Wie bekomme ich das neueste OTA trotz Root/Unlock?

Habe mich jetzt für die Radikallösung entschlossen das komplette Stock-ROM neu zu Flashen, da ein Factory Reset und Clear Storage auch wieder zur selben Fehlermeldung führten.

1. Dazu muss als der Bootloader gerelockt werden. Habe dazu auch das One S All-In-One Kit v1.0 verwendet --> Relock Bootloader.

2. Download des europäischen Stockroms:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.53.401.2_Radio_0.15.31501S.19_10.12.31501S.06L_release_251412_signed.exe

MD5 Checksumme: EA63CD033C4208D8AFE813D115C4B331

3. Handy an ein Windowssystem anstöpseln,USB Debugging aktivieren und auf "Nur laden" einstellen. Das RUU... .exe File ausführen und installieren.

Dannach konnte ich das OTA Update ohne Probleme installieren! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rubadub74
Leider funktioniert diese Lösung bei mir auch nicht.
Ich habe schon das Problem, dass ich keine RUU installieren kann.
Ich habe ein brandingfreies one s ,also Cid HTC_102 und bekomme beim Ausführen der RUU
die Fehlermeldung 155 (falsche Abbildversion). Stock Recovery habe ich draufgespielt und den Bootloader gerelockt. Weiß nicht was ich sonst noch machen kann.
 
Im anderen OTA-Update Threat hatte jemand das gleiche Problem, evtl. hilft dir das weiter.

"CID stimmte. es lag am noch aktivierten Bootloader (obwohl ich per flashboot oem lock eigentlich wieder gelockt hatte) aber nach einem weitern versuch hat er das Image draufgespielt.. ob das Update auch funktioniert erfahrt ihr in wenigen Minuten. Aber schonmal danke für die Hilfe bis hier..."

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

"Also ich komme nun in das Update Fenster (zumidnest ist das es Fenster das ich voher nicht gesehen habe) und der grüne Balken läuft auch durch.. trotzdem bleibt die Version auf 1.53... langsam wirds lästig!"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

"Ps. habt ihr FastBoot an oder ausgeschaltet für das Update?"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

"Sorry ich meine Das Quickboot unter Power Einstellungen"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

"Jaaaa endlich hat es funktioniert."

"Problem: Handy war per USB am PC angeschlossen.. das schein der Updatevorgang nicht vertragen zu haben!"
 
rubadub74 schrieb:
Leider funktioniert diese Lösung bei mir auch nicht.
Ich habe schon das Problem, dass ich keine RUU installieren kann.
Ich habe ein brandingfreies one s ,also Cid HTC_102 und bekomme beim Ausführen der RUU
die Fehlermeldung 155 (falsche Abbildversion). Stock Recovery habe ich draufgespielt und den Bootloader gerelockt. Weiß nicht was ich sonst noch machen kann.

Versuche es doch mal gleich direkt mit der 1.78 RUU

FileFactory Folder View - Ville
 
Ich bekomm bei der neuen Ruu die fehlermeldung 135 falsche Benutzer ID
 
Hallo Ihr...

nachdem ja heute das OTA rauskam und ich es wegen dem root wohl nicht installieren kann, habe ich mich mal auf fehlerbehebung gemcht...

ich hab mich hier ich weiss nicht durch wieviele Themen gelesen..für mich aber immer nur bruchstücke rausziehn können..

wie gesagt ich hatte es mit der Seite von Htc unlocked und gerootet mehr nicht..

dann hab ich es mit dem One in all tool relocked.. was sich wohl als flasch herausstellte.. weil so konnte ich das stock recovery nicht flashen..also wieder unlock dann stock recovery mit anleitung geflashed..

Ich wollte dann die RUU drüberbügeln.. akku zu 80% voll... Ruu wolte nicht sagte akku müste mindestens 30 % haben ud brach ab...

UND NU?? Wie gehts weiter? Bin ich denn zu blöd oder pseudoblond??

Wenn Ihr vlleicht noch ne kleine Idee hättet oder n Anschubser in die richtige richtung oder mir sagen könntet ob ich heute Gehirngrütze fabriziert habe... I don't know..:cursing:

Für hilfe wäre ich dankbar..:crying:

Jessi
 
da habe ich den ganzen Tag gelesen , aber ich sach ja ich muss zu blöd dafür sein..
 
