1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mario2, 20.05.2012 #1
    Mario2

    Mario2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe "hier" und "unter google" nicht wirklich etwas gefunden.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ein System Update durchführt wenn das Smartphone rooted ist?

    Gruß
    Mario
     
  2. klarmacker, 20.05.2012 #2
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Mario2 gefällt das.
  3. Mario2, 20.05.2012 #3
    Mario2

    Mario2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke dir! Das ist ja echt sehr ärgerlich.

    Ich habe nur root damit ich das System komplett sichern kann.
    Dafür habe ich dann aber kein komfortablen update Prozess.
    Und das bei einem so teuren Smartphone :thumbdn:
     
  4. klarmacker, 20.05.2012 #4
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    naja du kannst dir die neusten custom roms flashen. die basieren meist auf den neusten Versionen...
    Ich bin beim insertcoin gelandet... Aber sobald eine neue Ruu kommt flashe ich das komplette Gerät...
    Danach hole ich mit My Backup Pro mein Backup zurück...
     
    Mario2 gefällt das.
  5. Mario2, 20.05.2012 #5
    Mario2

    Mario2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    du hast schon recht. Ein Problem ist es nicht. Aber es ist halt wesentlich mehr Aufwand wie nur ein "klick" auf update und dann kurz warten.

    Hab früher auch alles mögliche immer modifiziert ... nur mit dem Alter wird "Mann" fauler ;)

    Mein Problem ist, ich möchte auf root eigentlich nicht verzichten aber ich hab auch keine Lust immer zu flashen. Argh ...

    BTW: Kann das mit dem restore nicht auch zu Probs führen? Du erstellt das Backup ja auf einer älteren version und spielst es dann auf einer neueren wieder ein? Es könnte sich jetzt allerdings bei der neueren Version etwas Grundlegend geändert haben?
     
  6. klarmacker, 20.05.2012 #6
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Naja ich Restore Apps und einstellungen der Apps...
    Ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt...

    Sobald s-off kommt haben sich die ganzen Probleme erledigt...
     
    Mario2 gefällt das.
  7. Schaeferreiner, 20.05.2012 #7
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Ich habe das Update auf 1.28 o2 gemacht (o2 kommt ja mal wieder nicht hinterher - gibt ja schon zwei neue), gerootet und dann mein CWM Backup vom Rom, welches ich vorher genutzt hatte (Ivysaur) zurückgespielt. Alles lief problemlos, da das Rom ohnehin auf einer höheren SW-Version basiert. Beim Update geht es ja nur um die neuen Radio- und HBoot Versionen, der Rest wird ja vom Custom-Rom überschrieben.
     
    Mario2 gefällt das.
  8. Mario2, 21.05.2012 #8
    Mario2

    Mario2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    D.h. aber du musst die Telefoneinstellungen (Klingelton, Background etc.) wieder neu einstellen?

    s-off bedeutet das man updaten kann mit nur einen klick?
    Kann ich mich irgendwo anmelden (oder einen feed abonnieren) damit ich das release auch mitbekomme?
     
  9. klarmacker, 21.05.2012 #9
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    naja mit root wird eigentlich alles gesichert.
    Titanium Backup soll soweit auch alles Sichern...

    Für ein Komplettes Backup

    https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-flashen-grundlagen-beim-one-x.227872.html


    Hier die Anleitung
    Rechte easy wenn du schon root hast...

    https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-touch-recovery-fuer-das-one-x.223743.html

    Dann hast du schon mal ein 1 zu 1 Backup von deinem Handy...


    Für den Bedankten Beitrag oben...
    Er geht davon aus das du eine andere Rom hast. Also nicht die originale RUU. Hast du also kein Custom Rom ist die Logik hinfällig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Mario2 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Anleitung Gesucht - System Update bei einem HOX mit root" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X",