Alles Neu - HOX

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles Neu - HOX im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
P

PinguBene

Neues Mitglied
Einen schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Beratung und anschließendem Beistand.

Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit das LeeDroid Rom auf meinem HOX.
Ich bin relativ zufrieden, auch mit dem Nova Launcher.
Doch ein Problem hat das Gerät bzw. die Software. Es bleibt nicht aus, wenn man es ausschaltet!

Jetzt würde ich gerne mal ein neues Rom, vielleicht auch mit anderem Kernel, haben.
Ich denke, wie jedem ist mir eine lange Akkulaufzeit, gute Performance und einige Design Möglichkeiten u.a. Tweaks haben. Super wäre auch, wenn ich weitere Updates dann direkt aufm HOX machen könnte (OTA).
Wenn das ganze dann auch noch auf deutsch wäre, ist wie für mich gemacht.

Da die meisten Anleitungen englisch sind, ich nicht der bin, der jeden Tag Roms flasht usw. würde ich mich, wenn ich etwas gefunden habe, über ein wenig Hilfe freuen.

Danke und einen Lieben Gruß in die Welt der Androiden :thumbsup:
 
M

mikeac

Neues Mitglied
Nu mal ehrlich. Das jetzige Rom ist doch irgendwie auf dein Handy.gekommen. hast Du danach alles wieder vergessen?
Die Jungs helfen dir hier sicherlich bei Fragen aber ein bischen musst du schon selber machen.
Und die Grundkenntnisse hast du doch für eine installation.
Also sieh dich hier um und lese mal eine Stunde und Suche dir danach was aus.
Frage hier zehn Leute nach dem! Rom. Du bekommst sechs antworten.
Viel Spaß mit dem nächsten Rom :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
P

PinguBene

Neues Mitglied
Vergessen nicht direkt, aber immer wieder unsicher...

Nagut ich werde es dann morgen mal mit dem ViperX versuchen.

Aber wenn ich jetzt noch mehr Akkuleistung wollte, der ein oder andere was von diesem franco kernel (wenn ich micht recht erinnere..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quercus

Gast
Such dir eine ROM aus und melde dich danach per PN.

Per PN deshalb, weil dieses Thema schon 1000x durchgekaut worden ist, und wir damit nicht noch zig mal die Threads füllen werden.

Aussuchen - morgen Abend melden - dann flashen wir deine ROM ruck-zuck. ;)
 
M

mikeac

Neues Mitglied
Super Sache von dir, ruck zuck schaffe ich es nie.:) Habe aber auch seid dem nicht mehr funktionierenden gsensor die Lust verloren.:banghead:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
PinguBene schrieb:
Doch ein Problem hat das Gerät bzw. die Software. Es bleibt nicht aus, wenn man es ausschaltet!
Wenn das Ladegerät dranhängt schaltet es sich automatisch wieder ein - liegt nicht am ROM, sondern am Recovery. Mit stock Recovery bleibt es aus.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Mit Viper Rom und 5840 bleibts auch aus.
 
P

PinguBene

Neues Mitglied
Also ich hab mich für das ViperX Rom entschieden...

Die 650 MB Datei hab ich und den Viper Flasher...
 
P

PinguBene

Neues Mitglied
So, ich habe jetzt erfolgreich das ViperX Rom geflasht aber ich glaube mit dem Stock Kernel. Gibt es Akkuschonendere bzw was sind die großen Unterschiede der verschiedenen?
Und kann ich sie nachträglich noch flashen / ändern oder muss ich dann das Rom auch nochmal flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Viele Sense-ROMs nutzen derzeit das stock Kernel von 2.17.401.2, weil es derzeit einfach die beste Wahl ist dafür.
 
P

PinguBene

Neues Mitglied
Wo kann ich das runterladen?
 
P

PinguBene

Neues Mitglied
Ich habe nach 11 Std nur noch 20 % Akku
• 37% Display
• 19% Standby
• 14% Android OS
• 11% Telefon Inaktiv
• ...

Sollte ich, um vielleicht eine längere Laufzeit zu erreichen, mal andere ROMs bzw. Kernels Testen?
Die Einstellungen bleiben ja ohne ein Full Wipe erhalten.. und durch ein Restore (Backup) bekommen ich den vorherigen Zustand wieder zurück...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das gehört in den Akku-Thread.
 
P

PinguBene

Neues Mitglied
So inzwischen bin ich beim CM 10 Nightly angelangt, doch habe ich jetzt, keine Google Apps mehr, und somit auch kein Market...
Wie bekomme ich die wieder?

Edit: Bzw. Keine Google App geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Normalerweise gibts die gapps gesondert zum Download. Die nightly-builds sind eh mit Vorsicht zu genießen, da sie frühe Test-Builds sind. Wenn schon CM10, würde ich doch eher eine Release-Version wählen, zumal du offensichtlich noch nicht so viel Erfahrung hast.
 
H

hasan12

Neues Mitglied
PinguBene schrieb:
So inzwischen bin ich beim CM 10 Nightly angelangt, doch habe ich jetzt, keine Google Apps mehr, und somit auch kein Market...
Wie bekomme ich die wieder?

Edit: Bzw. Keine Google App geht...
musst du im recovery mode noch die G apps flashen

hier runterladen Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120726-signed.zip
und dann auf die SD card ziehen und flashen!
reboot und du hast die g apps auf deinem one x
 
P

PinguBene

Neues Mitglied
Ach.. hier fühlt man sich immer wohl... :smile:
Also ich werde jetzt dann mal CyanogenMod 10 - Endeavor Unleashed 015 flashen... was inzwischen ja auch kein Problem mehr ist. Ich hoffe, dass ich da dann die Google Apps habe...
Das mit GApps habe ich schon versucht... dann wollte der den Einrichtungsmanager nehmen... der ist aber immer wieder abgestürzt.. also 100% Sinnlos. :flapper:
Also auf ein Neues.. :scared:

Woran liegt es denn, dass das eine Rom nur 200 MB hat, ein anderes 700? Das gleiche bei den Backups... das eine 300 MB ein anderes über 3 GB...