Ich sage ja nur dass deine Frage dort besser aufgehoben ist, außerdem darfst du zum gleichen Thema nicht einen neuen Thread aufmachen!;)

Dein Vorgehen ist schon richtig: Bootloader wieder schließen und unrooten -> Die aktuelle RUU drüber flashen (1.78 oder 2.21 würde mit beiden mal testen) -> OTA durführen.

Überprüfe mal ob dein Bootloader wirklich relocked ist und Gerät kein root mehr hat, dann mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann RUU flashen.
 
Hallo Ihr...

nachdem ja heute das OTA rauskam und ich es wegen dem root wohl nicht installieren kann, habe ich mich mal auf fehlerbehebung gemcht...

ich hab mich hier ich weiss nicht durch wieviele Themen gelesen..für mich aber immer nur bruchstücke rausziehn können..

wie gesagt ich hatte es mit der Seite von Htc unlocked und gerootet mehr nicht..

dann hab ich es mit dem One in all tool relocked.. was sich wohl als flasch herausstellte.. weil so konnte ich das stock recovery nicht flashen..also wieder unlock dann stock recovery mit anleitung geflashed..

Ich wollte dann die RUU drüberbügeln.. akku zu 80% voll... Ruu wolte nicht sagte akku müste mindestens 30 % (also Fehler 120) haben ud brach ab...

UND NU?? Wie gehts weiter? Bin ich denn zu blöd oder pseudoblond??

Wenn Ihr vlleicht noch ne kleine Idee hättet oder n Anschubser in die richtige richtung oder mir sagen könntet ob ich heute Gehirngrütze fabriziert habe... I don't know..:cursing:

Für hilfe wäre ich dankbar..:crying:

Jessi
 
ICh habs nochmal da gepostet...

Werkseinstellung hab ich gemacht gehabt.. Egal welche Ruu ich nehme die 1.78 und die 2.21 beide sagen mir mir Fehler 120 also des Akkudingens obwohl akku nun voll...

Der Bootloader sagt relocked...

Nun kommt mir doch die Sache mit dem unroot in den sinn.. grübel.. hab ich die anleitung übersehen? man man...

jessi
 
Wenn Bootloader relocked ist und keine root vorhanden ist, glaube es liegt dann an der RUU, versuch doch noch eine ältere RUU oder lade dir die RUU wo anders.
 
Ha er hat das 1.78 nach nem dusseligen enustart des Läppis dann doch gemacht... und gleich danach das Ota durchgezogen.. *schwitz*

da mach ich den ganzen tag alles richtig und dann liegts an dem ollen Laptop.. moah..:mad:


Jessi
 
wer schon auf RUU 2.21 ist und die neue OTA 2.31 jetzt schon möchte:
1. CID auf HTC__Y13 ändern
2. SU / optionen/ Full unlock
3. Bootloader sperren

Vorher die RUU 2.21 installieren, falls eine custom Rom drauf ist versteht sich !


Credits to Kaotika (XDA)
 

Anhänge

  • 2012-08-22_21-22-42.png
    2012-08-22_21-22-42.png
    9,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat er trotz root automatisch das Update gefunden und erfolgreich installiert.

Jedoch ist jetzt root wieder weg und ich muss es wohl nochmal neu rooten. Aber passt schon so, rooten ist leichter als manuell das update einzuspielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen, ich habs halt vorsichtshalber so gemacht, allerdings wurde wegen der cid eine Ota für Nordics installiert, alles in Englisch halt, aber läuft klasse.
 
Hi,


habe mein One S trotz Root über OTA updaten können. Allerdings habe ich vergessen Rootkeeper zu installieren, jetzt ist Root weg und SuperSU noch installiert. Es geht weder zu deinstallieren und es funktioniert auch nicht mehr. Mit Superuser (APP) habe ich probiert die Binary zu updaten das funktioniert ebenfalls nicht.Der Bootloader ist immernoch Unlocked,die superboot habe ich auch schon neu geflasht. Gibt es ausser ein RUU zu flashen noch eine andere Möglichkeit Root wieder zu bekommen ?

Danke schonmal
 
Ahh Danke, beim 2.mal hats dann geklappt :tongue:
 
ich hab das s4 one s und hab es nur gerootet. Leider geht kein ota, auch ein zurück zur orginal soft mit dem ruu von hier bricht mif fehler 155 ab. Was mach ich falsch.
Gruss Tony
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.895
bluedesire
bluedesire
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
1
Aufrufe
1.566
CaptainCook
CaptainCook
meria
Antworten
0
Aufrufe
2.126
meria
meria
Zurück
Oben Unten