Akku < 30%

A

azbz2

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo,

ich wollte jetzt mein Handy wieder in den Urzustand bringen, beim instalieren von RUU bricht es ab weil nicht mindestens 30% Acculadung vorhanden sind.
Wie kann ich den Accustand sehen, bzw. wenn ich das kabel anschliese leuchtet zwar das rote Licht, aber ich bin der Meinung es wird nicht geladen.
 
Lass das Gerät doch einfach mal ca. 1 - 2 Stunden an der Steckdose hängen. So viel Zeit sollte schon sein und dann ist es vermutlich ausreichend geladen.
 
hallo,

habe das Gerät die ganze nacht dran, trotzdem nichts geladen ??
Wenn ich das kabel dran mache dauert es einige Minuten, bis oben das Licht brennt, und es kommt dann auf dem das Bild vom Bootloader.
 
hi,
wenn das one x bei dir im bootloader nicht lädt, dann verlasse den bootloader, so dass das one x automatisch wieder in den bootloader geht, dann wieder verlassen... diesen vorgang musst du einige zeit wiederholen, dadurch schaffst du es den akku wieder auf 30% zu bekommen.
 
Falls du im Bootloader hängst starte mein Script im Anhang. Hat mir schon mal das Leben gerettet ^^

Drauf klicken und am Pc hängen lassen. Dein Handy wird alle paar Sekunden neu starten und dabei immer etwas aufgeladen.
Vorher entpacken.

Das lass einfach mal 2 Stunden werkeln und versuche es noch mal.

Du siehst in dem Terminal auch immer die aktuelle Ladung. Mindestens 3.68 V solltest du haben, lieber etwas mehr.
 

Anhänge

  • batch.zip
    255 Bytes · Aufrufe: 471
hallo,

habe es versucht hatt aber anscheinend nicht funktioniert.
Er bringt die Meldung das er fasstboot nicht findet ist das richtig?
Und wo genau kann ich den Batteriestand ablesen?
 
Bist du denn im fastboot Modus?
Die zahl steht mittendrin, wenn das script läuft.

Austaste und Lautstärke runter drücken bis du im bootloader bist. Dann auf fastboot. Dann USB an PC und script starten.

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2
 
hallo,
es erscheint rot hinterlegt fastboot USB, wenn ich dann die batch zip öffne passiert
folgendes, es öffnet sich ein schwarzes Bild indem folgendes steht, das sich immer wiederholt.

C:\Users\anton\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.
IE5\T5B5N3FX>fastboot reboot-bootloader
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
C:\Users\anton\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.
IE5\T5B5N3FX>ping /n 6 localhost 1>nul
C:\Users\anton\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.
IE5\T5B5N3FX>goto start
C:\Users\anton\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.
IE5\T5B5N3FX>fastboot getvar battery-voltage
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
C:\Users\anton\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.
IE5\T5B5N3FX>fastboot reboot-bootloader
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
C:\Users\anton\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.
IE5\T5B5N3FX>ping /n 6 localhost 1>nul

aber das handy schaltet sich nicht aus und ein.
 
Da fehlen dir bestimmt die fastboot Dateien.

Entpacke mal das und starte die batch datei in dem ordner mal. (ist schon drin)

Also runterladen, entpacken und dann den Ordner öffnen. Bei dir war es vorhin nur in nem Temp Ordner.
 

Anhänge

  • ADB.zip
    206,3 KB · Aufrufe: 798
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich wollte mal ein Dankeschön sagen, es hat zumindest mit dem laden funktioniert.
Ich habe jetzt anscheinend ei falsches RUU runtergeladen.
Bin aber gerade dabei das foffentlich richtige runterzuladen.
Bis später mir einer hoffentlich Erfolgreichen Meldung
 
hallo,
ich hab doch noch ein Problem,

wenn ich die RUU aufspielen möchte kommt immer die Mitteilung das es die verkehrte ist, und ich die richtige instalieren möchte.
 
Dann hast du wohl die Falsche.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.
 
hallo,

die Antwort ist zwar super richtig, aber ich wollte wissen welche die richtige ist.
Habe schon drei probiert aber immer kommt die gleiche Meldung
 
Dann müsstest hier schon sagen was für ein One X du hast?
Nen Freies, eins mit Anbieter-Brandung? und was hast für ne FW drauf?

Soweit ich weiß kann man per RUU auch nur upgraden, nicht downgraden..
(Beispiel wenn du 1.28 hättest: 1.26 < 1.28 > 1.29)
 
hallo,

habe zwar bei O2 gekauft, müßte aber frei sein.
Wieder die Frage was ist eine FW ?
Das Handy hängt im Bootloader fest, es schaltet sich immer ein und aus,
sobald ich den Accu geladen habe
 
Firmware.
 
Der Threadtitel hat nun gar nichts mehr mit dem Inhalt zu tun. Mittlerweile ist nach einer Anfrage an mich klar, dass er ein o2-Branding hat (1.29.207.11). Habe ihm die notwendigen Links gepostet und hoffe, dass er damit klar kommt. Es ist aber nach wie vor unfair, dass O2-Shops die Geräte als brandingfrei verkaufen (ging mir auch so) und dann doch ein Branding liefern, welches den User nicht nur beim Rooten vor Probleme stellt. Eine unverschämte Firma mit einer noch unverschämteren Hotline...Pfui Teufel.
 
hey leute,
wollte mein htc one x wieder in originalzustand setzen, hab den bootlaoder relockes, jedoch reicht der akku um die neue ruu.exe aufzuspielen, nicht. und wieder unlocken klappt au nicht mehr.
wie kann ich den akku denn jetzt laden?
im bootloader geht es i wann aus und dann wieder an, wenn ich es an der steckdose hab, jedoch reicht der akku immer no nicht.
wie komm ich da wieder raus?
bitte um schnelle hilfe!
Danke!
 
Hi,

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/281889-batteriestand.html[/OFFURL]
 
Falls das Ein- und Ausschalten nicht von selbst aufhört, geh im Bootloader auf Fastboot und dann runter auf Power Down um das Gerät auszuschalten. Das hilft meistens. Danach erst mal lange aufladen lassen. Dann nochmal die Anleitungen im Forum lesen, wie man zurück aufs O-Rom kommt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
4.273
Superdampf
S
M
  • mexxi
Antworten
6
Aufrufe
1.235
bornsummer
bornsummer
B
  • blasen187
2 3
Antworten
40
Aufrufe
10.505
klarmacker
klarmacker
Zurück
Oben Unten