Taktfrequenz

So gings und gehts mir teilweise auchnoch! :) die APP gibt ganz normal im Playstore :) Danach soll man auch rebooten da das System instabil wird in der Regel. Kannst du aber alles in der app erledigen, ist echt kinderleicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
slain schrieb:
So gings und gehts mir teilweise auchnoch! :) die APP gibt ganz normal im Playstore :) Danach soll man auch rebooten da das System instabil wird in der Regel. Kannst du aber alles in der app erledigen, ist echt kinderleicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Danke, aber mindestens genau so wichtig wie die App ist natürlich der Kernel zum übertakten... :D
Welchen hast du da (in Verbindung mit welcher ROM)?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Momentan Fusion Ultimate 3.1 mit der PACman ROM :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich empfehle Dark Jelly S von XXMrHyde mit dem integrierten Fusion 3.1 Kernel. Mit 2x 1,0 ghz normale Nutzung und 1,89 ghz für gaming etc, hat man einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Akkulaufzeit.

https://www.android-hilfe.de/forum/...y01-dark-jelly-s-edition-build-31.290764.html

Hab schon alle Custom Roms für das One S getestet und schau mir immer wieder die Neuerungen an. Dark Jelly S gefällt mir am besten, da ist schon gleich alles integriert was ich so brauche. Custom Kernel und Pdroid und viele Mods. Man sollte aber nochmal die SysCTL mit z.B. System Tuner Recommended Settings anpassen, damit es noch flüssiger und stabiler läuft.
 
Genau das habe ich gemacht...
Habe den Fusion Kernel geflasht...
Und steuer den Takt mittels cpu tune

Nur habe ich aus Spaß mal eben einen antutu-Fest gemacht und der war fast gleich.und beim Ergebnis stand auch ein Takt von 1515mhz... das hat mich verwirrt.

Und wenn ich im ROM auf “Leistung“ gehe zeigt er mir aber als Max an 1890mhz... und vor allen kann man die den Prozessor auch noch nach bestimmten Kriterien takten lassen... was greift denn tiefer ein: die App oder die Steuerung im System? :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nachtrag: also ich habe mit einem über taktetem Fusion-kernel mehr Probleme als vorher... relativ häufig stürzen mir die verschiedensten Apps ab...
Wenn ich den cpu tuner ausschalte, geht alles wieder...
Na ja, hab's mal probiert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Versuch Set-Cpu.
 
Zurück
Oben Unten