Kein ROM Läuft. RUU 155 (131).

G

Golden-One

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin Leute,
ich boxe mich nun seit Tagen mit meinem One S herum. [Hintergrund]
Gestern wollte ich dann mal eben RUU flashen.
Denkste!

Ich bekomme dauerhaft Fehler 155. Zwischenzeitlich hatte ich 131.

Ich gehe wiefolgt vor:
-stock recovery flashen
-relock (fastboot oem lock)
-RUU

Ich habe folgende RUUs/Stock ROMs ausprobiert:
Code:
RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed
RUU_Ville_U_TMO_DE_1.77.111.5_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_259421_signed
RUU_Ville_U_ICS_40_S_TMO_DE_2.38.111.10_Radio_1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L_ver2_release_287723_signed

OTA_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301852xf01hejl416oev96
Da meine CID T-MOB101 ist, habe ich auch versucht die CID auf superCID zu ändern. Aber das klappt nicht. Ich komme ja nicht in die ADB shell. Habe es zumindest nur mit dem One S All-in-One-Kit versucht.

Custom ROMs hab ich ausprobiert:
cm-10.0.0-ville
cm-10.1-20130312-NIGHTLY-ville

Aber beide enden im Bootloop. Trotz wipe.
cm-10.1-20130312-NIGHTLY-ville zeigt nichtmal das Bootlogo an.

Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich die T-Mobile RUUs nicht installieren, weil ich JB drauf hatte und diese auf ICS basieren. Bootloader zu neu?

Und ich müsste irgendwie die CID ändern um das JB Stock ROM zu installieren. Aber die Custom ROMs liefen bislang auch nicht (rosig).

In Anbetracht der Tatsache, dass ich das Handy nun ggf. einschicken muss:
Was kann/muss ich jetzt tun, damit ich möglichst das Stock T-Mobile ROM drauf habe und möglichst wenig Probleme bei eventueller Retoure bekomme?


Ich bete, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank!

Goldi
 
das problem hatte ich auch,bin dann folgenden weg gegangen:

-wieder auf unlock
-twrp recovery drauf und zwar ne ältere als die 2.4.4.0
-sd karte gemountet und formatiert
-dieses rom geholt:https://www.android-hilfe.de/forum/...erones-2-2-0-sense-4-4-1-1-tweaks.382137.html

-einen eigenen ordner dafür gemacht
-zip im ordner entpackt
-die zip komplett aufs handy
-bootimage geflasht
-rom installiert und gefreut
 
nato schrieb:
das problem hatte ich auch,bin dann folgenden weg gegangen:

-wieder auf unlock
-twrp recovery drauf und zwar ne ältere als die 2.4.4.0
-sd karte gemountet und formatiert
-dieses rom geholt:https://www.android-hilfe.de/forum/...erones-2-2-0-sense-4-4-1-1-tweaks.382137.html

-einen eigenen ordner dafür gemacht
-zip im ordner entpackt
-die zip komplett aufs handy
-bootimage geflasht
-rom installiert und gefreut

Habe es geschafft dieses Dark Jelly zu installieren.
Aber bislang gibts keine besserung beim Installieren der Stock ROMs.

Welches bootimage hast du geflasht?
Welchen Effekt bringt das? (Boot Image = Bootloader oder Kernel oder ... ??)

Ich möchte auf keinen Fall dauerhaft ein custom ROM benutzen müssen!
 
Also. Du wirst warscheindlich das JB Update gemacht haben. Deswegen ist dein Bootloader zu neu!

Und weil du ein Branding hast kannst du keine Brandingfreien RUU's flashen. Deswegen musst du eine JB RUU flashen die von T-MOB noch nicht raus ist.

Also mein Tipp:

1.) SDK Updaten (also die fastboot,adb,Dateien aktualisieren) --> behebt eventuell Shell fehler!
2.) CID ändern zu z.B. HTC__102 -->Brandungfrei
3.) Bootloader sperren
4.) Eine Brandingfreie JB RUU aufspielen. Denn die brandingfreien von HTC da gibts bereits eine JB RUU.

Das mit dem Stock Recovery ist unnötig. Deine Garantie ist so und so weg... zumindest TEILWEISE. Aber du kannst Sie auch wiederherstellen. S-OFF--> dann ***relocked*** zurücksetzen auf ***locked*** --> davor/danach CID zu Brandingfreie ändern-->RUU aufspielen.

Oder du kannst auch den Bootloader downgraden mit S-OFF.

Alle Anleitungen findest du im Bereich Anleitungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Golden-One
wo könnte man denn erfahren, falls das ROM mit Branding raus kommt ?

Ich scheitere derzeit noch ein bisschen am super CID schreiben ...
anleitung 1000x durchgegangen. Jedes mal die alte CID.

Da scheint ein sicherheitsmechanismus zu existieren. Oder ich habe irgendwas entscheidendes vergessen.
Jedenfalls bin ich vermutlich S-On. Lediglich Bootloader unlocked und Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy hängt gerade im Bootloop fest. Habe genau das gleiche Probleme wie Golden One und habe deshalb versucht die Viper drauf zuspielen. Allerdings scheint bei mir was mit der Installation nicht zu funktionieren.
Jedesmal wenn ich zur Installation komme erscheint bei mir >>> writing data und dann kommt kurz ein Prozentbalken, der aber sehr schnell erlischt und dann steht unten Reboot. Drücke ich das bleibt er immer beim Feld mit der roten Schrift "just HTC developer..." stehen.
Außerdem sagt er mir, dass kein OS installiert ist.
Hat mir jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte?
Die Anleitung von nato habe ich schon durchprobiert. Funktioniert nicht bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Ich vermute, dass mein Speicher nicht mehr ganz iO ist, da bei Stock Recovery die ganze Zeit E:/ mount nicht funktioniert.
Weiß nicht ob das weiterhilft!?


Mertel schrieb:
Mein Handy hängt gerade im Bootloop fest. Habe genau das gleiche Probleme wie Golden One und habe deshalb versucht die Viper drauf zuspielen. Allerdings scheint bei mir was mit der Installation nicht zu funktionieren.
Jedesmal wenn ich zur Installation komme erscheint bei mir >>> writing data und dann kommt kurz ein Prozentbalken, der aber sehr schnell erlischt und dann steht unten Reboot. Drücke ich das bleibt er immer beim Feld mit der roten Schrift "just HTC developer..." stehen.
Außerdem sagt er mir, dass kein OS installiert ist.
Hat mir jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte?
Die Anleitung von nato habe ich schon durchprobiert. Funktioniert nicht bei mir.
 
Mertel schrieb:
Mein Handy hängt gerade im Bootloop fest. Habe genau das gleiche Probleme wie Golden One und habe deshalb versucht die Viper drauf zuspielen. Allerdings scheint bei mir was mit der Installation nicht zu funktionieren.
Jedesmal wenn ich zur Installation komme erscheint bei mir >>> writing data und dann kommt kurz ein Prozentbalken, der aber sehr schnell erlischt und dann steht unten Reboot. Drücke ich das bleibt er immer beim Feld mit der roten Schrift "just HTC developer..." stehen.


Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Genau das Selbe Problem mit der Viper seid gestern Abend wollte ich die Viper Installieren und hab genau die selben Anzeichen wie Mertel.

Ich denke die *zip auf dem Hoster ist nicht mehr ganz IO.

RUU hab ich auch versucht aber fehlgeschlagen glaube aber das lag daran das ich nicht relockt habe

EDIT:
@Mertel:
Mit dem TWRP 2.3.3.0 hat bei mir die Viper jetzt funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes RUU als .zip:

OTA_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301852xf01hejl416oev96.zip

könnte ich das irgendwie installieren, ohne die CID ändern zu müssen?
Ich glaube irgendwie nicht, dass es einfach mit CWM zu flashen geht. ^^
 
Ja habe es jetzt auch mit 2.3.3.0 probiert und Cyanogen funktioniert auch.
Liegt wohl wirklich am 2.3.4.0 :(

@Goldenone: Hast du das mit der ZIP mal ausprobiert? Falls nicht wo hast du sie her?

@Blacky: Für RUU solltest du stock-recovery haben und relocked sein. Jep.
 
Mertel schrieb:
Ja habe es jetzt auch mit 2.3.3.0 probiert und Cyanogen funktioniert auch.
Liegt wohl wirklich am 2.3.4.0 :(

@Goldenone: Hast du das mit der ZIP mal ausprobiert? Falls nicht wo hast du sie her?

@Blacky: Für RUU solltest du stock-recovery haben und relocked sein. Jep.

Ich weiß nicht, wie ich die .zip korrekt flashe.
Ich hatte es mal mit cwm versucht, aber da gabs (wenn ich mich recht erinnere) einen error.
 
Golden-One schrieb:
Ich habe folgendes RUU als .zip:

OTA_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301852xf01hejl416oev96.zip

könnte ich das irgendwie installieren, ohne die CID ändern zu müssen?
Ich glaube irgendwie nicht, dass es einfach mit CWM zu flashen geht. ^^

NEIN auf keinen Fall per Recovery flashen! Das was du hast ist wie du am dateinamen siehst eine OTA also ein Update (over the air)!!!

Du brauchst eine RUU! Nein ohne CID ändern geht es nicht, nur mit S-OFF glaub ich geht es auch ohne wo du aber leider auch deine CID ändern musst!
 
juli98 schrieb:
NEIN auf keinen Fall per Recovery flashen! Das was du hast ist wie du am dateinamen siehst eine OTA also ein Update (over the air)!!!

Du brauchst eine RUU! Nein ohne CID ändern geht es nicht, nur mit S-OFF glaub ich geht es auch ohne wo du aber leider auch deine CID ändern musst!

Gut, dass du lesen kannst ^^ thx

Ist meine einzige Möglichkeit ein RUU von T-Mobile?

Bislang hab' ich mein SuperCID Problem nicht lösen können.
Ebenso gibt's keinen S-Off ohne SuperCID -.- ...

Braucht man zum Bootloader Downgrade S-Off ?
Das wäre das einzige plausible Hintertürchen, das mir einfallen würde. Allerdings vermute ich, dass das nicht geht mit S-On :/
 
Golden-One schrieb:
Gut, dass du lesen kannst ^^ thx

Ist meine einzige Möglichkeit ein RUU von T-Mobile?

Bislang hab' ich mein SuperCID Problem nicht lösen können.
Ebenso gibt's keinen S-Off ohne SuperCID -.- ...

Braucht man zum Bootloader Downgrade S-Off ?
Das wäre das einzige plausible Hintertürchen, das mir einfallen würde. Allerdings vermute ich, dass das nicht geht mit S-On :/

Zum Thema nur noch eine Frage. Wodurch definiert sich S-Off und S-On?
Bedeutet das nur gerootet und nicht oder verbirgt sich dahinter etwas anderes?
Ich weiß, eine Anfängerfrage, aber vielleicht könnte sie trotzdem jm. beantworten :biggrin:

Zum anderen Thema. Ich bin jetzt auf Trickdroid gewechselt und bin sehr zufrieden damit. Läuft alles stabil und an der Oberfläche erkennt man auch nicht, dass man ne Custom Rom drauf hat. Alles in allem eine wirklich gute Wahl für jm. wie mich :thumbsup:
 
S-OFF heißt nicht gerootet. Mit S-OFF hast du sozusagen volle Admin-Rechte. Du kannst nach Belieben Custom ROMs flashen ohne Fastboot-Befehl, Custom Kernel oder Radios installieren oder sogar deine Bootloader Version ändern ohne dass du umständliche Wege wie z.b. über den PC gehen musst...
 
S-OFF ... Security Off also alle Sicherheitsmechanismen von HTC aus!

Bootloader Unlock ist trozdem notwendig sonst kein root!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Golden-One schrieb:
Gut, dass du lesen kannst ^^ thx
Ja ich kann lesen! :)
Ist meine einzige Möglichkeit ein RUU von T-Mobile?
Naja. Du kannst den Bootloader downgraden (NICHT MEHR MOEGLICH AB HBOOT 2.15.00000). Jedoch ist das sehr kompliziert und man kann sein Handy dabei Hard Bricken (=dauerhaft).

Sonst geht HBoot downgrade nur mit S-OFF!


Bislang hab' ich mein SuperCID Problem nicht lösen können.
Ebenso gibt's keinen S-Off ohne SuperCID -.- ...
Ja mein Vorschlag wäre... lad dir das Android SDK runter und die Fastboot Dateien neu! Oder soll ich dir meine geben! Check mal ob USB - Port /Treiber (also HTC Sync) / Kabel okay sind! ...

Dann wäre es einfach. Du könntest z.B. auf Brandingfreie CID ändern dann kannst du die HTC Europe RUU flashen auch für JB!

Oder SuperCid / S-OFF / Bootloader downgrade (mit S-off einfacher) / RUU installieren
Braucht man zum Bootloader Downgrade S-Off ?
Bereits beantwortet.

Das wäre das einzige plausible Hintertürchen, das mir einfallen würde. Allerdings vermute ich, dass das nicht geht mit S-On :/
Korrekt gedacht!
 

Ähnliche Themen

CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
2.062
CaptainCook
CaptainCook
A
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Andi4721
A
H
Antworten
1
Aufrufe
2.937
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten