Kein CID und Moonshine möglich

C

culexo

Neues Mitglied
2
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Das HTC One S (C4) hat den Bootloader unlock und Root. CustomROM: Viper V2.2.0. CID: T-MOB101, H-BOOT: 2.15
Nun möchten wir die SuperCID ändern und S-Off erhalten, um die Maximus 10.0 zu flashen.
Wir haben uns genau an die Anleitungen gehalten, aber die CID bleibt gleich (nicht 11111111, sondern T-MOB101), obwohl alle Schritte erfolgreich waren!
Mit Moonshine funktioniert es auch nur bis zum Schritt "ADB Shell öffnen", dann bricht es ab.
Wir haben es auch schon mit einer anderen ROM versucht, der Trickdroid 10.3.2, da hat es auch nicht funktioniert.
Die RUU zu flashen funktioniert ebenfalls nicht.

Wir haben jetzt schon alles versucht. Was können wir noch tun???

Schon mal ein Danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • cid.jpg
    cid.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 330
Vergleiche Bitte deine Firmware Version mit denen im moonshine thread. Sollte dein HOS dort zu finden sein, funktioniert auch moonshine s-off.

Sollte jedoch deine firmware zu neu sein, gibt es derzeit noch keinen Weg für SCID und s-off für dein Gerät....
 
Mit dieser Rom hats bei mir und moonshine geklappt. und du musst erst s-off schalten per moonshine und kannst dann die cid ändern (aber die maximus hd konnte ich mit der t-mobile cid problemlos flashen. was du da vor allem brauchst ist eben s-off)

lies dir nochmal die anleitung genau durch. irgendeine kleinigkeit wie debugging modus oder was weiß hab ich damals auch vergessen und danach hats geklappt. und achte drauf, dass am pc alles richtig eingerichtet ist (treiber installiert aber htc sync deinstalliert und co)

edit: hier noch der passende moonshine thread, auch wenn da nicht viel mehr drin steht :p
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.688
steeven
steeven
OswaldKnolle
  • OswaldKnolle
Antworten
1
Aufrufe
1.985
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten