Sweep2Wake fürs One s?

Erst wenn auch für das One S der Source Code von HTC veröffentlich ist.
 
Will ich aber definitiv auch. :)
Weiß jemand ob das aktiv bleibt, oder sich nach einiger Zeit im ausgeschaltetem Zustand deaktiviert um Akku zu schonen, wie es bei anderen Geräten mit Touch-To-Wake-Mods ist?
 
Also nach meiner Erfahrung bleibt das so..
 
Da Leedroid auch gerade an seiner ROM arbeitet, wird er sicher auch einen eigenen Kernel dazu packen, sobald die sources da sind.
 
So, jetzt sind die endlich Sources draußen.
Wollt gerade bei xda posten, aber da brauch ich noch ein paar Beiträge...
 
Ich frage mal nach..
 
  • Danke
Reaktionen: jay-em-ass und FelixL
Hier gibt es nichts neues, richtig? Ist das einzige worauf ich warte bevor ich den Bootloader unlocke :).
 
Nein, leider noch nicht. Ich kuck auch jeden Tag nach ;)
 
Da Leedroid ruhiger treten will, eine Frage an euch torxx und he_stheone64: Wie gut könnt ihr eigentlich Kernel kompilieren? ;). Falls eher nicht, kennt einer von euch showp1984 und kann ihn fragen, ob er es ported? Wenn ich das richtig sehe hat er Sweep2Wake entwickelt.


Ich würde es ja mal probieren, aber das einzige was ich könnte wäre den Code zu übernehmen, verstehen tue ich etwa die Hälfte, und selbst das kompilieren wäre eine Glückssache, am Kernel habe ich nie was gemacht. Die Zeit das zu Lernen habe ich wegen meiner Diplomarbeit nicht :/.
 
Kernel Arbeit ist viel Hardware Arbeit, da sind wir hier überfordert.
mdj hat nen Kernel gepostet, ich habe mal nachgefragt, ob er das macht..
 
  • Danke
Reaktionen: Cris_ und FelixL
Bis jetzt nichts neues, oder?
 
Nein, wird auch nichts, solange kein Kernel Dev mit show-p redet
 
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][S4][SENSE] Fusion Ultimate v3.4 | OC/UV | Optimized | Multitask | (9/1/12)

Hey klin I have sweep2wake implemented I just need to polish some things off with the led control and placement of sweep2wake commands in atmele244.c cuz its not triggering the LEDs properly when I get polished up and added in the cypress sweep2wake as well as atmel I will make a pull request on git

Sent from my HTC One S using xda app-developers app
 
Zarboz hat den ersten Sense-Kernel mit S2W veröffentlicht. Morgen soll sein AOSP-Kernel folgen. Problem war die ganze Zeit, dass die Touchtasten einen eigenen Touch-Controller benutzen, und nicht den vom Bildschirm wie bei jedem anderen Gerät. Möglicherweise ist das auch Mitschuld am Homebuttonbug, nur zur Info. Jedenfalls liefert der keine Koordinaten, sondern nur eine Zahl, je nach dem welcher Knopf gedrückt wurde. Die Flächen sind sogar voneinander getrennt. Wie er es gelöst hat k.A., können t es noch nicht probieren (keine Zeit, kein Sense und nur mobiles Internet).
 
  • Danke
Reaktionen: androphon und ukAce
also ich habe den kernel drauf. funktioniert super!
ich denke, er hat vom display ganz unten einen schmalen streifen genommen, denn man muss unten über das display wischen...
 
Ebenso unter Viper2.0 Twrp2.3.1
Habe den Apex-Launcher im Gebrauch, da scrollt halt die Dockleiste beim Auschalten mit.
Einfach die Anzahl der Dockleisten auf 1 stellen (wenn man die anderen nicht unbedingt braucht).
Ansonsten funct das An-u.Ausschalten nicht wirklich 100%, mal mehr mal weniger,
der Einstieg in die Sache ist aber wirklich gut!
...ich denke, er hat vom display ganz unten einen schmalen streifen genommen, denn man muss unten über das display wischen...
diese Option noch in den oberen Bereich zu integrieren wäre das TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Option noch in den oberen Bereich zu integrieren wäre das TOP!

wie bei meinem kollegen auf seinem nexus. er kann egal wo über das display streichen zum aktivieren...
 
Genauso, aber halt nur definierte Bereiche, wäre ja blöd wenn bei jedem wischen übers Display die Aktion bzw. TimeOut ausgeführt wird (schiebe des Phone ins Case, Ups wieder an ;))
 
Von der Sucht getrieben, meine geliebtes HOS noch zu verfeinern, bin ich FelixL´s Hinweis folgend, auf den Ville-Z Kernel gestoßen. Nun habe ich ihn auch drauf, auf meinem HOS mit Viper Rom.

Überragend finde ich die Installation, ohne zusätzlich über Fastboot flashen zu müssen.

S2W find ich ´ne gelungene Sache und funktioniert auch sehr gut.

Der Akkuverbrauch scheint, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann auch in Ordnung zu sein.

Nur eine Steigerung der Geschwindigkeit kann ich nicht feststellen. In den Benchmarks liegt er kaum über den Viperwerten. Dabei ist es egal wie ich den Prozessor tackte. Weder bei 1,5 GHz, noch bei 1,8 GHz, oder auch 2,1 GHz, werden gefühlte noch messbare Steigerungen erreicht. Da hilft auch kein anderer Governor.

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Habt Ihr Veränderungen festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.265
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.324
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.225
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten