Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goom, 29.06.2013 #1
    goom

    goom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,
    in ein paar Tagen werde ich mein One S erhalten. Ich überlege mir gleich ein Custom Rom aufzuspielen.
    Sollte man beim Stock Rom bleiben, z.B. wegen der guten Fotokamera, oder ist ein Custom Rom eher zu empfehlen ?
    Falls ein Custom Rom dann welches ? Mir sagt von denen nur die CM-Rom etwas, die anderen sagen mir nichts. Gibt es viel unterschied zwischen den Custom Roms oder unterscheiden die sich nur durch die Optik ?

    Über Tipps wäre ich euch dankbar.
     
  2. Markus523, 29.06.2013 #2
    Markus523

    Markus523 Android-Experte

    Hi. Klar gibt es einige Unterschiede. Ich habe das Viper Rom drauf. Bin super zufrieden damit. Kann ich nur weiter empfehlen...... Pauschal kann man aber kein Rom empfehlen. Es kommt drauf an was du von den Rom erwartest. Gruß Markus
     
  3. goom, 29.06.2013 #3
    goom

    goom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich erwarte von einem Rom das der Akku nicht zu schnell schlapp macht. Auch sollte es recht stabil laufen. Achja, es sollte wohl auch das Sense beeinhalten.
     
  4. Markus523, 29.06.2013 #4
    Markus523

    Markus523 Android-Experte

    Dann Viper..... ;-)
     
  5. androphon, 30.06.2013 #5
    androphon

    androphon Android-Experte

    Wie Markus523 schon sagt. Das Viper Rom bietet dir genau das. Es basiert auf Stock HTC, ist mit vielen sinnvollen Erweiterungen und Optimierungen versehen und läuft sehr stabil. Mit dem Viper Kernel gibt es die beste Akkuleistung bei guter Performance. Mit Custom Kernel noch flüssiger aber schneller leer.
    Egal für welche Rom du dich entscheidest. Halte dich an die Flashanleitungen, dann gibt es keine Probleme.
     
  6. goom, 30.06.2013 #6
    goom

    goom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann man die auch täglich OTA updaten, wie bei CM10.1 ?
     
  7. androphon, 30.06.2013 #7
    androphon

    androphon Android-Experte

    Sofern Updates zur Verfügung stehen, ja. Wird nur nicht mehr so intensiv weiter entwickelt, da die Devs momentan an der Viper für das neue One arbeiten.
    Es läuft aber alles rund und stabil, daher besteht kaum Anlass für Updates.
     
  8. goom, 30.06.2013 #8
    goom

    goom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich werds mal testen sobald mein Handy da ist. Allerdings scheint es optisch nicht so der Brüller zu sein, zumindest was ich in YouTube Videos sehen konnte.
     
  9. androphon, 30.06.2013 #9
    androphon

    androphon Android-Experte

    Optik ist Stock. Hintergrund und Icons kannst du anpassen, auch andere Launcher wählen, genau wie auf jeder anderen Rom.
     
  10. goom, 30.06.2013 #10
    goom

    goom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Was sind Launcher ? Sorry, kenne mich noch nicht so mit aus.
     
  11. androphon, 30.06.2013 #11
    androphon

    androphon Android-Experte

    Launcher ist sozusagen die Bedienoberfläche des Systems. Bei HTC ist es Sense.
    Die Viper Rom kannst du z. B. mit Sense installieren, aber auch ohne. Dann wählst du einen anderen Launcher.
    Viele von HTC gewohnte Widgets laufen aber nur mit Sense und können mit alternativen Launchern nicht genutzt werden, weshalb du dann auch dafür Ersatz brauchst.
     
  12. goom, 30.06.2013 #12
    goom

    goom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Aah, danke @androphon für die Info.
    Ich denke ich werde erstmal eine ROM mit Sense testen. Dann schau ich mal ob es mir zusagt.
    Könnte ich jetzt einfach das Viper ROM mit dem Sense Launcher installieren und später dann einfach einen anderen Launcher installieren und dann habe ich es ohne Sense ?
     
  13. androphon, 30.06.2013 #13
    androphon

    androphon Android-Experte

    Ja, dann wird Sense soweit möglich deaktiviert. Es bleiben aber immer Reste auf dem System. Besser ist es dann gleich ohne zu installieren. Vor dem Testen anderer Roms oder größerer Aktionen, empfehle ich dir aber ein Nandroid (Image) zu erstellen, so kannst du immer wieder zurück, wenn dir was nicht gefällt.
    Lese dir immer die Anleitungen gut durch und denke daran das boot.img zu flashen. Auch die Version des Recoverys ist bei einigen Roms entscheidend. Bei Viper nimm TWRP 2..3.3.0!
     
  14. goom, 01.07.2013 #14
    goom

    goom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Eine Frage habe ich aber doch noch. Mein Handy wird ein T-Mobile Branding (Software) haben.
    Wenn ich das Viper Rom aufspiele ist das Branding dann entfernt oder muss ich davor erstmal ein Stock Rom ohne Branding aufspielen ?
     
  15. foeti, 01.07.2013 #15
    foeti

    foeti Android-Experte

    Sieh mal im thread T-Mobile branding entfernen....
     
  16. molex, 02.07.2013 #16
    molex

    molex Ehrenmitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. stock oder custom rom

Du betrachtest das Thema "Stock- oder Custom Rom ?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.