2 Probleme (Akku + Netzwahl)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

ben26

Neues Mitglied
1
Hi,

ich bin soweit ganz zufrieden was mein HTC angeht. Hab eine Nightly Version von Cyanogenmod 10 oben. Was mich stört sind folgende 2 Dinge, könnt ihr mir hierbei irgendwie helfen:

1) Wenn mal der Akku meines Geräts leer ist, dann ist er WIRKLICH leer. Selbst wenn ich das Gerät dann ans Netzteil häng und danahc wieder einschalten will schaltet es sich wieder ab. Es braucht bestimmt 20 Minuten oder so am Strom bevor man es wieder einschalten kann, ist das normal? Meine Ladegeräte sollten eigntlich stark genug sein. Auch im Auto fällt mir auf, dass wenn ich die Google Navigationsapp verwende das Handy kontinuierlich leerer wird obwohl ich es gleichzeitig lade.

2) Mein Handy ist die meiste Zeit auf Roaming. Dadurch dass mein Netz in Österreich (drei) halt nicht soo verbreitet ist wie zB A1 wählt es immer irgendein anderes Netz. Das ist ja auch in Ordnung, aber es wechselt nicht mehr zurück, selbst wenn mein Netz wieder voll vorhanden ist und das ist extrem mühsam, weil ich immer extra in die Einstellungen gehen muss, die Mobilnetze scannen muss (dauert..) und dann mein Netz auswählen muss. Erst dann kann ich mein mobiles Internet wieder nutzen.

Könnt ihr mir in einem der beiden Punkte irgendwie weiterhelfen?

Das wär jedenfalls super!
Vielen Dank im Voraus!

lg ben

Zurück
Oben Unten