst das cwm recovery entfernen mit der stock recovery dann bootloader relocken und dann ne ruu drauf oder wie?? Habe kein branding. Wie soll ich dann die ruu drauf machen versteht des grad nicht :)
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Das ist eine Windows-Anwendung, und afaik selbsterklärend (hab sie nie benutzt).
 
J

jimbo92

Neues Mitglied
kann mir jemand noch helfen des ruu-programm erkennt mein one s nicht was kann ich noch versuchen das es wieder geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Stock-Recovery ist drauf und Bootloader gelockt? Kannst du eine genauere Fehlerbeschreibung machen? Ist da eine Anleitung dabei, und gehst du nach ihr vor?
 
J

jimbo92

Neues Mitglied
Also ich habs jetzt geschafft das es sich mit meinen One S verbindet aber es kommt ein "Fehler 140". Habe die RUU RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10_Radio_1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L__release_271119_signed.

Bräucht ich ne andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
alice89

alice89

Experte
probiert mal die hier. ist die 2.31
stock recovery braucht man nicht für ruu, nur für ota-updates.
wichtig ist dass der bootloader auf ***relocked*** steht und du ein ungebrandetes (stichwort cid 11111111) gerät hast.