Anpassungen a la msconfig / Dienste unter Android

L

lakatusch1

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob man irgendwie Einstellungen wie in Windows unter msconfig möglich sind auch unter Android machen kann. Spich, ich bestimme selbst, was beim Booten geladen werden soll. Beispiel: Ich möchte zwar Facebook installiert haben, aber es soll nicht automatisch gestartet werden.
Zudem möchte ich auch, dass wenn ich Facebook gestartet habe und es beende, dass der Prozess nicht wieder im Hintergrund automatisch gestartet wird. Hier kann man ja unter Windows in den Einstellungen der Dienste anpassen, dass Dienste z. B. nur manuell gestartet werden sollen. Ist auch so etwas unter Android möglich?

Der erste Punkte liegt mir persönlich wesentlich mehr am Herzen. Ich finde es total nervig, wenn in Facebook etwas passiert, und innerhalb von zwei Sekunden eine Notification der Facebook app, sowie eine Mail über das Ereigenis bei mir eintreffen. Da würde mich die Mail ausreichen.

Danke euch vielmals.

VG
Daniel
 
Autostart Manager fällt mir dazu nur ein.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
M!dN!ght schrieb:
Autostart Manager fällt mir dazu nur ein.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

sieht gar nicht schlecht aus...
im Artikel dazu wurde mir Rom Manger vorgeschlagen... noch mehr Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen, unter anderem auch Änderung der CPU Speed, das Teil kostet allerdings fast 4 Euro in der Pro Version mit allen Features :-(

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Vergiss den Rommanager!

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
2WildFire schrieb:
Vergiss den Rommanager!

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Kannst du das näher erläutern?
 
Ja, der kann nichts was man nicht schnell per Hand/Terminal oder der Konsole gemacht hat.
Zudem macht der mehr Probleme, als das er hilft.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
ok... hast du ein how-to wie das per Hand geht?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.861
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
768
Strunz2
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten